Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Refresh 2015

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Camouflage
Star
Star

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von Camouflage »

Es ist wohl der gleiche Effekt wie wenn ein neues iPhone erscheint: über Nacht ist das bisher heiß geliebte und gehegte Geräte auf wundersame Weise schlechter geworden, nur weil es einen Nachfolger gibt. Und es setzt spontan der Haben-wollen Effekt ein, auch wenn das bisherige eigentlich bis dahin komplett glücklich gemacht hat...
Menschlich eben. Ob man es wirklich braucht steht dabei auf einem ganz anderen Blatt. :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Camouflage hat geschrieben: Menschlich eben. Ob man es wirklich braucht steht dabei auf einem ganz anderen Blatt. :wink:
korrekt!
alles Gute und bleibt gesund!
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

caine2011 hat geschrieben:wenn 10 leute sagen, dass ein sprung vom hochhaus ihr leben verbessert hat, halte ich es deswegen nicht für eine objektive wahrheit

ich mag die hörberichte auch...ich spreche nicht deren existenzberechtigung ab, sonst ist es hier trist
trist ist hochloben ohen kritische hinterfragung...siehe auch mein dba-thread
genauso trist ist aber ein bericht der irgendetwas hochlobt (boxen, verstärker, stromfilter, was acuch immer) und dann der unbedarfte leser z.b. die nv14 für schrott hält, weil die nv140 da vlt. 2-3% drauflegt, es aber im bericht wie 20-30% rüberkommt

und begrifflichkeiten wie "welten", "revolution" fördern diesen eindruck

ich will doch hier niemand was böses, sondern nur, dass man sich nicht die 14 geholt hat und dann die 140 daneben stellt und erwartet, dass nubert den stein der weißen gefunden hat...weil das wird so nicht sein
man ist umso enttäuschter, je höher die erwartungshaltung vorher ist
Ja, ich denke das bringt es ziemlich genau auf den Punkt.
Dennoch wird man vermutlich nicht lange darauf warten müssen, bis einige Leute versuchen die Unterschiede verbal zu gigantischen Verbesserungen aufzublasen :roll: (und sei es nur um den eigenen Kauf zu rechtfertigen).
Wenn ständig suggeriert wird, das neue Modell ist vieeeeeel besser, muss der Besitzer eines alten Modelles damit erst einmal umgehen können (ohne hierbei das Gefühl zu bekommen, dass er nur noch alten Schrott Zuhause rumstehen hat).

In der Realität sieht es jedoch (zum Glück) meist eher so aus, dass wenn z.B. beim Reinigen der Anlage versehentlich ein Klangregler verstellt wurde, dies vom Besitzer der Anlage erst Stunden, Tage oder gar Wochen später bemerkt wird :twisted: (und oft nur deshalb, weil die andere Stellung des Reglers visuell bemerkt wurde :lol: ). :mrgreen:

Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Fr 24. Apr 2015, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Rank hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:wenn 10 leute sagen, dass ein sprung vom hochhaus ihr leben verbessert hat, halte ich es deswegen nicht für eine objektive wahrheit

ich mag die hörberichte auch...ich spreche nicht deren existenzberechtigung ab, sonst ist es hier trist
trist ist hochloben ohen kritische hinterfragung...siehe auch mein dba-thread
genauso trist ist aber ein bericht der irgendetwas hochlobt (boxen, verstärker, stromfilter, was acuch immer) und dann der unbedarfte leser z.b. die nv14 für schrott hält, weil die nv140 da vlt. 2-3% drauflegt, es aber im bericht wie 20-30% rüberkommt

und begrifflichkeiten wie "welten", "revolution" fördern diesen eindruck

ich will doch hier niemand was böses, sondern nur, dass man sich nicht die 14 geholt hat und dann die 140 daneben stellt und erwartet, dass nubert den stein der weißen gefunden hat...weil das wird so nicht sein
man ist umso enttäuschter, je höher die erwartungshaltung vorher ist
Ja, ich denke das bringt es ziemlich genau auf den Punkt.
Dennoch wird man vermutlich nicht lange darauf warten müssen, bis einige Leute versuchen die Unterschiede verbal zu gigantischen Verbesserungen aufzublasen. :roll:
Wenn ständig suggeriert wird, das neue Modell ist vieeeeeel besser, muss der Besitzer eines alten Modelles damit erst einmal umgehen können (ohne hierbei das Gefühl zu bekommen, dass er nur noch alten Schrott Zuhause rumstehen hat).

