Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Emotiva News
Re: Emotiva News
Bei der Preispolitik würde ich nicht vorgreifen/schwarzmahlen...
...da denke ich positiv & lass mich gern (positiv) überraschen.
Gruß vom Rudi
...da denke ich positiv & lass mich gern (positiv) überraschen.
Gruß vom Rudi
- Lars_S.
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich aggressiv? Nö...
Aber nur weil ihr etwas kaufmännisch nicht nachvollziehen könnt, weil es eurer Meinung "null" Sinn macht, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass es trotzdem so ist. Auch wenn es vermeintlich nicht in eure Vorstellungen passt.
Nein ich bin, leider, kein Händler für Emotiva in Deutschland, obwohl... keine Schlechte Idee
Zur Preispolitik:
Die Preise sollen so gestaltet werden, dass die Produkte (Amps, Lautsprecher, Vorstufen) unterm Strich in etwa das Selbe kosten, als wenn du es aus USA importieren würdest. Mit dem entscheidenden Vorteil, dass natürlich die komplette Garantieabwicklung ab sofort dann in Deutschland erfolgt.
So und jetzt bin ich hier raus, abwarten und Tee trinken....
Aber nur weil ihr etwas kaufmännisch nicht nachvollziehen könnt, weil es eurer Meinung "null" Sinn macht, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass es trotzdem so ist. Auch wenn es vermeintlich nicht in eure Vorstellungen passt.
Nein ich bin, leider, kein Händler für Emotiva in Deutschland, obwohl... keine Schlechte Idee
Zur Preispolitik:
Die Preise sollen so gestaltet werden, dass die Produkte (Amps, Lautsprecher, Vorstufen) unterm Strich in etwa das Selbe kosten, als wenn du es aus USA importieren würdest. Mit dem entscheidenden Vorteil, dass natürlich die komplette Garantieabwicklung ab sofort dann in Deutschland erfolgt.
So und jetzt bin ich hier raus, abwarten und Tee trinken....
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Wobei dann Emotiva auch nicht die günstige Alternative schlechthin für alle Produkte werden wird. Naja mal abwarten.
Was ich so in Übersee (Amazon.com usw.) immer mal wieder lese, dass die Verarbeitung der Emos teilweise sogar deutlich kritisiert wird und angeblich auch schlechter geworden ist. Kann aber natürlich auch Propaganda von hiesigen Händlern sein. Die Hi-Fi Händler hierzulande werden auch nicht besonders davon begeistert sein, wenn hier ein Exklusiv-Vertrieb geplant wird.
Was ich so in Übersee (Amazon.com usw.) immer mal wieder lese, dass die Verarbeitung der Emos teilweise sogar deutlich kritisiert wird und angeblich auch schlechter geworden ist. Kann aber natürlich auch Propaganda von hiesigen Händlern sein. Die Hi-Fi Händler hierzulande werden auch nicht besonders davon begeistert sein, wenn hier ein Exklusiv-Vertrieb geplant wird.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Danielocean
- Star
Und wer sagt uns dass es wirklich so ist nur weil du das sagst?! Ich kanns mir schwer vorstellen, weil nicht logisch. Im Zeitalter von Preisankündigungen und Bestellnöglichkeiten bevor die Ware am Lager ist, wäre das genau das Gegenteil: Händler kauft ein (investiert tausende von Euro) aber bewirbt das Produkt nicht und verkauft (sein Geschäftsmodell) es dadurch nicht.
Und zum Preis - wenn es in etwa das kostet wie als wenn ich es aus den USA selbst importiere (Ware+Zoll+Fracht+Steuern), dann ist das preislich uninteressant. Ich sehe hier keinen Vorteil - außer eine Garantie-Abwicklung. Attraktiv ist es nur, wenn die hiesigen Händler die Teile für Ware+Steuer verkaufen würden und es eben entsprechende Importeur- bzw. Händlereinkaufspreise gibt.
Da aber scheinbar Emotiva nicht mehr das ist was es war - Gen1&Gen2 wären klasse, Gen3 naja..., ist es zumindest von der Endstufen-Seite her nicht mehr so interessant; merkt man ja auch hier im Forum, Emotiva wird deutlich weniger besprochen.
