Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung 264er-Set oder doch 284
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Kaufberatung 264er-Set oder doch 284
Das hängt vom Kipp-Winkel ab. Bei 5, maximal 10 Grad reichen rutschsichere Unterlegblöcke aus Holz, Kunststoff etc. Bei höheren Kipp-Winkeln würde ich über eine feste "Rampe" nachdenken, die ein Rutschen des Centers verhindert.
Michi21 hat geschrieben:Robin,
ich danke dir für deine weisen Worte, die ich gerne beherzigen werde.
Es ist wirklich so, ich sollte jetzt mal in Ruhe die neue Anlage genießen und dann weiter sehen. Ein Sub wäre vielleicht auch eine Gelegenheit zu Weihnachten...
@Weyoun: Dass der Center seinem Namen nach nicht zentral unter dem TV und zwischen den 264er steht stört mich jetzt nicht. Aber der Dual findet in unserer Ausstattung keinen andern Platz. Ist also mehr der Notwendigkeit geschuldet.
Idee(?): Center mittig unter Deinen TV & Dual ca.15cm +/- über die linke 264
https://www.media-seller.de/pro-ject-wa ... raete.html
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27
[ Rotel Michi X5 ]
[ Rotel Michi X5 ]
Ich habe gestern Abend noch eine Umbauaktion durchgeführt.
Der 174 steht jetzt mittig und angekippt auf der unteren Ablagefläche des Lowboards.
Die Zuspieler (Dual und Denons) haben jetzt ihren Platz auf der oberen Fläche gefunden. Sieht zum einen deutlich besser aus und der Klang ist, wenn nicht besser, so zumindest doch nicht schlechter als zuvor. Ich denke: Alles richtig gemacht und danke nochmals für eure Hilfe.
Der 174 steht jetzt mittig und angekippt auf der unteren Ablagefläche des Lowboards.
Die Zuspieler (Dual und Denons) haben jetzt ihren Platz auf der oberen Fläche gefunden. Sieht zum einen deutlich besser aus und der Klang ist, wenn nicht besser, so zumindest doch nicht schlechter als zuvor. Ich denke: Alles richtig gemacht und danke nochmals für eure Hilfe.
---
Ciao
Michi
Ciao
Michi
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
Fotoooooos bitte 

nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Ich hab's befürchtetBruno hat geschrieben:Fotoooooos bitte

Aber Bilder sagen nun mal mehr als 1000 Worte.
Hier also meine neue Anlage nach der Umbauphase:
Hier der angekippte 174 von links betrachtet:
und von der rechten Seite:
Und zum Schluss die Gesamtansicht von meinem Hörplatz aus:
---
Ciao
Michi
Ciao
Michi
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Michi,
sieht gut aus. Aber hast du schon mal probiert, ob der Plattenspieler mit dem AVR direkt daneben noch brummfrei spielt?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
sieht gut aus. Aber hast du schon mal probiert, ob der Plattenspieler mit dem AVR direkt daneben noch brummfrei spielt?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
g.vogt hat geschrieben:Hallo Michi,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hallo Gerald,
alles gut! Kein Brummen! Du hast mir aber auch einen Schrecken eingejagd...

---
Ciao
Michi
Ciao
Michi
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 80 times
Sieht richtig gut aus 
Könnte mir vorstellen das der Tonarm vom Plattenspieler anfängt zu hopsen
wenn mal ein bisschen lauter gehört wird?
Ein Bekannter hatte mal eine ähnliche Geräteanordnung ,also Plattenspieler ziemlich nah an den
Lautsprechern.
Der hatte dann richtig Probleme damit?
Gruß Scotti

wenn mal ein bisschen lauter gehört wird?
Ein Bekannter hatte mal eine ähnliche Geräteanordnung ,also Plattenspieler ziemlich nah an den
Lautsprechern.
Der hatte dann richtig Probleme damit?
Gruß Scotti
Scotti, aus der Nummer bin ich dann aber raus. Über Zimmerlautstärke geht es bei mir (fast) nie.Scotti hat geschrieben:Sieht richtig gut aus
wenn mal ein bisschen lauter gehört wird? ...
Gruß Scotti
---
Ciao
Michi
Ciao
Michi