Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Muchacho
Semi
Semi

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Muchacho »

mk_stgt hat geschrieben:das auge hört mit :mrgreen:
scheint wohl so ^^ muss man aber nicht wirklich verstehen, wieso ihr das so haben wollt , oder? :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

klar steht leistung im vordergrund. aber wenn die geräte sichtbar sind und nicht in schrankwänden versteckt sind, muss eben auch das passen
alles Gute und bleibt gesund!
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Muchacho hat geschrieben: scheint wohl so ^^ muss man aber nicht wirklich verstehen, wieso ihr das so haben wollt , oder? :mrgreen:
Dazu musst du erstmal tiefer und einige Monate in die Materie eintauchen, um die ganzen psychologischen Zwänge der Hifi-Nutzer zu verstehen. 8O

Bei vielen Nutzern die vor Blindtests in den eigenen 4 Wänden zurückschrecken ist Suggestion ein ganz großes Thema oder Problem. Wenn die Optik die Leute nicht anspricht, dann macht das ganze weniger Spaß und klingt in vielen Fällen vermeindlich schlechter.

Stell es dir wie einen Spoiler in der 30-iger Zone vor. Es ändert im Groben nichts (lassen wir mal den Luftwiderstand weg), aber von außen sieht es so aus, als würde die Kiste bei 250km/h ne richtig gute Figur in der Kurve machen. 8)
So verhält sich das auch mit nem AVR. Klemm einen Sub an und die kleinste Kiste liefert genug Leistung, aber ein dicker Bolide und die dazu passende 5-10 Kanal endstufe für 3000€ machen einfach einen wuchtigeren Eindruck und vermitteln richtig massive Leistung.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Lipix hat geschrieben:
Dazu musst du erstmal tiefer und einige Monate in die Materie eintauchen, um die ganzen psychologischen Zwänge der Hifi-Nutzer zu verstehen. 8O
also ich für meinen teil seh das nicht als psychologischen zwang an. es muss eben das gesamtpaket stimmen. und da ist der 818 aus meinem blickwinkel ganz vorne mit dabei. klar auch andere mütter haben schöne töchter!
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Größe, Design und Präsenz gehört da schon irgendwie dazu, ich wollte das eben ein wenig allgemeiner halten :wink:

Wie oft hab ich schon den prestigeträchtigen Gewicht- und Größenvergleich von AVR's lesen können, da hängt schon sehr viel damit zusammen. Ein großer und schwerer AVR erscheint allein aus technischer Sicht theoretisch schon hochwertiger :mrgreen:

Der 818 ist aber völlig unabhängig davon ein super Gerät. Gäbe es das Ding mit den Maßen des 616 oder 717 stände er auch schon bei mir 8)
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Lipix hat geschrieben:
Wie oft hab ich schon den prestigeträchtigen Gewicht- und Größenvergleich von AVR's lesen können, da hängt schon sehr viel damit zusammen. Ein großer und schwerer AVR erscheint allein aus technischer Sicht theoretisch schon hochwertiger :mrgreen:

stimmt für eineige (viele?) mag das ein kriterium sein. warum auch immer. für mich nicht nachvollziehbar
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Ich bin schon seit einigen Wochen mit der Entwicklung einer eigenen Spezial-Endstufe beschäftigt. Die erste Designvorlage ist bereits raus und es wird ein Prototyp gefertigt.

Ich dachte so an 2x 800W und 56kg.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

kann ich schon bestellen? :mrgreen:
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Kannst du. VK wird wohl so um die 500€ liegen. Du bekommst dann sogar eine Original-Unterschrift von mir drauf!
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Lipix hat geschrieben:Kannst du. VK wird wohl so um die 500€ liegen. Du bekommst dann sogar eine Original-Unterschrift von mir drauf!
Jetzt drehen sie völlig durch 8O
Antworten