Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Dr. Bop »

nuChristian hat geschrieben:Ich glaube wenn ihr jetzt so weiter schreibt, dann macht ihr dem Oleg wieder Lust auf neue Lautsprecher!! :mrgreen:
Ach Quatsch. Von sowas lässt der Oleg sich nicht beeinflussen. :D
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Ich finde das Design von Linn kan zeitlos und elegant aber muss nicht jedem gefallen.
image.jpeg
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Oleg, das ist ja auch Geschmacksfrage und daher völlig ok, dass sie dem Einen gefallen und dem Anderen nicht.

Solange Du zufrieden bist ist alles tutti!

Wir nehmen Dich nur bisschen aufs Korn. Das hast Du aber verdient.

Ps. stehen die nicht etwas eng zusammen für ein gutes Stereodreieck oder hörst Du im Nahfeld? :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Oleg.wicksler
Star
Star

Zw. Boxen sind Ca. 1.5m. So klingen die sehr gut.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

design ist in der tat interessant und mal was anderes
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Klar Geschmäcker eben ...

Wobei das aktuelle Nubert-Design mich egal welche Serie es ist, eigentlich immer anspricht. War früher auch noch anders.

@Oleg

Was ist denn mit den Linn so anders, besser als bei den NV 60?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Oleg.wicksler
Star
Star

Ich kann nicht wirklich beschreiben was ist besser als bei NV-60. Es ist gesamt Konzept aus Raum, Aufstellung, Technik. NV-60 hat mir mit Naim nicht wirklich gefallen. Definitiv zu groß für 13m2. NV-60 ist sehr gute Box. Würde aber jetzt a-500 genaue anhören wenn ich auswählen musste. Ich denke die Zukunft gehört aktiven Technik und das hat hat Firma nubert sehr gut erkannt. Was brauchen heute Menschen? Zwei aktiven Boxen und Apple TV oder chromecast. Passt. Die ganze Kabel, Geräte und restliche Vodoo Sachen sind nur für die Spinner wie ich.
Gesamt Konzept passt und das ist das wichtigste für mich. Selbst wenn NV-60 besser sind.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

Im Dezember hast du noch geschimpft wie ein Rohrspatz, als man dir die NuPros nahelegte.
Da fielen Sätze wie "kein seriöses Stereosystem" u.ä.

:wink:
Oleg.wicksler
Star
Star

Ich meine das zur zeit Trend ist nupro + chromecast mehr braucht zur zeit kein Mensch. Ob es seriöses Stereosystem ist entscheidet jeder selbst. Für 90% scheint es ausreichend zu sein.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

@Oleg

Ich sehe das etwas differenziert und hoffentlich gehört die Aktivtechnik nicht allein die Zukunkft (wovon ich eh nicht ausgehe).

Das wäre Bevormundung und ich alleine als Anwender möchte darüber entscheiden, wie ich Musik höre. Muss ich mich rechtfertigen, nur weil ich passive LS mit aus der Steinzeit kommenden Verstärker lieber habe, als nur reinstöpseln und abspielen? Mir fehlt es da gewaltig an Spieltrieb, Individualität und Selbstbestimmung :!:

Und ja, Nubert hat den Trend der Aktiven wohl erkannt (aber eigentlich viel zu spät) tut aber sehr gut daran, weiterhin in passive LS zu entwickeln.

Wenn ich heute meinen eigenen Hi-Fi Raum entwickeln dürfte (was noch lange dauern wird) würde ich auch beide Varianten mal einladen. Aber ehrlich gesagt, der passiven Lösung mit Vor- und Endstufe den Vorzug geben.

Ne fette NV 140 mit Nucontrol und nuPower. Da steckt viel mehr Herz und Blut drin, als in einer öden nuPro. Ist nicht mal klanglich begründbar von mir aktuell. Das ist so ne Gefühlskiste. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten