Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Dingens
Profi
Profi
Has thanked: 18 times
Been thanked: 3 times

Re: Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Beitrag von Dingens »

Moin Mädels :D
Jetzt komme ich endlich mal dazu, hier eine fettes DANKE an den elektriker und seine Frau Kathrin auszusprechen. Das war im wahrsten Sinne des Wortes ganz großes Kino! Vielen Dank, dass wir bei Euch sein konnten und für Eure große Gastfreundschaft. Dank auch an Micha und Opa, die uns mit guten Gerätschaften versorgt haben und diese auch bedienen konnten, ebenso an SvenP, der, im Gegensatz zu mir, die Frage nach einem AM hier im Forum gelesen hat, und das Antimode mitgebracht hat. Alles sehr geil.

Der Tag begann für mich Nuvero 11...da gibt es sicher viel schlechteres, wie ein Tag beginnen kann. Irgendwie beruhigend, auch aus diesen LS die Qualitäten, die ich an meinen NuLines und NuPros schätze, wiederfinden zu können. Diese, ja es ist vielleicht abgedroschen, ehrliche Wiedergabe. Allan Taylor hat mich komplett überzeugt, das ist meine Art von Musik, viel Akustisches, und es hat mir einfach nur ein fettes Grinsen ins Gesicht getrieben. Sahara Walk und die ganzen anderen Dinger sind nette Spielereien, aber bei Allan Taylor war ich hin und weg.

Dann runter ins Kino. Was Holger da mit viel Liebe zum Detail gebastelt hat, ist sensationell. Ich hatte es ja schon am Freitag bei der Anlieferung des AW-1100 gesehen, aber es jetzt in Aktion zu erleben, war schon sehr, sehr cool. So muß Heimkino sein, und wenn hier mal ein Raum zu Verfügung steht, dann engagiere ich den elektriker :D.

Die Leute hinter den Forumsnicknames kennenzulernen war ein weiteres Highlight. Dazu gab es Dank Kaffeepause auch mal Zeit für nette Gespräche und Gedankenaustausche. Sehr schön und gerne wieder.

Die Subs...ja, da gab es was für's Hausfundament. Die Nuvero Subs waren sehr, sehr beeindruckend, vor allem, wenn man die Größe der Teile in Betracht zieht. Der AW-1100 war dann noch eine Spur..ja was? Tiefer? Brachialer? Angsteinflößender? Aber dafür ist das auch ein Riesenteil, ich weiß es, ich habe ihn gestern wieder alleine ins Wohnzimmer geschleppt. Er hat sich wacker geschlagen! Und das nächste Mal bringe ich etwas kleineres mit....;).

Schön, dann auch zu hören, was ich eigentlich schon wußte: Die Position des Subs ist sehr entscheidend (wir hatten den AW-1100 mal in der Mitte stehen, da kam nichts mehr, 2m weiter rechts, alles wieder gut...) und das Antimode ist super, wenn man auf dem eingemessenen Platz sitzt.

Fazit: Super Tag! Schade, dass ich schon so gegen 18:00 weg mußte, was habe ich noch verpasst?
Mir klingeln heute noch ein wenig die Ohren, wir hatten schon einige ganz coole Pegel!
Grüße
Der Dingens
Zuletzt geändert von Dingens am So 7. Apr 2013, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Scheduler
Semi
Semi

Beitrag von Scheduler »

Na Holger,
soll ich nochmal mit dem 818 vorbei schauen?! :mrgreen: :mrgreen:
Gruß André

Motor: Onkyo TX-NR818 schwarz
Speaker: Nuline 102 + ATM, CS-72, DS-22 weiß
Bild: Samsung UE46B8090, PS3, Technisat S1, Apple TV v.3, iPad3, iPhone4

suche Endstufe für ATM (schwarz und gut erhalten)
Verkaufe Pioneer 921 im guten Zustand
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

So jetzt greife ich auch mal mit ein. :wink:
Ich gehe da mit alex mit.
Denn ich bin sehr stolz gewesen, das ich als sub ahnungsloser die beiden veros so gut hinbekommen habe.
Man hat sehr guten druck auf allen sitzen gehabt.Genauso der hörbare bass war sehr gut.
In manchen sequenzen hat man ein ganz leichtes Wummern vernehmen können.
Aber das war kein permanentes problem und tratt auch nur bei heftigen pegeln auf.
Da sieht man mal wieder was gute aufstellung bringt.
Und das bißchen was man nicht immer hatte, sondern nur manchmal an sachten wummern, bekommt der Onkyo mit gewissheit auch weg.
Also selbst ohne AM war ich hin und weg von den beiden. :wink:
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Lipix hat geschrieben:
der elektriker hat geschrieben: Ist das wirklich so ????
Was meinst du? Ob ich dich verarschen will?

