Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Emotiva News

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Lars_S.
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Emotiva News

Beitrag von Lars_S. »

Andreas H. hat geschrieben:
Lars_S. hat geschrieben:Jeder der Interesse hat wird den Kontakt von mir bekommen.
.... oder schaut bei emotiva.com vorbei... :wink:
Andreas es geht nicht um osiris Audio...
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Upps, okay...sorry... :oops:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Lars_S.
Star
Star

Beitrag von Lars_S. »

Um hier nochmal für Klarheit zu sorgen:

Osiris Audio hat als General Distributor den Vertrieb für Emotiva in Deutschland. Es wird wohl eine handvoll Händler geben, die wiederum die Sachen bei Osiris einkaufen und dann weiter verkaufen. Welche das genau sein werden steht noch nicht 100% fest. In ca 4-5 Wochen wissen wir mehr.
Gruß Lars

JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich bin mal gespannt. So gerüchte gab es vor einigen Jahren schon ein paar mal.
Ich könnte mir vorstellen, meinen Onkyo AVR mal nach 10 Jahren zu ersetzen.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Lars_S.
Star
Star

Beitrag von Lars_S. »

JensII hat geschrieben:Ich bin mal gespannt. So gerüchte gab es vor einigen Jahren schon ein paar mal.
Ich könnte mir vorstellen, meinen Onkyo AVR mal nach 10 Jahren zu ersetzen.....
Das sind keine Gerüchte mehr, das sind Tatsachen. Wurde mir seitens Emotiva auf Nachfrage auch bestätigt. Die Händler haben die Ware schon, nur der Verkauf startet wohl erst in 4-5 Wochen.
Gruß Lars

Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Ich bezweifle ja mal stark dass ein Händler seine Ware 4/5 Wochen stehen lässt ohne dies zu bewerben...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Danielocean hat geschrieben:Ich bezweifle ja mal stark dass ein Händler seine Ware 4/5 Wochen stehen lässt ohne dies zu bewerben...
Jepp. Wobei wir ja nicht wissen können, was hinter den Kulissen so abgeht. Möglicherweise fehlen einfach noch rechtliche Dinge, elektronische Bauteile / Gerätschaften in der EU zu verkaufen, ist gar nicht so einfach!

Mir aber egal. Mich interessieren an Emotiva wenn überhaupt die Endstufen und was sie am Ende kosten werden.

Könnte spannend werden und den Markt hierzulande ordentlich durcheinander wirbeln.

Wenn man sich Marantz mal ansieht, die wollen 2000 Euro für eine 7 Kanalendstufe mit denen ich kein Auro oder Atmos final betreiben kann. Und die großen Endstufen von Yamaha oder Onkyo sind viel zu teuer...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Lars_S.
Star
Star

Beitrag von Lars_S. »

Danielocean hat geschrieben:Ich bezweifle ja mal stark dass ein Händler seine Ware 4/5 Wochen stehen lässt ohne dies zu bewerben...
Es ist doch noch nicht mal offiziell bekannt gegeben worden... Du findest noch keine Info bei Osiris Audio... Es dauert halt noch ein wenig. Die Ware wurde jedoch schon von osiris an die Händler verteilt, was ist daran so ungewöhnlich?

Wartet einfach mal 4-5 Wochen ab...
Gruß Lars

rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Kaufmännisch NULL nachvollziehbar.

Ich kauf doch nicht für mehrere T€ Ware ein, die ich nicht auch sofort anbieten/verkaufen kann :?

Und ein amerikanisches Unternehmen wird mir - nur aus reiner Freundschaft - auch keine 90-120Tage Zahlungsziel einräumen, oder :?:

Naja, egal...

...wir werden sehen & (hoffentlich) staunen...

Gruß vom Rudi
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Lars?! Was wirst du denn so aggressiv? Arbeitest du für die?!? Rudi hat gerade genau das ausgesprochen was ich mir gedacht habe - danke Rudi!

Und was mir zudem komisch vorkommt, ist das HÄNDLER die Ware schon haben sollen, Osiris aber noch nicht mal offiziell Distribution sein soll?! Raff ich grad nicht...
Aber is eigentlich auch egal...

Ich bin nur mal gespannt, wie die Preise sich gestalten; sollte es die selbe Politik wie bei Opposition sein, so ist es für mich uninteressant - in meinen Augen verarschen sie die Europäische Kundschaft und lachen wahrscheinlich abends beim lite Bier mit Drehverschluss über uns... Aber naja, es gibt ja noch genug Leute hier die diese Preispolitik auch noch verteidigen und als normal abstempeln.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten