Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Emotiva News

Hier dreht es sich um (fast) alles...
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Emotiva News

Beitrag von JensII »

Du bist aber ein Fan ;-)
Alles ganz neu ;-)
Immerhin akutelle HDMI-2.0-Anschlüsse, und wo wenig dran ist, kann auch nur wenig kaputt gehen ;-)
Für die 600€ finde ich, ein gutes Gerät auf dem doch sehr kleinen Markt der Surroundvorstufen. Auch wenn das Rad nicht grade "neu erfunden ist"
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Wo gibt es die Vorstufe für 600€?
MGM
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von MGM »

Novma hat geschrieben:Wo gibt es die Vorstufe für 600€?
Keine Ahnung... :wink:
Aber hier, aktuell für 499$

http://emotiva.com/products/pres-and-pros/mc-700
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Novma
Star
Star

Beitrag von Novma »

Der Preis ist ja mal wirklich machbar mit 600€ 8O

Finde ich gut!

Doch was bekomme ich denn da eigentlich an Gegenwert? Hat jemand diese Vorstufe im Betrieb? Direkte Vergleiche mit anderen Vorstufen einmal erfolgt?
Novma
Star
Star

Beitrag von Novma »

Oh man - erst nachlesen / dann fragen

Da waren meine Finger schneller als die Fakten :roll:
Sorry

Ich dachte die Vorstufe wäre bereits längst auf dem Markt. Aber wenn ich da nun richtig verstehe:

Das Produkt gibt es noch gar nicht und wird schon reduziert? Komische Politik bei Emotiva...oder bezeichnen wir das dann mal besser als "Einführungspreis".

Ich finde im Übrigen, dass es auf dem Markt aber keine Mehrkanalvorstufen in dieser Preisklasse gibt. Daher doch schon irgendwie interessant. Erwarten sollte man da wohl aber nicht zuviel. Aber Erfahrungen gibt es ja letztendlich noch gar nicht.
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Der aktuelle "Holiday Sale" wurde von Emotiva soeben eingeläutet.
Es gibt einen Rabatt von bis zu 25%.

Falls sich jemand noch zu Weihnachten ein Geschenk machen möchte ... 8)
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich finde die Emo-Vorstufe sehr interessant, wenn man wirklich nur geringe Funktionsanwendungen hat. Es gibt ja kaum Vorstufen, gewschweige denn, in diesem Preisbereich...
Die Frage ist halt, ob bei dem Minimalismus qualitative Vorteile bestehen, wenn man als Alternative z.b. einen AVR als Vorstufe "missbrauchen" würde....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

JensII hat geschrieben: Die Frage ist halt, ob bei dem Minimalismus qualitative Vorteile bestehen, wenn man als Alternative z.b. einen AVR als Vorstufe "missbrauchen" würde....
kannst dir ja die jeweils verwendeten D/A wandler ansehen, denn die machen aus dem digitalen datenstrom den "klang"
da sollten aber wohl die meisten einsteiger-wandler in mittelklasse avrs alles "richtig" machen

dazu kommt, dass eine reine vorstufe keinen zusätzlichen stromverbrauch durch die endstufemodule haben sollte (und auch keine hypothetischen einstreuungen dadurch)
daher: stromverbrauch und die konsequenzen daraus sprechen für eine reine vorstufe, wenn ohnehin eine endstufe vorhanden und neu gekauft werden soll :wink:
wenn du hingegen mit deinem avr noch zufrieden bist, dann brauchst du auch nicht aufrüsten
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

@JensII
die Vorteile bestehen meines Erachtens JA :!:
Ich möchte meine EmoVorstufe (Wohnzimmer) nicht gegen einen AVR als Vorstufe tauschen.
Die Emos bieten eine Präzision (gerade/auch im Bass) die schwer zu ersetzen ist.

Gutes Beispiel ist da auch mein Ex-Emo-Fusion-AVR (Kombi aus UMC-200 & UPA-700 / stand im Gästezimmer), der von mir wegen Vorstufendefekt nun zur reinen Endstufe umgebaut wird und durch einen Slim-AVR ersetzt werden musste.
Unglücklich bin ich mit der Lösung nicht (hab mir ja einen ausgesucht den ich durch meine Umbauten kannte und als klanglich gut empfand), aber selbst an den damals günstig zu bekommenden Fusion kommt der nicht ran.

Gruß vom Rudi
... & frohe Weihnachten
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Wenn ich die Emotiva HP aufrufe, wird mir ein deutscher Händler aus Wiesbaden empfohlen. Ist das neu?

Ich kann dort aber keine Produkte oder weitere Hinweise der Amerikaner finden .... :?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten