Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ebay ist immer wieder lustig
- nuChristian
- Star
Re: Ebay ist immer wieder lustig
Ehrlich gesagt verschenke ich solche Dinge lieber an Bedürftige, als mich bei Ebay dafür auf's Kreuz legen zu lassen!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Guten Morgen, zusammen!
In der Tat handelt es sich bei diesem Angebot um eine nuWave 32 DSP.
Mit großer Wahrscheinlichkeit werden diese Boxen von jemandem angeboten, der vor Wochen via PN mit mir Kontakt aufnahm und sich nach diesen Boxen und deren Wert erkundigte.
Ich klärte ihn auf, dass diese Boxen von Nubert nie in den Verkehr gebracht wurden, weil Günter Nubert letztendlich mit der Elektronik nicht 100%ig zufrieden war.
Die Herkunft der Boxen ist unklar.
Da es sich um Prototypen handeln muss, könnten sie aus den Beständen des damaligen externen Softwareentwicklers stammen.
Ich hatte dem Herrn dann mitgeteilt, dass wir an einem Rückkauf dieser Boxen nicht interessiert sind (möglicherweise waren es unsere Prototypen, die dort verblieben sind?)
Ich hatte ihn aber auch dringend gebeten, diese Boxen NICHT zu verkaufen!
Da diese Lautsprecher von der Nubert electronic GmbH nie freigegeben wurden und nie eine definitive Endkontrolle durchlaufen haben,
dürften sie von einem Endkunden nicht benutzt werden!
Wir können nur raten:
Finger weg davon!
Das ist ein Fall für den Wertstoff-Container!
In der Tat handelt es sich bei diesem Angebot um eine nuWave 32 DSP.
Mit großer Wahrscheinlichkeit werden diese Boxen von jemandem angeboten, der vor Wochen via PN mit mir Kontakt aufnahm und sich nach diesen Boxen und deren Wert erkundigte.
Ich klärte ihn auf, dass diese Boxen von Nubert nie in den Verkehr gebracht wurden, weil Günter Nubert letztendlich mit der Elektronik nicht 100%ig zufrieden war.
Die Herkunft der Boxen ist unklar.
Da es sich um Prototypen handeln muss, könnten sie aus den Beständen des damaligen externen Softwareentwicklers stammen.
Ich hatte dem Herrn dann mitgeteilt, dass wir an einem Rückkauf dieser Boxen nicht interessiert sind (möglicherweise waren es unsere Prototypen, die dort verblieben sind?)
Ich hatte ihn aber auch dringend gebeten, diese Boxen NICHT zu verkaufen!
Da diese Lautsprecher von der Nubert electronic GmbH nie freigegeben wurden und nie eine definitive Endkontrolle durchlaufen haben,
dürften sie von einem Endkunden nicht benutzt werden!
Wir können nur raten:
Finger weg davon!
Das ist ein Fall für den Wertstoff-Container!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Und wenn sie es doch wird (kein Schutz ist 100-%-ig), kauft ihr einen neuen Wagen.aaof hat geschrieben:Verkaufe unseren Kinderwagen bei EBay , da meine Frau nie mehr schwanger werden will. Verstehe gar nicht warum.
Ich kann dir nur empfehlen, es mal über den Bekannten- oder Kollegenkreis zu versuchen. Wenn bei uns ein Mitarbeiter sowas ans Schwarze Brett schreibt, dauert es nicht lange, bis sich Interessenten finden (OK, wir haben VIELE Mitarbeiter). Auf jeden Fall werden so sehr faire Preise erzielt (was man bei Ebay nicht immer erwarten kann). Und statt Ebay würde ich doch eher Ebay Kleinanzeigen nutzen, da man so wenigstens keine Provision zahlen muss.aaof hat geschrieben:Ps: bin mal gespannt was ich für den überhaupt noch bekomme. Gerade bei Baby und Kindersachen ist der Wertverlust oft enorm. Gebraucht will da keiner mehr gescheit was für bezahlen...
