Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mk_stgt »

acky hat geschrieben:Das hoffe ich, vom AW 1300 gibt es bisher ja leider kaum Praxiseindrücke oder hab ich die übersehen?

schau mal hier:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =1&t=28107
alles Gute und bleibt gesund!
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

mk_stgt hat geschrieben:
acky hat geschrieben:Das hoffe ich, vom AW 1300 gibt es bisher ja leider kaum Praxiseindrücke oder hab ich die übersehen?

schau mal hier:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =1&t=28107
Ich schrieb ja auch "...kaum..." :D

Den habe ich natürlich auch gelesen. Aber das kann doch nicht der einzige Forumsteilnehmer sein, der einen AW 1300 zu Hause hat? Wenn ja, mache ich mir Sorgen wegen der Absatzzahlen :roll: Nicht das die Produktion eingestellt wird :cry:

Ich möchte mir schließlich nächstes Jahr auch einen Nubert Sub zulegen... :mrgreen:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Oellie
Star
Star

Beitrag von Oellie »

acky hat geschrieben:Ich schrieb ja auch "...kaum..." :D

Den habe ich natürlich auch gelesen. Aber das kann doch nicht der einzige Forumsteilnehmer sein, der einen AW 1300 zu Hause hat? Wenn ja, mache ich mir Sorgen wegen der Absatzzahlen :roll: Nicht das die Produktion eingestellt wird :cry:

Ich möchte mir schließlich nächstes Jahr auch einen Nubert Sub zulegen... :mrgreen:
Zumal der Beitrag auch wenig Aussagekraft hat...
Interessant wäre für mich:
AW 1000 mit Antimode vs. DSP-Sub (AW13(00)).
Wer optimiert den Raum wie?
Es sollte auch ein problematischer Raum sein.
Lohnt der Aufwand oder ist das Antimode out of the box und alles läuft direkt nicht sinniger?
Sprich AW 12 mit Antimode das sinnvollere Vorgehen?
Oder ist der AW13(00) der optimale DBA-Könner?

Ich finde den AW 13 optisch übrigens sehr gelungen.

Gruß

Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
acky
Star
Star

Beitrag von acky »

Oellie hat geschrieben:
acky hat geschrieben:Ich schrieb ja auch "...kaum..." :D

Zumal der Beitrag auch wenig Aussagekraft hat...
Interessant wäre für mich:
AW 1000 mit Antimode vs. DSP-Sub (AW13(00)).
Wer optimiert den Raum wie?
Es sollte auch ein problematischer Raum sein.
Lohnt der Aufwand oder ist das Antimode out of the box und alles läuft direkt nicht sinniger?
Sprich AW 12 mit Antimode das sinnvollere Vorgehen?
Oder ist der AW13(00) der optimale DBA-Könner?

Ich finde den AW 13 optisch übrigens sehr gelungen.

Gruß

Maik
Hallo Maik,

Du bringst es für mich auf den Punkt.

Ich finde des AW 13 im übrigen auch optisch sehr, sehr gut...
NAD T758 V3, nuPower D
Panasonic TX-65FZW835
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

acky hat geschrieben: Den habe ich natürlich auch gelesen. Aber das kann doch nicht der einzige Forumsteilnehmer sein, der einen AW 1300 zu Hause hat? Wenn ja, mache ich mir Sorgen wegen der Absatzzahlen :roll: Nicht das die Produktion eingestellt wird :cry:

bei dem preisniveau der neuen subs wird es sicher auch nicht die menge sein, die verkauft wird, und dann ist noch die frage, wieviele der käufer sind auch hier im forum unterwegs
alles Gute und bleibt gesund!
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

acky hat geschrieben:...Aber das kann doch nicht der einzige Forumsteilnehmer sein, der einen AW 1300 zu Hause hat? Wenn ja, mache ich mir Sorgen wegen der Absatzzahlen :roll: Nicht das die Produktion eingestellt wird :cry:
Wir sind nicht unzufrieden mit den Verkaufszahlen des AW-1300.
Wenn ich daran denke, wie lange der AW-1000 gebraucht hat, bis er ein "Renner" wurde...
Von der Hotline wird mir von durchweg zufriedenen Kunden berichtet.
Aber es ist nun mal so, dass bei weitem nicht alle Kunden im nuForum aktiv werden.
Und die große Mehrzahl gibt auch kein Feedback oder schreibt einen Gästebucheintrag...
(was ja momentan leider gar nicht geht)
Sie hören halt und genießen... :wink:
acky
Star
Star

