Nur ist hier der Unterschied, dass direkt in der Anleitung dabei steht, dass der klangliche Unterschied bzw. Zugewinn nicht nennenswert bis gar nicht vorhanden ist.aaof hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 11:30 Naja, dass mit dem Kabel ist doch so ähnlich wie mit den Bi-Wiring-Terminals: Nubert hält es unter vorgehaltener Hand für nicht zwingend notwendig, aber der Markt verlangt es eben bzw. der Kunde. Lässt du es weg, verkaufst du weniger. Das zeugt dann aber nicht von unternehmerischer Weitsicht.
Andersherum hätte man es auch einfach nur faktenorientiert schreiben können und hätte ja auch nicht gelogen. Denn immerhin bringt es ja tatsächliche Vorteile, wenngleich eben aus Sicht von Nubert nicht klangliche für die Kunden.
Aber das Beispiel zeigt ja fast gut, was ich meinte mit "ehrliche Werbung". Solche Sätze haben ehrlich und transparent gewirkt. Ich brauche Bi-Wiring dank solcher Aussagen auch nicht testen, da es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts für mich bringen wird, wenn nicht mal Experten von Nubert da kaum etwas raushören.