Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
DerMatse
Star
Star

Re: Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Beitrag von DerMatse »

Mahlzeit!

So, ich gestehe, heute frech bis viertel vor 11 geschlafen zu haben. Geträumt habe ich von einem riesigen Baum, der in Schottland auf ein Stadion fällt... seltsam! :lol:

Der gestrige Tag wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Herzlichen Dank euch, Katrin und Holger, für die Gastfreundschaft und die Bereitschaft, eine Horde zum Teil wildfremder Irrer in euer Haus zu lassen, zu verköstigen und kleinere Erdbeben im Gebäude auszulösen!

Jedem, der Holgers Kino noch nicht gesehen hat, kann ich nur raten, bei Gelegenheit dort vorbeizuschauen - die Fotos geben die Realität nur unzureichend wieder. Schönes Ambiente, toller Sound, klasse Bild (die Leinwand ist wirklich riesig, meine Güte)! Alles mit so viel Liebe gemacht, da kann man nur neidlos auf die Schulter klopfen und sagen: das habt ihr super gemacht! Wenn es bei mir irgendwann mal soweit ist, mein eigenes kleines Kino bauen zu können, dann würde ich mich freuen, wenn es annähernd an dieses heranreichte.

Danke auch an alle für die interessanten Gespräche, die wir führen konnten. War schön, die Menschen hinter den Posts kennenzulernen, und hoffentlich können wir das in der ein oder anderen Konstellation wiederholen. ;) Toll auch, einige Gerätschaften live zu erleben, die ihr mitgebracht habt (Opas Emos zB und Dingens' kleiner AW...). ;)

Heute muss ich erstmal ab 1400 meine Nachbarn ärgern, da habe ich sturmfrei und muss hier unbedingt ein paar Gegenproben hören. :D Bisher hält sich meine Kaufwut aber (seltsamerweise) sehr in Grenzen - nur der Beamer lässt mir keine Ruhe.

Vielen Dank nochmals an alle für einen außergewöhnlichen Tag!
Matse

P.S.: Ich erwähne an dieser Stelle gerne, dass es toll war, das niemand aufgrund seiner ethnischen Herkunft oder gar Lautsprecherequipments diskriminiert wurde! :lol: :lol:
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

der elektriker hat geschrieben:
Black511er hat geschrieben:Moin,

Ich wollte mal fragen welche SUBs ihr gegeneinander antreten lassen und wie war euer Fazit zu den einzelnen Kandidaten?

LG Benni

Es waren die Nuvero AW 12 und AW-13 und der Nuline AW-1100.

Das Fazit wirst du noch von einigen beschrieben bekommen.

Der Nuline hat eine Urgewalt und die Nuvero Subs sieht grandios.
Fällt mir schwer, da ein endgültiges Fazit zu finden - ich fand alle gut. Der 1100 geht halt mit ein wenig mehr Gewalt ans Werk, sicher kein Fehler im Heimkino, die NV Subs etwas weniger tief aber einen Ticken trockener. Was man aber sagen muss, ist, dass es schon recht beeindruckend ist, was die schmalen, beinahe zierlichen NV Subs raushauen können. 8O

Wenn ich mich heute für einen entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich das Los entscheiden lassen. :D
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

der elektriker hat geschrieben: Vielleicht wird ja mal in Zukunft der Alex doch nochmal zu kommen können , ich hatte ja Angst und bedenken , wie er das Kino beschreibt und hatte mir große Gedanken gemacht und hatte Angst wie er das kommentiert nach dem einmessen.
Keine Angst, ich bin privat gar nicht so schrecklich wie im Forum :mrgreen:
der elektriker hat geschrieben: Aber das können wir ja mal nachholen.
Sehr gerne. Die Ls stehen ja noch ne Weile 8)

PS:
wie war jetzt das AM bei dir? Hatte dir ja mal Anfang des Jahres geraten damit deine AW-35 zu testen. Hat es viel gebracht?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Ja Alex , das die Nuvero Subs das Heimkino bereichern und bleiben , das ist doch wohl klar. Ich hatte es gleich am ersten Tag gesagt : Das ist es !!!!!!!!!!!

Nur kann ich wohl erst mal einen behalten und der zweite folgt später.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Ich red doch vom AM - Antimode :mrgreen:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
der elektriker
Star
Star

Lipix hat geschrieben:Ich red doch vom AM - Antimode :mrgreen:
Das kommt auch :wink: ..

2 mal AW 12 plus Antimode
Gruß Holger

DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Wir haben da gestern ja diverse Tests durchgeführt - das Ergebnis würde ich so beschreiben:

1. Natürlich bringt das AM nur etwas für die zentralen Plätze (klar)
2. Wer das aber nicht hört, der hört schlecht. :D
Viele Grüße,
Matse

Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Den 818 hattet ihr jetzt aber nicht zur Hand oder?

Mit dem könntest du eventuell deinen gammeligen Yamaha AVR verkaufen und dir das AM einsparen! Gerade bei 2 Subs und deine Positionierung bringt der mit Sicherheit ein vergleichbares Ergebnis im Bassbereich wie das AM und legt dann klanglich nochmal was oben drauf.

Der dürfte die nächsten Tage in den 6xx€ Bereich fallen oder du bekommst ggf. für 600€ nen "Kurzzeit-Gebrauchten".
Deine 1071 wirst du bestimmt für 350-450€ los.

Der Aufpreis wäre also vergleichbar oder günstiger als ein neues AM.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
der elektriker
Star
Star

Lipix hat geschrieben:Den 818 hattet ihr jetzt aber nicht zur Hand oder?

Mit dem könntest du eventuell deinen gammeligen Yamaha AVR verkaufen und dir das AM einsparen! Gerade bei 2 Subs und deine Positionierung bringt der mit Sicherheit ein vergleichbares Ergebnis im Bassbereich wie das AM und legt dann klanglich nochmal was oben drauf.

Der dürfte die nächsten Tage in den 6xx€ Bereich fallen oder du bekommst ggf. für 600€ nen "Kurzzeit-Gebrauchten".
Deine 1071 wirst du bestimmt für 350-450€ los.

Der Aufpreis wäre also vergleichbar oder günstiger als ein neues AM.

Nein , den hatten wir leider nicht da.

Ist das wirklich so ????
Gruß Holger

Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

der elektriker hat geschrieben: Ist das wirklich so ????
Was meinst du? Ob ich dich verarschen will?

Nein, eigentlich nicht :wink:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Antworten