Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich hau mal dazwischen...
Hier battled sich erst weit wenigen Stunden eine Nu70 gegen eine Ref. 7.2. Die Nu steht auf dem Boden, ist nicht eingespielt und schlägt sich fast auf Augenhöhe. Der Bass ist abnormal mächtig.
Ich habe mehrfach einen Song gegeneinander gehört - wer auf das letzte Quentchen Basspräzision steht, wählt die 70, die Ref. 7.2 spielt noch homogener und wirft sich mit mehr Macht in den Hörraum. Hier meldet sich natürlich der größere Korpus zu Wort.
Das mal als Zwischenfazit. Ich möchte mal behaupten, dass eine Nu 70 auf Stativ noch mehr zeigt und sie spielt auch erst seit gut 4h...
Eine Nu 10 wäre jetzt natürlich gaaanz gefährlich für die Ref. 7.2, denn dann könnte der Vorsprung an "Overall Performance" wohl schnell schwinden.
nochmals zu 60 und 10. der vergleich hinkt ja schon mit stand- und kompaktbox. preislich liegen/lagen ja auch deutliche unterschiede. also von daher für mich auch ein stück weit äpfel mit birnen die da verglichen werden (sollen)
mk_stgt hat geschrieben:nochmals zu 60 und 10. der vergleich hinkt ja schon mit stand- und kompaktbox. preislich liegen/lagen ja auch deutliche unterschiede. also von daher für mich auch ein stück weit äpfel mit birnen die da verglichen werden (sollen)
scheinbar nur... vergleich mal und denk dir die Größe weg...