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
oder auf flohmärkten, speziell die für kindersachen. da hast dann auch die entsprechenden kunden/interessenten
alles Gute und bleibt gesund!
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Bekannte haben wir schon abgeklappert und es ist kurios (wir sind aber auch nicht wirklich besser) die, die es sich leisten können, wollen fürs Kind sowas immer alles neu haben. Da bekommst du kaum was los.
Verschenken sehe ich nicht ein, wir spenden Klamotten nach Ungarn seit Jahren, aber der Kinderwagen hat neu über 500 Euro gekostet.. Nene.
Ps: Kleinanzeigen sowieso, EBay nutze ich nur noch als Käufer.
Verschenken sehe ich nicht ein, wir spenden Klamotten nach Ungarn seit Jahren, aber der Kinderwagen hat neu über 500 Euro gekostet.. Nene.
Ps: Kleinanzeigen sowieso, EBay nutze ich nur noch als Käufer.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ist schon seltsam: Bei uns in der Abteilung (fast alles Techniker und Ingenieure, also "Besserverdiener") gibt es sehr wohl junge Mütter und Väter, die solch ein Angebot zu schätzen wissen und lieber was gutes Gebrauchtes kaufen, anstatt immer nur "alles neu" haben zu müssen. Vielleicht ticken die Leute in Franken anders (wobei gefühlt mehr als die Hälfte der Kollegen nicht ursprünglich aus Franken kommt)?
Kinderwagen und -sitze (Auto), Hochstühle und diverse andere Sachen aus Babyausstattungen gehen deshalb immer gut weg bei uns.
Kinderwagen und -sitze (Auto), Hochstühle und diverse andere Sachen aus Babyausstattungen gehen deshalb immer gut weg bei uns.
hab auch schon mind. 2 Kinderwagen von meinen Enkeln verkauft. Die waren weit über 500€ teuer und wurden knapp unter der Hälfte der Anschaff.preises verkauft. Bei ebay kleinanz.
Aber ich würde immer nur mit Abholen vereinbaren oder "auf halben Weg treffen", falls der nicht zu weit ist.
Hab einmal einen in einem geoßen Karton verschickt... Ergebnis war, dass ich ihn zurücknehmen "durfte", weil unterwegs was abgebrochen war. Denn von der Versicherung des Paketdienstes kann man nichts erwarten, wenn es keine OVP oder sonst. sichere Verpackung war....
Außerdem... Bei uns im bevölkerungsrei hsten Bundesland ist die Chance was zu verkaufen nat höher als in "Flächenländern"...
Aber ich würde immer nur mit Abholen vereinbaren oder "auf halben Weg treffen", falls der nicht zu weit ist.
Hab einmal einen in einem geoßen Karton verschickt... Ergebnis war, dass ich ihn zurücknehmen "durfte", weil unterwegs was abgebrochen war. Denn von der Versicherung des Paketdienstes kann man nichts erwarten, wenn es keine OVP oder sonst. sichere Verpackung war....
Außerdem... Bei uns im bevölkerungsrei hsten Bundesland ist die Chance was zu verkaufen nat höher als in "Flächenländern"...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ich bin meine alten Sachen auch immer gut und zu einem für beide seiten akzeptablen preis losgeworden. ab und an auch mal was geduld gebraucht aber dann hat es auch geklappt
alles Gute und bleibt gesund!
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Wenn jemand Interesse an meinem AW 12 hat, kann sich gern melden. In den nächsten Tagen geht der bei EBay rein (der XTZ Sub übrigens auch).
Meine nuLine 34 kommt auch unter den Hammer. Die wird günstig abgegeben, da sie im Raucherkeller stand / steht.
Meine nuLine 34 kommt auch unter den Hammer. Die wird günstig abgegeben, da sie im Raucherkeller stand / steht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2