Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von CarlTheodor »

@bovary:
Bovary hat geschrieben:@Carl Theodor: Zu Deiner letzten Ergänzung bedarf es aber auch der differenzierten Betrachtung.
Na klar. Ich bin ein großer Freund differenzierten Denkens. Leider ist das ein bisschen einseitig, weil ...
Bovary hat geschrieben:Ohne jetzt in Platitüden oder Vorurteile zu verfallen, aber die nordafrikanische Mentalität ist eben wie sie ist. Das betrifft beispielsweise die Einstellung gegenüber Frauen oder aber auch die Einstellung gegenüber Zuwanderern aus Schwarzafrika, die hier auch (wenn auch zu einem geringeren Anteil) untergebracht werden müssen. Die sächsische Oma in Kittelschürze bekommt dann u.U. mit, dass es fast nicht mehr möglich ist, eine eritreäische Frau mit ihrem Kind (Beispiel) noch angemessen unterzubringen. Des Weiteren bekommt sie mit, dass es eben keine Familien sind, die hier Zuflucht suchen, sondern zu einem großen Teil nur junge Männer.
... die durch die von mir beschriebene Oma in Kittelschürze repräsentierten besorgten Bürger nicht ansatzweise zu einer differenzierten Diskussion bereit sind. Die von Dir angestellten Differenzierungen finden da nämlich eher nicht statt.
Bovary hat geschrieben:Weiterhin, sind wir doch ehrlich, was ist denn im Osten zurück geblieben? In den großen Städten geht es ja noch... . Aber auf dem flachen Land? Es sind doch überwiegend Leute, die es vielleicht in der ehemaligen DDR gar nicht so schlecht fanden. Bzw. nach ein paar Jahren festgestellt haben, dass Ihnen die Reise- und andere Freiheiten dann doch nicht so viel wert sind, wie ein vom Staat organisiertes und gesichertes Leben. Ich habe lange in Baden-Württemberg gelebt und bin dann wieder zurück gegangen. Die ersten Jahre hier nach der Rückkehr, habe ich mir ständig nur gedacht, das kann doch nicht wahr sein...ist es aber. Der hohe Anteil Langzeitarbeitsloser und Niedriglöhner ist nicht nur für die Einzelschicksale verheerend sondern prägt auch die gesamte Gesellschaftsstimmung. (Darüber können auch tollen, neuen Landstraßen nicht hinwegtäuschen )
[

Das nehme ich ein bisschen anders wahr. Gut, wenn ich im Osten bin, dann in Chemnitz, Freiberg und Dresden, zuletzt in Potsdam - alles familiär bedingt. Wie es auf dem Land ist, kann ich schwer beurteilen. Aber gerade Dresden und Umgebung fallen ja nun wirklich krass aus dem von Dir gezeichneten Bild des "flachen Landes" raus. Da habe ich eher den Eindruck, dass der Menschenschlag dort (ich weiß, ich pauschaliere ...) sich irgendwie vom Leben chronisch schlecht und vor allem nicht seiner Bedeutung als gefühlter Weltstadt entsprechend behandelt fühlt. Und das lässt man dann bei passender Gelegenheit raus, unpassender Weise zulasten Schwächerer. Dazu kommt eine aggressive Provinzialität - ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mir das ständige Überbetonen des "Sachsentums" auf die Ketten geht - die auch eine schwere Resistenz gegen abweichende Wahrnehmungen mit sich bringt.
Bovary hat geschrieben:Insofern, nicht nur den Kopf schütteln, über die ehemalige Heimat. Sondern auch mal dran denken, woran das liegt. U.A. daran, dass eine bestimmte Bevölkerungsschicht abgewandert ist (bzw. abwandern musste).
Ich schüttle nicht nur den Kopf, ich mache mir wirklich Sorgen.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

@Bovary
@Carl Theodor

neben den von Euch diskutierten innenpolitischen Themen lässt uns das leider auch von der Außenwirkung her sehr schlecht dastehen. Manch ein potentieller hochqualifizierter Zuwanderer, den wir gerne hätten und bräuchten, lässt sich da vielleicht abschrecken...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi,

können wir das Thema hier bitte sein lassen?! Mir geht das langsam irgendwohin! Überall wird noch von Asylbewerbern und Nazis gesprochen und das beide Gruppen nicht die bravsten sind! Es ist alles klar und verständlich, dass es Flüchtlinge gibt und das sie wohin wollen. Aber man muss es doch nicht überall breittreten?! TV, Zeitungen, Sozial Media, überall nur das gleiche. Das für und wieder! Dann möchte ich wenigstens hier im Forum meine Ruhe davon haben.

Was mich nervt, ist mein Maulwurf im Garten!!!

Gruß von etwas genervten
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

mal wasser in die maulwurfslöcher fließen lassen .... blubb blubb, weg war er .... :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Ach, die kleinen Hügel im Garten sind doch auch nicht so schlimm... 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

mk_stgt hat geschrieben:mal wasser in die maulwurfslöcher fließen lassen .... blubb blubb, weg war er .... :mrgreen:
Vergiss es! Da kannst 20.000 Liter reinlaufen lassen, dass juckt den nicht mal.

Die kleinen Hügel stören leider beim Fussball spielen. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

warten bis sie rauskommen und dann .... :chores-mowlawn:
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Hi,

können wir das Thema hier bitte sein lassen?! Mir geht das langsam irgendwohin! Überall wird noch von Asylbewerbern und Nazis gesprochen und das beide Gruppen nicht die bravsten sind! Es ist alles klar und verständlich, dass es Flüchtlinge gibt und das sie wohin wollen. Aber man muss es doch nicht überall breittreten?! TV, Zeitungen, Sozial Media, überall nur das gleiche. Das für und wieder! Dann möchte ich wenigstens hier im Forum meine Ruhe davon haben.
Wer oder was hindert dich daran, solche Beiträge dann einfach zu überlesen, Christian? :wink:

Ich werde weiterhin zu wichtigen Themen Stellung beziehen, auch hier im Forum, da lasse ich mich nicht mundtot machen. :wink:
mk_stgt hat geschrieben:warten bis sie rauskommen und dann .... :chores-mowlawn:
Du MÖRDER :!: Maulwürfe stehen in Deutschland unter Naturschutz :!:
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Marcel123 hat geschrieben:Ach, die kleinen Hügel im Garten sind doch auch nicht so schlimm... 8)
Wir haben Feldlage und hatten letztes Jahr 40 Stück in Abständen :evil:
Dieses Jahr bisher erst rund 10... keine Ahnung warum, hab nix anderes gemacht als im letzten Jahr :?
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Ja wir hatten auch mal einen Maulwurf im Garten, mir persönlich macht das gar nichts aus, wenn der die Erde ein bisschen umgräbt..... Sieht jetzt nicht gerade schön aus, wenn der Maulwurf kleine Hügel anlegt aber der kleine Kerl will ja irgendwo wohnen.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten