Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klangmöbel

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Klangmöbel

Beitrag von Langerr1 »

Brette hat geschrieben:Bei mir war es keine Oberfräse (die liegt seit 1,5 Jahren im Keller und wartet auf ihren Einsatz :oops: ) sondern ein Bosch Multitool hatte ich mal gehimmelt.
Die Kabel für die Surround, Backcenter, Stromk. für Einbauspots, Netzwerk usw. wollte ich über der abgehängten Decke verlegen, nur blieb ich ständig iwo an der Unterkostruktion hängen.
Also musste alle 20-30cm ein Loch gemacht werden, die Decke sah aus wie ein Schweizer Käse :angry-banghead:
Beim letzten Ausschnitt hatte das Multitool einfach keine Lu(ft)st mehr.
Danach die ganzen Ausschnitte wieder eingesetzt und gespachtelt......über Kopf macht das echt Spaß.

Aber ich glaube die Idee mit den Einfräsungen greife ich bei einem Projekt mal wieder auf, danke!

Hättest ja die Löcher im Vorfeld berechnen können ( absorber :mrgreen: )
Hast aber recht, über Kopf arbeiten ist schon ätzend.
iamunknown
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von iamunknown »

Sehr schöne Arbeit und Glückwunsch für die Erwähnung im nu's Letter! Besonders die Detailliebe für die stabile Gesamtkonstruktion in Verbindung mit Highlights wie der "Aufhängung" des Centers oder der ATM-Turm lassen mich nur ahnen wie lange du an dem Projekt gearbeitet hast.

Ein Hinweis noch: Hast du schon einmal über schwarze Gitter für die sichtbaren Lautsprecher nachgedacht? Das könnte nochmals eine optische Aufwertung bedeuteten, vor allem weil du die neuen Traversen auch wieder schwarz realisiert hattest.

Und zum Schluss eine Frage: Da du drei ATMs betreibst gehe ich davon aus, dass du eines davon für den Center verwendest. Nur welches und falls eines für den CS-174 arbeitet, wie ist die Wirkung? Könnte ich mir für meinen auch vorstellen :).
Langerr1
Star
Star

Beitrag von Langerr1 »

Hallo zusammen,
Habe mich heute natürlich über die Erwähnung im Letter gefreut :wink:

http://news.nubert.de/d?q000bhqi00b4h00 ... 02b4q3mdyi

bin ich auch ein bisl Stolz drauf :oops:
Also Danke an alle und auch Danke an die NSF :!: :!:
Und es freut mich das es gefällt :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Langerr1 am Di 17. Nov 2015, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Langerr1
Star
Star

Beitrag von Langerr1 »

iamunknown hat geschrieben:Sehr schöne Arbeit und Glückwunsch für die Erwähnung im nu's Letter! Besonders die Detailliebe für die stabile Gesamtkonstruktion in Verbindung mit Highlights wie der "Aufhängung" des Centers oder der ATM-Turm lassen mich nur ahnen wie lange du an dem Projekt gearbeitet hast.

Ein Hinweis noch: Hast du schon einmal über schwarze Gitter für die sichtbaren Lautsprecher nachgedacht? Das könnte nochmals eine optische Aufwertung bedeuteten, vor allem weil du die neuen Traversen auch wieder schwarz realisiert hattest.

Und zum Schluss eine Frage: Da du drei ATMs betreibst gehe ich davon aus, dass du eines davon für den Center verwendest. Nur welches und falls eines für den CS-174 arbeitet, wie ist die Wirkung? Könnte ich mir für meinen auch vorstellen :).

