Da ich im letzten Jahr über 3500 km zurückgelegt habe und am liebsten auf Asphalt unterwegs bin und das schnell, wollte ich ein Rennrad. (Sieht man mir auch in den Videos an, wenn man mal das über die XS-7500 von der Messe 2019 ansieht)
Da ich ohnehin eine Vorliebe für alles habe, was aus Titan ist, habe ich mich auch beim Rahmen dafür entschieden.
Nach kurzer Recherche waren aber die Preise nicht nur leicht, sondern sehr stark über meinem Budget.
Nach längerer Recherche stieß ich auf die englische Firma PlanetX, Direktvertrieb (kann Firmen mit diesem Vertirebskonzept nur empfehlen

), vernünftige Verarbeitung und für mich stimmige Geometrie.
Ist dann dann ein Tempest mit Rival 22 im Januar geworden:
Das Bild ist aber nicht mehr aktuell. Mittlerweile ist es mit SRAM Rival 1 mit 52er Blatt vorn und hinten 11-46, Aerobars, Triathlon Sattel, Titan Sattelstütze ausgestattet und noch ein paar weiteren Kleinigkeiten, die nicht Original sind.
Ich hatte das erste Schaltwerk aber auch nach 500km kaputt bekommen
Das lag aber locker im Budget, da ich eben keine 5500€ bezahlt habe, sondern nicht mal im Ansatz die Hälfte.
Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Entscheidung

AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000