Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox Jubilee Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von R.Spiegler »

jonasboehl hat geschrieben:...Die Tieftöner sind ja scheinbar wirklich übernommen aus der Line-Serie, aber speziell der Hochtöner ist halt interessant.
Laut Beschreibung der Lautsprecher scheint es der gleiche Hochtöner wie in den anderen Lautsprechern der nuBox Serie zu sein...
So ischt es.
Es ist der gleiche, gute und bewährte nuBox-Hochtöner.
Niemand hat die Absicht, daraus ein Geheimnis zu machen.
:wink:
jonasboehl
Star
Star

Beitrag von jonasboehl »

Guten Morgen Herr Spiegler,

vielen Dank für die Antwort!
Der Hochtöner ist ja auch wirklich gut. Bedeutet für mich aber, dass ich die 425 nicht unbedingt haben muss, obwohl es schon sehr reizt. :wink:
R.Spiegler hat geschrieben:Niemand hat die Absicht, daraus ein Geheimnis zu machen.
:wink:
Das wollte ich auch nicht unterstellen. War halt nur nicht ganz klar heraus zu lesen. :wink:
Indianer

Beitrag von Indianer »

jonasboehl hat geschrieben:Wäre ja schade, weil gerade im Hochton unterscheiden sich nuBox und nuLine ja am meisten...
sind wir uns einig, dass 90% dieser Differenzierung nicht der HT-Hardware, sondern der Frequenzgang- und -weichenabstimmung geschuldet ist?

und wie die 5er-Serie der nuBoxen grundsätzlich abgestimmt sein wird, wissen wir ja noch nicht …
als Jubilee jedenfalls schon mal ohne Kompromisse zugunsten der Klangwahlschalterei …

ich glaube nicht, dass es viele Ohren geben wird, die eine 34 von einer 325 oder eine 84 von einer 425 blind zuverlässig unterscheiden werden können … :sweat:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

jonasboehl hat geschrieben:Für mich sind die nuPro X keine Bluetoothlautsprecher. Die spielen natürlich in einer anderen Liga.
Dein Vergleich hinkt übrigens gewaltig. Warum du die klassischen Bluetoothlautsprecher nur mit Krawallbrüdern vergleichst ist mir ein Rätsel.
Es gibt genug sehr hochwertige Lautsprecherhersteller die verdammt gute Bluetooth-Boxen auf dem Markt haben.
Für mich war und bleibt Bluetooth immer das Gegenteil von hochwertiger Audio-Übertragung. Nicht mal aptX HD wird unterstützt (obwohl selbst das immer noch verlustbehaftet komprimiert überträgt)! Also von CD-Qualität kann man leider nicht sprechen, weswegen ich eine nuPro niemals über Bluetooth zuspielen würde.

So und jetzt am besten wieder vom Ghettoblaster zurück zur nuJubilee.
jonasboehl
Star
Star

Beitrag von jonasboehl »

Indianer hat geschrieben:sind wir uns einig, dass 90% dieser Differenzierung nicht der HT-Hardware, sondern der Frequenzgang- und -weichenabstimmung geschuldet ist?
Klar, viel wird über die Abstimmung gemacht. Aber die grundsätzliche Fähigkeit eines Hochtöners was z.B. die Auflösung betrifft hängt schon von der Hardware ab.
Indianer hat geschrieben:ich glaube nicht, dass es viele Ohren geben wird, die eine 34 von einer 325 oder eine 84 von einer 425 blind zuverlässig unterscheiden werden können … :sweat:
Da stimme ich dir absolut zu. Blindtests sind immer sehr spannend und gehen meistens anders aus als erwartet. :sweat:
Vergleiche ich aber zwei Lautsprecher, deren Frequenzgang im Raum per DSP linearisiert wurde, treten denke ich die Fähigkeiten der Hardware deutlich stärker hervor.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Bezugnehmend auf die "nuBox Sparpakete", in denen zu jeder nuBox ein "empfohlener" Verstärker zur Seite gestellt hat: Was empfiehlt denn Nubert aus seinem eigenen Partner-HiFi-Shop für Verstärker für die beiden nuJubilee-Modelle?
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

Vermutlich den gleichen wie für die Nuline 84 .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Indianer

Beitrag von Indianer »

@ Weyoun
für die 325 würde ich als Verstärker-Radio-Streamer mit Mini-AVR-Basisfunktionalität und Einmessung einen Pioneer SX-S30 DAB ins Auge fassen … :wink:
S. Hennig
Star
Star
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Beitrag von S. Hennig »

Weyoun hat geschrieben:Bezugnehmend auf die "nuBox Sparpakete", in denen zu jeder nuBox ein "empfohlener" Verstärker zur Seite gestellt hat: Was empfiehlt denn Nubert aus seinem eigenen Partner-HiFi-Shop für Verstärker für die beiden nuJubilee-Modelle?

Wir haben die nuBox Jubilee Pakete für nächsten Monat vorbereitet, die wir dann ab Mai veröffentlichen.

Ansonsten kann man auch schon die Angebote für die 383/483/513 sich ansehen und sich dort inspirieren lassen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

Weyoun hat geschrieben:Bezugnehmend auf die "nuBox Sparpakete", in denen zu jeder nuBox ein "empfohlener" Verstärker zur Seite gestellt hat: Was empfiehlt denn Nubert aus seinem eigenen Partner-HiFi-Shop für Verstärker für die beiden nuJubilee-Modelle?
Oder wolltest du lesen das der/die/das neue NuPower A Minixyz??? Empfohlen wird :D
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Antworten