Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Prima. Das freut mich.
Leider installieren die Hersteller gerne einen Haufen Software bzw. Bloatware.
Notwendig sind nur die echten Gerätetreiber.
Ich schalte immer erstmal alles ab und aktiviere nur bei Bedarf wieder.
Viel Spaß noch mit Windows 10.
zur zeit kommt man mit den updtes ja kaum noch hinterher. erst kürzlich der wechsel auf version 2004 und jetzt wird schon die nchfolgeversion mit 20H2 angeboten
Habs auch schon auf PC und Laptop. Bis jetzt unauffällig. Im Hintergrund ist wieder eine aus Windows7 mitgenommene System Seite verschwunden.
Also diese hier:
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Mein Windows 10 bockte gewaltig nachdem ich die Version 2004 aufgespielt hatte (update).
Das ging soweit, dass ich wieder zur ursprünglichen Version rückkkehren musste, da der PC mit der Version 2004 alle drei Sekunden "Abstürzte", also der Bildschirm schwarz wurde und nichts mehr ging für eine halbe Sekunde.
Das Update selber hat auch 80 Minuten gedauert, das hätte mich schon stutzig machen sollen/müssen.
Ihr schreibt hier von einer verbesserten Version, des Updates Win 10 Version 2004 - habt ihr denn damit schon Erfahrung?
Der größte anzunehmende Super-Gau wäre wohl, wenn ich jetzt die "verbesserte" Version aufspiele und wieder das Gerät bockt. Es war ja für mich als DAU nicht so einfach, überhaupt wieder zur alten Version zurückzukehren....
Muss ich zu einer bestimmten Seite, um die "verbesserte" Version des updates 2004 runterladen zu können?
Nix für ungut, ich bin halt ein DAU...
Grüße aus dem Schnee.
Bestehend NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Nachdem ich Windoof 10 jetzt "fixen" konnte wie es in der mir völlig unverständlichen Computersprache heisst, habe ich folgendes Problem:
Mein DVD-Laufwerk scheint nirgends mehr auf, und wenn ich sage, meine ich auch n i r g e n d s. Das Abspielen einer basbetonten CD ist also nicht möglich, genauso wie j e d w e g e Abspielung einer CD oder DVD völlig ausgeschlossen ist weil ich einfach kein Laufwerk anklicken kann. Auch nicht in der Systemsteuerung.
Vielleicht ist das für einen ausgefuchsten PC-Spezialisten alles kein Problem?
Auch das Internet konnte mir (bisher) jedenfalls nicht helfen.
Wie kann ich wenigstens die Modellbezeichnung meines DVD-Palyers unter Windoof 10 herausfinden, um auf der Website von LG eine Frimware-Aktualisierung meines Players zu prüfen bzw. runterzuladen?
Fragen über Fragen...wer kann ev. helfen?
Gruß von einem der mit Computern auf Kriegsfuß steht....
Bestehend NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Hast du schon einmal in den PC reingeschaut? So wie du das schilderst, klingt das nach einem Defekt der Verkabelung. Checke mal, ob das Verbindungskabel vom Mainboard zum DVD-Laufwerk nicht locker ist.
Genau als ich meinen Artikel schrieb, habe ich damit gerechnet damit, dass so ein Feedback kommt. Ich habe es mir aber im letzten Moment verkniffen, davon im Beitrag zu schreiben.
Ich bin muss ich dazu sagen meachanisch ausgebildet bin, also noch analog. Damals nannete man das einen
L e h r b e r u f.
Diort lernt man in jahrelanger Ausbildung, dass ein Kabel mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nur dann locker werden kann, wenn "Zug" drauf einwirkt.
Da bei einem "Update" keine messtechnisch schreibbaren Vibrationen auftreten, wirkten auch keine Zugkräfte auf meine Kabel ein.
Und - was für ein Zufall ?! -: Genau mit dem Update auf das neue Windows schmierte mir das DVD-Laufwerk ab.
Zufall oder doch eher nicht?
Also ich glaube ja an den Untergang der Ttianic durch einen Eisberg, dass ausgerechnet bei meinem PC aber ein Kabel ohne Zugeinwirkung locker wird genau und just in dem Moment als ich ein Update herunterlade, das ist eine Möglichkeit von 76 Billiarden zu eins.
Sei mir bitte nicht böse, aber ich schließe diese Möglichkeit wirklich praktisch aus.
Ich bin natürlich für k o n s t r u k t i v e Meldungen weiterhin offen.
DANKE!
Othmar