Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuDay in Brunsbüttel mit nuVero 140 und AW-17

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuDay in Brunsbüttel mit nuVero 140 und AW-17

Beitrag von Weyoun »

StefanB hat geschrieben:Wenn es da irgendwelche Probleme gäbe, wüsste ich davon. Was ich die schon ohne Trittschutz liegen hatte. Die Umhüllung machts.
Wer will, kann sich gerne überzeugen, dass man nackige 2×2,5mm^2 Litzen OFC und Litzen CCA nicht anhand von Biegesteifigkeit unterscheiden kann.
Ja, das "Coating" macht am Ende die Gesamtsteiffigkeit aus (wie beim Kabelbaum im Auto).
StefanB hat geschrieben:Im Grunde geht es ja auch nur darum, wie CCA schlechter klingt als OFC. Das ist ja die klammheimliche Unterstellung, die über dem ganzen schwebt. Es taucht ja z.B. sofort diese jämmerliche Skin-Effekt Krücke auf.
So sieht es aus, Stefan. Zum Thema Skin-Effekt: Wäre der wirklich so dramatisch bei Phasenübergängen unterschiedlicher Leitfähigkeit, dann wären alle AVR oder Verstärker "Schrott", da auf deren Platinen ständig "Phasen-Übergangswiderstände" zu finden sind: Übergang zwischen den einzelnen Layern in der Platine, Lötungen, Klebungen bzw. Bondungen von Bauteilen, Stecker-Kontakte, ...
:mrgreen:
puni
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von puni »

Was für ein KABEL-KRIEG schon im Vorwege!

Uns alle sollte doch die Klangfaszination von NUBERT Produkten einen.

Das es unterschiedliche Meinungen gibt, liegt doch in der Natur der Sache.

Wer hat denn schon mal...

- HMS Energia RC 4/3
- HMS Energia Suprema
- HMS Armonia Cinch oder XLR
- HMS Armonia LS

gehört und kann Aufgrund von Hörerlebnissen mit diskutieren?

Ich freue mich das NUBERT Setup über diese Kabel am Samstag präsentieren zu dürfen.

Da ich wohl der Kabelverrückteste von allen hier bin, wird es nicht nur eine Weltpremiere, sondern eine einmalige Gelegenheit bleiben.

Bei Interesse bitte eine private Nachricht an mich senden, 4 Plätze sind noch frei...
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

puni hat geschrieben:Da ich wohl der Kabelverrückteste von allen hier bin, wird es nicht nur eine Weltpremiere, sondern eine einmalige Gelegenheit bleiben.
Ach, die Kabel bleiben nicht dauerhaft bei Dir ??? :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Andreas H. hat geschrieben:
puni hat geschrieben:Da ich wohl der Kabelverrückteste von allen hier bin, wird es nicht nur eine Weltpremiere, sondern eine einmalige Gelegenheit bleiben.
Ach, die Kabel bleiben nicht dauerhaft bei Dir ??? :wink:
Wir wissen ja leider nicht was mit HMS vereinbart wurde - ich glaube bei Tupperware bekommt z.B. der Gastgeber ein Gratisgeschenk. :mrgreen:

Gruss Rank
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

hmmm, ich glaube ohne meine heilenden hände, klingen die kabel noch nicht optimal 8)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

puni hat geschrieben:Wer hat denn schon mal...

- HMS Energia RC 4/3
- HMS Energia Suprema
- HMS Armonia Cinch oder XLR
- HMS Armonia LS

gehört und kann Aufgrund von Hörerlebnissen mit diskutieren?

Ich freue mich das NUBERT Setup über diese Kabel am Samstag präsentieren zu dürfen.

Da ich wohl der Kabelverrückteste von allen hier bin, wird es nicht nur eine Weltpremiere, sondern eine einmalige Gelegenheit bleiben.
Wirst Du am nuDay auch alles zurück bauen auf "normale" Verkabelung, werde die Teilnehmer die Möglichkeit haben sich ein Vorher- Nachher Bild zu machen?

Grüße
Thomas
puni
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von puni »

Ich habe auch Kabel aus dem Nubert Sortiment da. Da sicher viele diese verwenden, ist es sicher vergleichbarer / nachvollziehbarer, als wenn ich mit meinen Baumarkt Grabbeltisch Cinch Kabeln anfange.

Cinch:
nuCable Typ 5
nuCable Typ 8
nuCable Typ 9

XLR
Inakustik Stereo Audio Kabel

LS
nuCable Exclusiv

Stromversorgung
Original Stromkabel

Netzleiste
Baumarktleiste oder besser
Groneberg Quattro Reference (da Baumarktleiste ja vielleicht doch Qualitätsunterschiede hat)

Ich glaube damit ist dann ein Standard sicher gestellt, den viele schon auf Messen und Vorführungen gehört haben, denn so führt Nubert seine Produkte selber vor.

Mein Vorteil gegenüber einer Vorführung, z.B. auf der HighEnd in München, ist dann nur noch die m.M.n. bessere Raumakustik, da die Räume dort nur eine begrenzte Möglichkeit der Optimierung bieten.

Gehe ich von der Meinung der Kabel Kritiker aus, dürfte der Unterschied verschwindend gering oder nicht hörbar sein.

Ich bin gespannt, wie die nuDay Teilnehmer urteilen.
tine-paul
Star
Star
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tine-paul »

Hallo,

ich wünsche euch viel Spaß, gute Gespräche und stabile Ohren. Bitte die Bilder und Testergebnisse nicht vergessen.

Gruß tine-paul
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Rank hat geschrieben:Wir wissen ja leider nicht was mit HMS vereinbart wurde - ich glaube bei Tupperware bekommt z.B. der Gastgeber ein Gratisgeschenk. :mrgreen:
Der war aber echt richtig fies! :twisted:
caine2011 hat geschrieben:hmmm, ich glaube ohne meine heilenden hände, klingen die kabel noch nicht optimal 8)
Kannst du das Handauflegen nicht via Streaming-Kanal "On Demand" anbieten? Bei Uri Geller hat es doch auch überall dort funktioniert, wo gerade der Fernseher lief... :mrgreen:
DukeNukem
Star
Star
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von DukeNukem »

Wie wird eigentlich ein direktes umschalten während des "Hörens" zwischen unterschiedlichen Steckleisten gewährleistet?
Ansonsten ist der Vergleich ziemlich überflüssig, alles andere als direktes umschalten führt schon zu statistischen Abweichungen und "Pyseudo" Wahrnehmungen.
Selbst wenn man sich die Werbezettel einer "High End" Steckleiste durchließt findet doch schon eine Beeinflussung statt.
Man kann sich mental noch so neutral innerlich darauf einstellen, es wird nicht funktionieren.

Hier kann man wirklich nur auf den Technik Satt Auszug von Nubert verweisen:
http://www.nubert.de/downloads/technik_satt.pdf
Seite 21: Netzkabel/Netzfilter

Konzentriert euch doch lieber auf weitere akustische Optimierungen und schaltet mal den Glauben an irgendwelche Steckleisten und Verbesserungen an Kabeln auf den letzten Metern ab.
Jeder zusätzliche Euro in Absorber, Diffusor, Deckensegel, Kantenabsorber oder von mir aus auch Aktive DSP Technik bringt mehr als jeder einzelne Euro in Steckleisten und Kabel.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Antworten