Jap mit Gitter hat ich auch so meine Gedanken und Spielereien.
Siehe hier

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =1&t=39605

Oder meinst jetzt die orig Gitter und diese in schwarz als Kontrast ??
Ne das würde mir nicht gefallen, habe ich aber zu Anfang auch mal dran überlegt :wink:
Mittlerweile gefallen mir die orig weißen ganz gut, das passt schon.
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Othmar »

Hab' die Konsturktion im NuLetter angehimmelt.
Also wenn ich das Startkapital hätte, würde ich stark überlegen, eine Manufaktur für Klangmöbel aufzumachen.
Ich finde gerade diesen Teilaspekt unseres gemeinsames Hobbys stark unterbelichtet.
Bin für jden Klanggmöbel-Tipp eurerseits äusserst dankbar, denn ich suche und suche und suche...
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
windsinger
Semi
Semi

Beitrag von windsinger »

ULTRA-CLEAN und ULTRA-SYMETRISCH.

ULTRA-GEIL.

Windsinger
An mein Ohr kommt nur Cabasse Bora, sonst nichts...
Langerr1
Star
Star

Beitrag von Langerr1 »

EIN ULTRADANKESCHÖN :wink:
iamunknown
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von iamunknown »

Langerr1 hat geschrieben:
iamunknown hat geschrieben:Und zum Schluss eine Frage: Da du drei ATMs betreibst gehe ich davon aus, dass du eines davon für den Center verwendest. Nur welches und falls eines für den CS-174 arbeitet, wie ist die Wirkung? Könnte ich mir für meinen auch vorstellen :).
Jap mit Gitter hat ich auch so meine Gedanken und Spielereien.
Siehe hier

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =1&t=39605

Oder meinst jetzt die orig Gitter und diese in schwarz als Kontrast ??
Ne das würde mir nicht gefallen, habe ich aber zu Anfang auch mal dran überlegt :wink:
Mittlerweile gefallen mir die orig weißen ganz gut, das passt schon.
Ich meinte tatsächlich die originalen schwarzen Gitter als besseren Kontrast. Mir gefallen die weißen überhaupt nicht, da sowohl die Traversen als auch die leicht durchschimmernden Chassis schwarz sind. Außerdem ist ein einfarbiger weißer Klotz in der Verarbeitungsgüte zwar nicht unansehnlich, etwas Kontrast verbessert das nach meinem Geschmack deutlich.

Das Gitter aus dem Post gefällt mir nicht - erst recht nicht in deinem eher dezent gehaltenem Wohnzimmer.

Die Frage wegen dem ATM hattest du überlesen 8).
Langerr1
Star
Star

Beitrag von Langerr1 »

Ja so sind die Geschmäcker :lol:

Ups ja Atm. Also für die Front und Surround habe ich die 284er. Soweit so klar. Geplant war auch eine 284 als Center zu betreiben, möglich nur liegend. Ja die passt da rein 8) Mit den Gedanken die komplette Front noch homogener zu gestalten und leistungsstabiler. Der 174 kommt im Large und bei 40 Hz Trennung an seine Grenzen. Zumindest bei meinen Pegeln. Habe es mit einer liegenden 284 als Center ausprobiert. Begeistert vom zusätzlichen Punsch ( Large ) und der lockeren leistungsverdauung. ABER, jetzt kommt was sich ich sag mal die Profis schon denken können, eine 284 liegend hört sich tonal echt TOTAL anders an !!! Hat mir nicht gefallen. Der MT HT war viel punktueller und die sprachverständlichkeit ist beim 174 viel ausgeprägter. Jetzt steht die 284 erstmal aufm Speicher und der 174 verrichtet seine Arbeit.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Riesen Kompliment, Bewunderung, Verbeugung für diese tolle Arbeit!!!

Auch wenn ich nach wie vor am meisten von den Feder-Entkopplern begeistert bin, ist dein Möbel ein klasse Gesamtkunstwerk. Ich persönlich mag's auch lieber offen, denn gute und schöne Technik ist zeigenswert - dennoch könnte ich mich mit deiner Variante zu 1000 Prozent anfreunden sollte meine Holde auf die Verscheierungstaktik drängen; Stil, Formgebung, Farbgestaltung, Funktionalität, Abmessungen, Wertigkeit... alles richtig Top!!!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten