Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plattenspieler mal wieder

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
expa

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von expa »

So, meiner neuer Technics SL-1610 ist da. Vollautomat fürs Wohnzimmer. Damit man sich aufs wesentliche konzentrieren kann :-)
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Und? Welcher Abnehmer, wie klingts usw usw?

Hier hat meine neue Liebe Einzug gehalten, ein 522 Riementrieb, Vollautomat mit ULM-Arm :romance-heartsthree:

Ist das nicht ein schönes Teil? für mich ja und der könnte dem 606 ganz schön gefährlich werden wenn er denn fertig ist :mrgreen:
522.jpg
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Paffi »

hehe ja, den hatte ich auch beobachtet :mrgreen:
aber ich bin ja grad mit meinem neuen Dual bestens bedient 8)
Wobei, wenn ich nicht überboten werde, hab ich in nichtmal ner stunde noch einen Dreher (insgesamt dann drei, das wird Ärger geben :oops: )
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von mk_stgt »

ihr "rüstet" auf und ich hab auf einen reduziert
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Paffkatze hat geschrieben:hehe ja, den hatte ich auch beobachtet :mrgreen:
aber ich bin ja grad mit meinem neuen Dual bestens bedient 8)
Wobei, wenn ich nicht überboten werde, hab ich in nichtmal ner stunde noch einen Dreher (insgesamt dann drei, das wird Ärger geben :oops: )
Du denkst bei dir an die Knallfrösche?
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Paffi »

mk_stgt hat geschrieben:ihr "rüstet" auf und ich hab auf einen reduziert
Ich habe eigentlich auch abgerüstet :twisted: Hab die Auktion auch ca. 2 Sek vor Schluss verloren und da ich mir gerade den Dual gegönnt habe, nicht weiter mitgeboten. Obwohl es mich doch sehr gereizt hätte. Aber Suchauftrag ist gespeichert, wird schon mal wieder einer reinkommen :D
Du denkst bei dir an die Knallfrösche?
Bis jetzt ist nix passiert :sweat: Ich hab ja im Dualforum schon angefragt, ob jemand einen vernünftigen Radiotechniker o.ä. in München kennt, der für mich den Dreher mal durchschaut und technisch überholt, soweit nötig. Aber bisher antwortet darauf keiner. Sonst ist er ja in 1A-Zustand...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Ich kann die nötigen Arbeiten für dich machen, wenn dir ein Knallfrosch hoch geht stinkt deine ganze Bude und wenn Du Pech hast geht was Dank dem Peng und zähen Schleim der austritt kaputt......
Verstehen nicht das Du nicht gefragt hast? Bin kein Radio Techniker aber Messtechniker........
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Paffi »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Verstehen nicht das Du nicht gefragt hast?
Meinst du damit, dass ich dich nicht gefragt habe? Ehrlich gesagt habe ich daran gar nicht gedacht und ich "belästige" ungern andere Leute mit sowas :mrgreen:
Wenn du das machen würdest natürlich sehr gerne, ich bezahle natürlich auch :)
Ich wollte ihn dabei auch gleich auf Chinchbuchsen umrüsten lassen, denn diese billigen Din-Chinchadapter (hochwertigere gibts ja scheinbar nicht) werden m.M. nach der Qualität des Gerätes nicht gerecht und sind, zumindest bei mir, sehr stark anfällig für Störeinflüsse...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Musst halt sagen wann das über die Bühne gehen soll.....dann am besten übergabe in M....ich würde aber an deiner Stelle auf jeden Fall die Platine ab machen und die Kondis anschauen!!!!! Wenn die schon blähen oder total rissig sind Gerät erstmal nicht mehr nutzen!!!!
dksp

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von dksp »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:
Paffkatze hat geschrieben:hehe ja, den hatte ich auch beobachtet :mrgreen:
aber ich bin ja grad mit meinem neuen Dual bestens bedient 8)
Wobei, wenn ich nicht überboten werde, hab ich in nichtmal ner stunde noch einen Dreher (insgesamt dann drei, das wird Ärger geben :oops: )
Du denkst bei dir an die Knallfrösche?
Ich habe heute nachmittag zufällig neue Knallfrösche in meinen 721er eingebaut, nachdem ich ihn ein paar Monate ohne betrieben habe.

Ich bin auch kein Elektrotechniker, und habe erst seit 6 Monaten einen Lötkolben. Wichtig ist das man nichts anfasst oder unternimmt, solange man nicht genau weiß, was man tut. Und immer dreimal überprüfen ob man den Netzstecker gezogen hat, oder ob der Lötkolben heiß ist.
Antworten