Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich muss sogar sagen, dass mit der 818 ein wenig kleiner als erwartet vorkam. Der 875 hat für mich irgendwie größer gewirkt weil er nicht ganz so hoch und dafür genauso tief war
mk_stgt hat geschrieben:die ausmaße des boliden sind doch schon vor einem kauf bekannt ...
aber nur, wenn man auch ziemlich viel vorher drüber gelesen und auch mal in die "Fakten" schaut....
Und sich nicht blenden lässt.
ICH habe es vorher gemerkt.
mk_stgt hat geschrieben:die ausmaße des boliden sind doch schon vor einem kauf bekannt ...
tja, ich hab mir bei kauf auch keine gedanken über die höhe und der breite gemacht, da ich da in meinem schrank genügend platz hatte. das man aber auch die tiefe beachten sollte, habe ich dann gemerkt als das ding bei mir war ^^
das man auch gute receiver in dieser preisklasse kleiner bauen kann, zeigt marantz ganz deutlich.
Muchacho hat geschrieben:
das man auch gute receiver in dieser preisklasse kleiner bauen kann, zeigt marantz ganz deutlich.
Können und wollen sind da ganz andere Geschichten.
Schau mal wieviele Leute extrem geil darauf sind sich für 3000€ eine doppelt so große Endstufe mit 40kg ins Wohnzimmer zu stellen, auch wenn sie bei entsprechender Konfiguration keinen Unterschied zum AVR hören.
Auch beim 818 sind viele scharf auf die Maße und das wuchtige Auftretten. In einen Schrank integrieren geht da halt nicht mehr