Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBoxen in Gitterverkleidung
Pille Palle...
ist es schon.
Es ist doch die bekannte Nubert Philosophie:
1. Gruppe
das technisch mögliche zum bezahlbaren Preis und sparen kann man kräftig am Aufwand fürs Gehäuse. So ein Metallgitter kostet anscheinend mehr als eine Stoffabdeckung. Die große Mehrheit der Käufer will so eine Box fürs kleine Geld. Der Produzent kann die Kosten nur so niedrig halten, wenn er auch den Aufwand niedrig hält.
Das "aufmotzen" dieser Serie widerspricht ganz klar dieser Philosophie. Wer da was anderes haben will, wird für diesen Sonderwunsch kräftig löhnen müssen, was beim Preis dieser Boxengruppe wohl nur bei wenigen Anklang finden wird. Denn diese Käuferschicht will nunmal viel Box (Klang) für möglichst wenig Geld.
2. Gruppe
das technisch machbare zu einem bestimmten Preis, den auch eine größere Käuferschicht bezahlen kann, die aber auf ein edles Finish zu Gunsten eines guten Klangs verzichten können/wollen. Das Design kann deshalb technisch wirken. Das preisliche mehr für Metallgitter für eine bessere Optik/Schutz ist in guter Relation.
3. Gruppe
Ein technisch gutes Produkt, das für eine edlere Optik kleine Kompromisse im Gehäuseaufbau in Kauf nimmt und von der Preisgestaltung eine möglichst große Käuferschicht ansprechen kann.
Also hat AlBundy und andere Recht. Wer für ein Metallgitter in Relation zum Boxenpreis viel Geld ausgeben will, muß halt den Anbieter überzeugen. Aber auch die haben Recht, denn sie können mit ihrem Geld machen was sie wollen.
Meine persönliche Meinung (aber völlig überspitzt), ich würde keinen Trabbi tiefer legen wollen, aber dennoch gibt es Leute die das schon gemacht haben.
Es ist doch die bekannte Nubert Philosophie:
1. Gruppe
das technisch mögliche zum bezahlbaren Preis und sparen kann man kräftig am Aufwand fürs Gehäuse. So ein Metallgitter kostet anscheinend mehr als eine Stoffabdeckung. Die große Mehrheit der Käufer will so eine Box fürs kleine Geld. Der Produzent kann die Kosten nur so niedrig halten, wenn er auch den Aufwand niedrig hält.
Das "aufmotzen" dieser Serie widerspricht ganz klar dieser Philosophie. Wer da was anderes haben will, wird für diesen Sonderwunsch kräftig löhnen müssen, was beim Preis dieser Boxengruppe wohl nur bei wenigen Anklang finden wird. Denn diese Käuferschicht will nunmal viel Box (Klang) für möglichst wenig Geld.
2. Gruppe
das technisch machbare zu einem bestimmten Preis, den auch eine größere Käuferschicht bezahlen kann, die aber auf ein edles Finish zu Gunsten eines guten Klangs verzichten können/wollen. Das Design kann deshalb technisch wirken. Das preisliche mehr für Metallgitter für eine bessere Optik/Schutz ist in guter Relation.
3. Gruppe
Ein technisch gutes Produkt, das für eine edlere Optik kleine Kompromisse im Gehäuseaufbau in Kauf nimmt und von der Preisgestaltung eine möglichst große Käuferschicht ansprechen kann.
Also hat AlBundy und andere Recht. Wer für ein Metallgitter in Relation zum Boxenpreis viel Geld ausgeben will, muß halt den Anbieter überzeugen. Aber auch die haben Recht, denn sie können mit ihrem Geld machen was sie wollen.
Meine persönliche Meinung (aber völlig überspitzt), ich würde keinen Trabbi tiefer legen wollen, aber dennoch gibt es Leute die das schon gemacht haben.
Wer Recht und Unrecht hat haben wir längst besprochen. Das Für und wieder ebenfalls. Also warum dann noch solche Einträge wem Recht gegeben wird und wem nicht.
Grüsse Mr. Black
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
Es ist wirklich sinnlos mit manchen Forumsmitgliedern objektive Diskussionen zu führen. Dieser Thread ist leider so ausgeartet, dass ich nie hätte schreiben sollen Also sollte man zum Normalzustand zurückkehren.
Grüsse Mr. Black
Grüsse Mr. Black
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
-
- Star
Es ging mr.black doch nur darum, dass die Argumente lange ausgetauscht sind. Wir können die Sache jetzt noch einige Male durchkauen, dann gibt es eben auch noch einige Male ähnlichen Zoff wie bis jetzt im Thread. Wir können es aber auch lassen und abwarten, was die NSF macht.
Das wäre übrigens auch das, was ich bevorzugen würde.
edit: Ah, mr.black hat es auch selbst noch erläutert.
Gruß,
Philipp
Das wäre übrigens auch das, was ich bevorzugen würde.
edit: Ah, mr.black hat es auch selbst noch erläutert.
Gruß,
Philipp
Zuletzt geändert von eric_the_swimmer am Do 12. Feb 2004, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Keine Sorge Koala, für mich ist dieser Thread bis es eine Entscheidung gibt vorübergehend erledigt Und solche
Reaktionen wie zuerst von mir gibt es auch nicht mehr
Grüsse Mr. black
Reaktionen wie zuerst von mir gibt es auch nicht mehr
Grüsse Mr. black
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
- stan libuda
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hinter Gittern
Hi Leute,
ich hab meine 580er, cs3, rs3 so bestellt wie Sie sind, und so bleiben die auch.
Wenn jemand Gitter braucht wäre ein metallbaubetrieb der einfache weg.Dort kann man sich das Gitter entsprechend walzen und wenn nötig auch kanten lassen.
Gruß Stan
ich hab meine 580er, cs3, rs3 so bestellt wie Sie sind, und so bleiben die auch.
Wenn jemand Gitter braucht wäre ein metallbaubetrieb der einfache weg.Dort kann man sich das Gitter entsprechend walzen und wenn nötig auch kanten lassen.
Gruß Stan