Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
palefin hat geschrieben:frag ich mich gerade auch...
Bitte deutlicher...
Du kennst ja Nubert - die "brennen" halt für ihre Lautsprecher und man ist auf die Entwicklung der neuen Vero-Serie eben sehr stolz.
Mir hat man jedenfalls deutlich zur 60 geraten, als ich vor Wochen nach noch lieferbaren 10er Modellen gefragt habe.
Dennoch gratuliere ich allen zur 10er. Mir gefällt die von den Proportionen her sehr gut und was die leisten können, braucht man ja nicht weiter zu erwähnen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
bei allem nötigen Respekt vor Nubert bzw. der Person an der Hotline. Aber eine 60er deutlich vor einer 10er?! Die Absicht dahinter ist wohl eher die neuen Produkte an den Mann zu bringen.
Schliesslich ist Nubert ein Unternehmen und will Geld verdienen, was ja auch völlig richtig und legitim ist.
Da vermarktet man selbstverständlich das neue Produkt. Für die alte Serie finden sich schließlich genügend Interessenten, mich eingeschlossen.
Und wenn dann das empfohlene Produkt dann auch durch die Nutzer entsprechend gepusht wird, dann ist das ein weiterer positiver Effekt.
Also so wie von mir vermutet. ist ja auch nur verständlich dass so eine aussage kommt.
letztendlich aber entscheidet der kunde und fakt ist auch, dass sowohl 10 als auch 60 tolle lautsprecher sind und jeder für sich seine vor- und nachteile hat
Ich stehe ja auch vor der Wahl, die 10er ist momentan Preis/Leistung sicher unschlagbar. Je nach Raum Möglichkeiten ist aber die 60er sicher nicht verkehrt, wenn man dann noch ein Stativ oder Sockel selber bauen kann nochmal günstiger.
Da kommt man echt ans Grübeln aber ich denke wie man es denn auch macht falsch wird beides nicht sein. Und sollte einem das Ergebnis nicht gefallen kann man ja immer noch zurück schicken und sich dann für Variante 2 entscheiden
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
mk_stgt hat geschrieben:viel zeit zum überlegen bleibt dir vor hintergrund abverkauf aber nicht mehr.
ich hab ja auch geschwankt, gerade nochmals in den letzten tagen mit den echt super preisen. aber meine entscheidung ist pro 60 gefallen
Der Sound "Flavor" der neuen nuVeros hat etwas für sich. Und Schnäppchen der alten Serie hin oder her - es ist halt nicht der neue Sound, selbst wenn er sich nur geringfügig unterscheidet und die alte Serie somit nicht wirklich schlechter macht. Wer natürlich die alten einfach besser findet, auch ok.
bei allem nötigen Respekt vor Nubert bzw. der Person an der Hotline. Aber eine 60er deutlich vor einer 10er?! Die Absicht dahinter ist wohl eher die neuen Produkte an den Mann zu bringen.
Ich denke die Aussage bezog sich auf den Klang der Lautsprecher und nicht so sehr auf die Lautheit.
Ja ja die Zeit ich weis die 60er gefällt mir auch habe nur ein ganz kleines bisschen Bedenken das sie mir nicht Potent genug klingt sollen ja meine 513 ersetzen die mir eigentlich reichen. Aber wie so oft der NuVirus und eine NuVero hatte ich noch nie.
Trotz etwas Zeitdruck bleibe ich da entspannt, zum einen kommen sicher wieder Versandkostenfreie Tage und zum anderen werde ich diesmal in Duisburg vorbei schauen um sie mir mal in Live an zu sehen und hören.
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Die klingt schon voll und klanglich imho anders. Ob besser sei mal dahin gestellt. Persönlich würde ich schon aus optischen Gründen und der Bassanrwgung sowie den fehlenden Stativen zur 10 tendieren.