Nein, eigentlich nicht :wink:
So genau kenne ich den Onkyo nicht , daher frage ich ja !!

Ich hatte mich in der Hinsicht mit Micha nicht unterhalten , er hat ihn schließlich. Aber testen würden ich ihn gerne.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Scheduler hat geschrieben:Na Holger,
soll ich nochmal mit dem 818 vorbei schauen?! :mrgreen: :mrgreen:
Ja , wir können ihn gerne bei Gelegenheit anschließen und testen bei mir. Eine Überlegung ist es wert
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Schrk
Star
Star

Beitrag von Schrk »

highendmicha hat geschrieben: In manchen sequenzen hat man ein ganz leichtes Wummern vernehmen können.
Aber das war kein permanentes problem und tratt auch nur bei heftigen pegeln auf.
Dies wollte ich noch erwähnen ! (auch wenn es nicht das beschriebene Wummern war)
Micha sagte zu mir bei einigen Filmszenen, dass ich mal die Eingangstür vom Heimkino anfassen sollte.

... die komplette Tür hat geflattert bei den Bass-Attacken, ein echter Hammer :mrgreen:
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...solch ein von euch wargenommenes wummern kann aber auch so gewollt sein bei der abmischung im Studio.

:wink: klaus

Also war der 1100er der Sieger beim Film :?: :?: :?: :?: :?:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Esteraner
Profi
Profi

Beitrag von Esteraner »

Hallo Leute,
Wie beschreibt man einen Perfekten Tag ? Wie beschreibt man einen Tag wie diesen gestern bei Holger und Kathrin? Wie soll man das in Worte fassen was da passiert ist ? Allein nur in Worte zu fassen und hier aufzuschreiben ist nicht einfach. Es ist mit Worten einfach nicht zu beschreiben, man muß es erlebt und gefühlt haben. Wenn man sieht wieviel Herzblut, Leidenschaft, Liebe zum Detail, und Energie in dieses Projekt Heimkino geflossen sind dann kan man es nur mit einem Wort zusammen fassen Perfektion,
Holger und Kathrin, Ihr habt das etwas ganz besonderes Geschaffen und dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken, dass ich das mit euch und natürlich auch mit allen anderen erleben durfte. Es ist aber nicht nur das Heimkino sondern einfach alles andere drum herum. Das Haus, die Aussicht, die Lage, alles sehr harmonisch.
Die Details zu den einzelnen Tests überlasse ich den Experten, vielleicht nur so viel, 11er oben + Emotiva grandios, ( Emotiva wird bei nächster Gelegenheit bestellt ) Heimkino AW 12 und 13 unglaublich viel Druck, nicht zu vergessen der AW 1100. Was alle Teilnehmer betrifft, wie sollte es auch anders sein, einfach nur schwer in Ordnung !!!!! Wir haben viel gelacht, und wer nicht mit einem Grinsen nach Hause gefahren ist der muß taub gewesen sein :mrgreen:

Danke Kathrin und Holger für diesen Perfekten Tag und eure Gastfreundschaft. Ich freue mich jetzt schon auf noch viele Treffen mit euch und auf weitere Nudays !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Marco
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

kdr hat geschrieben: Also war der 1100er der Sieger beim Film :?: :?: :?: :?: :?:
Für mich persönlich: ja.
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

So meine Mädels bin wieder in der Heimat,innerlich aber noch am fahren. :auto-driving:
Waren heute noch am Steinhunder Meer (im Nebel) und das Suthfelder Land erkunden :D

Aber jetzt erst mal ein herzliches dankeschön an Katrin und Holger für die Super Gastfreudschaft,ich glaube das ist alles nicht zu toppen.
Die Arbeit die ihr Euch gemacht habt,der Wahnsinn :D

War ehrlich überrascht was die Bonsai nuVeros so leisten,aber Marco kein Vergleich zu den Männerboxen. :mrgreen:
:mrgreen:

Dann das Heimkino,es hat mich sprachlos gemacht 8O,da steckt viel Herzblut drin.
Der kleine Mann schreit wieder laut,ich will :sweat:
Nach gefühlten 30zig mal der Baum fällt,die Bass-Attacken der Hammer :twisted:
Der alte AW-1000 braucht sich aber nicht zu verstecken,er macht seine Abeit genau so gut wie der neue AW-1100 :wink:
Danke auch an die Leute die da waren,es hat mich gefreut Euch alle kennen zu lernen :handgestures-thumbup:

Fazit:Es war ein Super,Super Tag (würde hier für auch 600km in kauf nehmen)

Ps. Sorry Jungs,bin nicht der große schreiber :|
Und Holger keine Angst die Farbe paßt nicht :mrgreen:
image.jpg
Antworten