Tomy4376 hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 08:18
Gerade festgestellt, dass es auf II. Wahl nur noch 5% Nachlass gibt statt bisher 10%.
Sehr schade. Damit gibt es für mich keine wirklichen Schnäppchen mehr. Und für nur 5 % die Macken in Kauf nehmen? Das lohnt sich wohl nicht mehr...jedenfalls kommt das dann für mich nicht mehr in Frage.
Scheinbar will die neue Führung alles Bewährte neu ausrichten. Wenn das mal nicht nach hinten los geht.
Den Beitrag habe ich leider erst jetzt gesehen. Wir möchten dazu kurz Transparenz schaffen.
Wir haben zum 1.2. ebenfalls die Preisstaffelung der zweiten Wahl angepasst.
Diese sieht nun wie folgt aus:
0-500€: 10%
501-1494€: 7,5%
>1495€: 5%
Der Vorschlag kam tatsächlich von mir (seit 4 Jahren im Unternehmen) und wurde sehr positiv von unserem Vertriebsleiter Martin Bühler (seit 33 Jahren im Unternehmen) aufgenommen. Herr Jung, der sich in der Tradition von Herrn Spiegler sieht hat dann dem Vorschlag zugestimmt, nachdem er sich noch einmal ausführlich die Kriterien für zweite Wahl angesehen hat und bestätigt hat „das würde überall sonst in den normalen Verkauf gehen“
Wir stehen aber weiterhin zu unserem hohen Qualitätsniveau und werden weiterhin nach gleichen Richtlinien vorgehen.
Generell bringt uns das natürlich eine höhere Marge, anders herum ist der Aufwand in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen, weil auch immer mehr Kunden Teile des Zubehörs „vergessen“ beizulegen und außerdem immer häufiger Kartons frühzeitig vernichtet werden.
Zudem ist es aus unserer Sicht nur fair, dass ein Kratzer, der an einer nuLine 34 36,50€ „wert“ ist (wie zuvor), nun an einer nuVero 30 45€ „wert“ (statt 60€) und an einer nuPower A 197€ „wert“ (statt 395€).
Wie gesagt exakt dergleiche Kratzer macht jetzt je nach Preis weniger Unterschied in der absoluten Ersparnis.
Wer komplett neue und perfekte Ware möchte, dem legen wir weiterhin unsere I. Wahl ans Herz.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000