Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Weyoun »

Ist eigentlich schon bekannt, ob es zur Darts WM wieder Zuschauer gibt?
So wie üblich (zig Leute einer Clique saufen sich erst zu und danach kommt es zum "Gruppenkuscheln") wird es aufgrund steigender Corona-Zahlen sicherlich nicht gehen, aber wie beim Fußball eine Auslastung von 20 bis 25 % des Ally Pally wäre schon mal nicht schlecht.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Erst gestern oder Vorgestern war zu lesen, das man schrittweise wieder Zuschauer zulassen wird. Hoffentlich dann die echten Dartfans und nicht die Saufkasper :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Barney will wieder zurück auf die Bühne. Er vermisst das!
Da bin ich mal gespannt, ob das nicht auch so ne Ente ist, wie bei The Power!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Das mit Barney habe ich gestern auch gelesen, aber was ist mit "The Power"? Habe ich etwas verpasst? Will er auch ein Comeback geben?
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 11:49 Barney will wieder zurück auf die Bühne. Er vermisst das!
Ich glaube wirklich das es ein Fehler ist von ihm. Aber er wird auch sicher nicht mit seinem schlechten, letzten Spiel fertig 😔
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Ich glaub, Barney hat sein Rentendasein nicht richtig geplant. Weil wenn ich The Power anschaue, wo er überall Dart spielt....
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
B0se
Newbie
Newbie

Beitrag von B0se »

Hallo ihr,

ich hab mir überlegt eine neue elektronische Dartscheibe zu holen. (hab bis jetzt immer noch eine Korkdartscheibe für Steeldarts). Bin auf dieser Internetseite (https://www.hobbylux.de/elektronische-dartscheibe-test/) auf ein elektrisches Dartboard von Ultrasport mit Türen aufmerksam geworden.

Hat das jemand und kann mir kurz Erfahrungen dazu berichten? Bin noch etwas unschlüssig.

Kurz zu meinen Dartgewohnheiten: Ich spiel ca. 2-3x pro Woche bei mir mit 3 Kollegen. Wir spielen nicht super gut aber als Hobby sehr gerne. Reicht dieses Board dafür aus? Falls nicht freue ich mich über Vorschläge :D

Liebe Grüße!
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Sorry, ich spiele nur Steeldart. Mir eDart kann ich nichts anfangen und bin daher keine Hilfe bei Deiner Suche, nach der richtigen Scheibe :)

mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

B0se hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 12:22 Hallo ihr,

ich hab mir überlegt eine neue elektronische Dartscheibe zu holen. (hab bis jetzt immer noch eine Korkdartscheibe für Steeldarts). Bin auf dieser Internetseite (https://www.hobbylux.de/elektronische-dartscheibe-test/) auf ein elektrisches Dartboard von Ultrasport mit Türen aufmerksam geworden.

Hat das jemand und kann mir kurz Erfahrungen dazu berichten? Bin noch etwas unschlüssig.

Kurz zu meinen Dartgewohnheiten: Ich spiel ca. 2-3x pro Woche bei mir mit 3 Kollegen. Wir spielen nicht super gut aber als Hobby sehr gerne. Reicht dieses Board dafür aus? Falls nicht freue ich mich über Vorschläge :D

Liebe Grüße!
Hi,

also ich habe auch mit einer E-Dart Scheibe angefangen, die jetzt immer noch läuft und meine Kids benutzen. Also die Ultrasport kannst ruhig kaufen. Lese dir die Bewertungen durch, vor allem die negativen und ziehe daraus deine Schlüsse. Ich hab sehr schnell wieder auf eine Steeldartscheibe umgestellt mit Sisal. Macht einfach mehr Spaß und es gibt genügend Dartapps, wo man auch Cricket usw. spielen kann. Vor allem, lernst mit einer Steeldartscheibe vernünftiger die Darts zu werden, als mit einer E-Dart Scheibe.

VG
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Letzte Woche hab ich es getan und meine Darts gegen neue Modelle getauscht. Das Gewicht von 18 Gramm habe ich aber beibehalten... darf ich vorstellen, die "TARGET Daytona Fire DF 12":

Bild

Bild

Zielen und werfen muß man immer noch selbst, aber sie liegen perfekt in der Hand und verrutschen beim Wurf kein bisschen. Die Flugkurve ist sauber, wie an der Schnur gezogen und sie stecken im perfekten Winkel im Dartboard.

Antworten