Ich glaub, die sind nun einfach zu spät bei nachlassenden Produkten...
Und zum Preis - wenn es in etwa das kostet wie als wenn ich es aus den USA selbst importiere (Ware+Zoll+Fracht+Steuern), dann ist das preislich uninteressant. Ich sehe hier keinen Vorteil - außer eine Garantie-Abwicklung. Attraktiv ist es nur, wenn die hiesigen Händler die Teile für Ware+Steuer verkaufen würden und es eben entsprechende Importeur- bzw. Händlereinkaufspreise gibt.
Da aber scheinbar Emotiva nicht mehr das ist was es war - Gen1&Gen2 wären klasse, Gen3 naja..., ist es zumindest von der Endstufen-Seite her nicht mehr so interessant; merkt man ja auch hier im Forum, Emotiva wird deutlich weniger besprochen.
Ich glaub, die sind nun einfach zu spät bei nachlassenden Produkten...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
@Daniel
Support und Service rund ums Produkt hier in DE, darin könnten die Vorteile liegen. Aber am Ende kochen eben alle nur mit Wasser. Selbst wenn Emotiva hier einschlagen würde, man würde bei entsprechenden Erfolg die Preise anziehen.
Ich komme beruflich mit Produkten in Kontakt, die sehr gefragt sind und eine Nische besetzen. Wir haben alleine dieses Jahr die Preise zweistellig angehoben, bei immer noch gleicher Leistung.
Man orientiert sich doch zwangsläufig an seinem Markt und was dort marktüblich ist. Niemand verschenkt was.
Support und Service rund ums Produkt hier in DE, darin könnten die Vorteile liegen. Aber am Ende kochen eben alle nur mit Wasser. Selbst wenn Emotiva hier einschlagen würde, man würde bei entsprechenden Erfolg die Preise anziehen.
Ich komme beruflich mit Produkten in Kontakt, die sehr gefragt sind und eine Nische besetzen. Wir haben alleine dieses Jahr die Preise zweistellig angehoben, bei immer noch gleicher Leistung.
Man orientiert sich doch zwangsläufig an seinem Markt und was dort marktüblich ist. Niemand verschenkt was.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
- Danielocean
- Star
Ja stimmt! Is in meiner Firma auch nicht viel anders, wobei dieses Jahr die übliche Preiserhöhung ausgeblieben ist - ein Schelm der denkt es hätte was mit der größeren Mitbewerber-Situation zu tun
Auf der anderen Seite finde ich es auch schade; an einer Gen2 XPA1 oder XPA2 hätte ich bestimmt Interesse, aber die neuen sind jetzt nicht mehr so.... prall... hmmm
Auf der anderen Seite finde ich es auch schade; an einer Gen2 XPA1 oder XPA2 hätte ich bestimmt Interesse, aber die neuen sind jetzt nicht mehr so.... prall... hmmm
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
Nur mal spekuliert: Hat da vielleicht jemand auf irgendwelche wie auch immer geartete Erleichterungen durch TTIP gehofft?
AS 250
A 300
A 300
Hüben wie drüben, denke ich.
Da is nich viel Spekulation notwendig.
Auch für EMO hätte es mglw. höhere Verkaufszahlen bedeutet (bei uns).
Da is nich viel Spekulation notwendig.
Auch für EMO hätte es mglw. höhere Verkaufszahlen bedeutet (bei uns).
Ja, das auch.rudijopp hat geschrieben:Auch für EMO hätte es mglw. höhere Verkaufszahlen bedeutet (bei uns).
Vielleicht hätte man sich auch aufwendige Produkt-Anpassungen an europäische / deutsche Normen sparen können?
Das ist doch Käse. Auf Fatzebuch werden Gerüchte gestreut. Von wem auch immer.
Ich mein, ok, wir leben in einem Zeitalter da wird die Ankündigung einer Produktankündigung zelebriert. Aber man streut doch keine Gerüchte (nur) über irgendwelche nicht kontrollierbaren / steuerbaren Kanäle.
Vielleicht bin ich auch einfach zu bösgläubig. Ich denke jedenfalls, es ist was in die Hose gegangen. Das wird man einem Sub natürlich nicht unter die Nase reiben
AS 250
A 300
A 300