Beitrag von acky »

R.Spiegler hat geschrieben:
acky hat geschrieben:...Aber das kann doch nicht der einzige Forumsteilnehmer sein, der einen AW 1300 zu Hause hat? Wenn ja, mache ich mir Sorgen wegen der Absatzzahlen :roll: Nicht das die Produktion eingestellt wird :cry:
Wir sind nicht unzufrieden mit den Verkaufszahlen des AW-1300.
Wenn ich daran denke, wie lange der AW-1000 gebraucht hat, bis er ein "Renner" wurde...
Von der Hotline wird mir von durchweg zufriedenen Kunden berichtet.
Aber es ist nun mal so, dass bei weitem nicht alle Kunden im nuForum aktiv werden.
Und die große Mehrzahl gibt auch kein Feedback oder schreibt einen Gästebucheintrag...
(was ja momentan leider gar nicht geht)
Sie hören halt und genießen... :wink:
Hallo Herr Spiegler, danke für die vorsichtig optimistische Information. :D

Meine Aussage war auch nicht ganz ernst gemeint. Zweifelsohne sind der AW 1300 und der AW 13 auch tolle subs und ich bin mir sicher, dass sie sich gut verkaufen werden. Ich bin mit meinen bisherigen Nubert Anschaffungen ja auch total glücklich. Ich finde es nur interessant, wenn andere aus ihren Praxiserfahrungen berichten. Für mich hat das oft mehr Informationsgehalt als Testberichte.
NAD T758 V3, nuPower D
Panasonic TX-65FZW835
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

acky hat geschrieben:...Ich finde es nur interessant, wenn andere aus ihren Praxiserfahrungen berichten. Für mich hat das oft mehr Informationsgehalt als Testberichte.
Das habe ich auch so verstanden.
Man kann die Käufer nur nicht dazu "zwingen", hier Erfahrungsberichte zu schreiben...
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

acky hat geschrieben:Ich finde es nur interessant, wenn andere aus ihren Praxiserfahrungen berichten. Für mich hat das oft mehr Informationsgehalt als Testberichte.
Sehe ich auch so. Aber so "fundierte und ansehnliche" Praxiserfahrungen wie ein Testbericht hab ich noch wenige gesehen. So mit Fotos, auch vom Innenleben, Messungen in Testräumen etc. Daher sind in den Praxiserfahrungen viel persönlicher Geschmack drin. Und das kann gefährlich sein. Die wenigsten würden einen 1.500€ Sub kaufen und dann hier meckern, dass er Schwachstellen hat. Vielmehr würden sie das gerät in den Himmel loben um vor sich selbst zu rechtfertigen, soviel Geld ausgegeben zu haben. Man nennt dies "kognitive Dissonanztherorie". :)

Klick --> http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz

Gleichwohl hat man natürlich das Problem, dass auch Testzeitschriften nicht unbedingt neutral bewerten. Finde es z.B. seltsam, dass bei Area-DVD 80% von Teufelprodukten ein "REFERENZ" prädikat erhalten und alle THX Ultra 2 Sets einen "MASTERPIECE". Wenn man mal darüber nachdenkt, muss da was nicht stimmen. Es können ja nicht 80% Referenz sein, wenn man mal drüber nachdenkt, was REFERENZ eigentlich bedeutet...
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

wie schneidet denn nubert bei Area-DVD ab?
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Antworten