In der Realität sieht es jedoch (zum Glück) meist eher so aus, dass wenn z.B. beim Reinigen der Anlage versehentlich ein Klangregler verstellt wurde, dies vom Besitzer der Anlage erst Sunden, Tage oder gar Wochen später bemerkt wird (und oft nur deshalb, weil die andere Stellung des Reglers visuell bemerkt wurde :lol: ). :mrgreen:

Gruss Rank
Von mittlerweile gelockerten oder erst gar nicht richtig angezogenen Lautsprecherklemmen ganz zu schweigen. :mrgreen: Bei wie vielen stecken noch die transparenten Abdeckkappen drauf? :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
NilsHolgerSon
Semi
Semi

Beitrag von NilsHolgerSon »

Herr Spiegler, sind die ersten Testmodelle denn schon den Zeitschriften/ Webseiten unterwegs? Oder anders gefragt wann könnte man so ungefähr mit den ersten Testberichten rechnen?
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

T. Bien hat geschrieben:
Heinz-Wilhelm hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja mal ein Aufrüstset für die alten Nuveros , wenn die Durchmesser der Chassis gleich geblieben sein sollten .
Hallo "Heinz-Wilhelm",

Da muss ich Sie leider enttäuschen, denn das wird es hundertprozentig nicht geben, so leid es uns tut. Alleine schon deswegen nicht, weil die neuen Chassis andere Frästiefen aufweisen. Der Aufwand eines "Aufrüst-Umbaus" würde sich einfach nicht rechnen. Sorry!

Thomas Bien
Das wäre für die meisten Leute wohl nicht machbar . Für mich wäre das aber kein Problem , da wir in unserer Tischlerei mit den modernsten Maschinen ausgerüstet sind .
Wenn ich bei Nubert die Weiche , Chassis evtl. kurzer Anleitung für die Anschlüsse bestellen könnte , wäre das schnell passiert .
Mit der aktuellen nuVero 11 kann man aber durchaus noch ein paar Jahre leben .
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

vlt. kannst du dann ja telefonisch anfragen, wird aber sicher nicht günstig :D

gerade bei der 14 hat sich wohl auch was im inneren geändert, weil es da jetzt ein neues bassreflex gibt, wenn ich novma richtig verstanden habe
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ja hast du richtig verstanden.
alles Gute und bleibt gesund!
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

NilsHolgerSon hat geschrieben:Herr Spiegler, sind die ersten Testmodelle denn schon den Zeitschriften/ Webseiten unterwegs? Oder anders gefragt wann könnte man so ungefähr mit den ersten Testberichten rechnen?
Glaube ich kaum. Die eigentliche Vorstellung ist auf der High-End, kurz danach werden die Boxen bestimmt an diverse Magazine versandt. Dann wirst du entsprechende Berichte dazu lesen können. Ich für meinen Teil werde sie mir auf der High-End selbst mal ansehen und sicherlich auch das ein oder andere Mal anhören :mrgreen:
Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
mafioso80
Semi
Semi

Beitrag von mafioso80 »

mk_stgt hat geschrieben:
Camouflage hat geschrieben: Menschlich eben. Ob man es wirklich braucht steht dabei auf einem ganz anderen Blatt. :wink:
korrekt!
Wenn das nötige Kleingeld in ausreichender Menge vorhanden ist, dann ist es ja auch einfacher auch etwas zu kaufen was ich nicht brauche, als wenn ich dafür erstmal eine Weile sparen und auf andere Dinge verzichten muss, die evtl. viel wichtiger wären.

Hätte ich jetzt ein dickes Gehalt, würde ich mir die neue 140er einfach eben mal kaufen. Da ich das nicht verdiene, werde ich mich weiterhin lieber nach gebrauchten 14er umschauen.
Gesperrt