Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HILFE Nubert 140 er klingen nicht so toll

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HILFE Nubert 140 er klingen nicht so toll

Beitrag von Lipix »

zitroni hat geschrieben: ...AT-AT...? Ich komm nicht drauf... :?:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... e_id=19698
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
zitroni
Semi
Semi

Beitrag von zitroni »

Ich war schon kurz vor dem verzweifeln....

Als nicht Star Wars Filme gugger kommt man da ja nie drauf!

Hab mir jetzt auch zwei zugelegt :twisted: :mrgreen:
MfG

BDP-105D -- 2x XPA-1 -- nuVero 140
Hypex NCore 500 -- nuJubilee 40
PC -- nuPro A-300
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Momentan auch noch etwas getunt :mrgreen:

Bild

@ Alex: Sehe ich mindestens genau so - ein AW17 ist schwer zu bändigen, dann lieber keiner oder eben 2x
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Das dürfen meine Kinder aber nicht sehen :mrgreen: Wobei ich ja am liebsten die Lego Sachen zusammen baue :lol:
Danielocean hat geschrieben: @ Alex: Sehe ich mindestens genau so - ein AW17 ist schwer zu bändigen, dann lieber keiner oder eben 2x
Selbst ein augenscheinlich unkomplizierter Subwoofer wie der 13 DSP ist selbst mit perfekter Einstellung auch problembehaftet im Singlebetrieb und das trotz fehlendem Tiefgang und einer besseren Vertikalen Anregung.
Ich würde erst einen 443 mit aktiviertem Low Cut für 37 Hz, als halbwegs unkritisch sehen. Aber selbst die 37 Hz machen in Räumen mit Längen um die 4-5 Meter Probleme. Das ist nur eine Lösung bei kleinen Satelitten. In Frank's Fall kann man gleich die 14er mit ATM betreiben.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber wieso sind die Boxen so mega stark angewinkelt und du soweit weg von den Boxen?
Nuvero 14
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

ThomasB hat geschrieben:Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber wieso sind die Boxen so mega stark angewinkelt und du soweit weg von den Boxen?
1. Kabelbox unter dem Sofa.
2. Bei vielen Reflexionen nicht so verkehrt, beim Abstrahlverhalten der Vero aber ohnehin nicht so relevant, oder?
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

1. versteh ich nicht
2. doch, wenn sich die sowieso schräg abstrahlenden Hochtöner kreuzen, dann gibts keine gescheite Bühne.
Nuvero 14
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Fran hatte sein Wohnzimmer rein nach der Optik bauen lassen bzw. ohne sich vorher Gedanken um Klang und Akustik zu machen. Ich denke keiner ist mit HiFi Wissen auf die Welt gekommen, und Frank ist halt bis jetzt noch nicht damit in Berührung gekommen wie beschissen ein Raum in Sachen Akustik sein kann und dass dies eben den Klang massiv beeinflusst. Ich denke sehr viele Menschen auf diese Planeten haben davon keinen Schimmer, auch verdammt viele die teure Anlagen haben oder zumindest das Budget dafür...

Direkt unter seinem Sofa kommen die Kabel für die Reas raus, d.h. die Couch muss diese Box irgendwie verdecken; somit ist der Platz des Sofas mehr oder weniger fix... Die Einwinklung hat er mittlerweile verändert - steht doch auch im Text :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

ThomasB hat geschrieben:1. versteh ich nicht
2. doch, wenn sich die sowieso schräg abstrahlenden Hochtöner kreuzen, dann gibts keine gescheite Bühne.
1. Ich hatte es so verstanden, dass die Kabel bei ihm aus dem Boden kommen. Schiebt man das Sofa zur Fernseherwand, wird der Kabelaustritt ("Kabelbox") dahinter sichtbar.
2. Ob man bei dem breiten Abstrahlverhalten noch von "Kreuzen" beim Einwinkeln reden kann? Mit der Einwinkelung zu spielen, wenn man etwas an der Bühnendarstellung ändern möchte, ist aber auf jeden Fall sinnvoll. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass weniger Energie außen bei kahlen Räumen Vorteile bringt. Versuch mach kluch.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Bin ich mir sicher dass es zu spitz ist, die 140 strahlt imho nicht groß anders ab als meine alte 14.
Nuvero 14
Antworten