Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
der elektriker
Star
Star

Re: Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Beitrag von der elektriker »

Tag Mädels , ich bedanke mich wahnsinnig für die Komplimente , das es so gut ankommt hätte ich nicht erwartet und das natürlich unsere Nuvero 14 Fraktion Einspruch einlegt , das war doch klar , fürchterlich :mrgreen:

Aber freut es mich das alle gut nach Hause gekommen sind , der Dieter hatte ja den weitesten Weg nach Hause , schade das ihr die Sonne am Steinhuder Meer nicht mehr erlebt habt , der heutige Tag war wunderbar. Wir waren den ganzen tag auf der Terasse.

Zwischendurch mußte ich mal die Nachbarn wachrütteln. Hölle , Hölle , hat die Emo Druck , selbst meiner Frau musste ich nochmal Sahara Walk vorspielen bei -5 8) , laut Anzeige von der Emotiva XDR 2.

Dat hat Spaß gemacht und der gestrige Tag auf jeden Fall trotz des vielen Stresses. Aber das ist positiver Stress.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

kdr hat geschrieben:Also war der 1100er der Sieger beim Film :?: :?: :?: :?: :?:
Würde ich nicht ganz so sehen.
Klar ist er im tiefgang den kleinen ein wenig im vorteil, dafür aber war die bassverteilung allerdings bedeutend besser.
Logisch.Sie waren ja auch zu zweit. :wink:
Denn selbst mit AM hatte man das problem, das in der raumecke wo der sub stand, der punch vom 1100er zu viel des guten war.Fragt mal matse.Die schweißperlen auf der stirn und die erleichterung als die spiele das letzte mal begannen sprachen bände :mrgreen:
Denn eingemessen wurde ja auf platzmitte.Dort war der bass top.Aber selbst in der anderen raumecke war noch mehr als genug hosenflattern angesagt.
Das fand ich machten die beiden veros im zusammenspiel besser.Dort hatte man überall im raum den gleichen punch und so soll es ja sein.
Daher kann ich wirklich nur jedem empfehlen, wenn subs dann zwei.Hat wirklich nichts mit pegel zu tun, sondern rein weg nur vom sound her.

Edith: Außerdem gefiel mir der trockenere bass der veros besser.
Das läuft aber denke ich eher wieder in richtung von geschmackssache.
Der eine mag das tiefe grummeln und andere die kurzen harten punches.
Also es gibt wieder für jeden was. :wink:
der elektriker
Star
Star

Jepp , dem brauche ich nichts zufügen , wir hatten ja auch mal Spaßeshalber den AW 13 alleine betrieben. Selbst der macht schon ordentlich Druck und unter normalen Bedingen würde auch so was reichen , wenn man es nicht extrem betrieben möchte , aber wie Micha schon schrieb , 2 Subs regen den Raum erheblich besser an.

Der trockene Bass der Nuvero Subs ist schlichtweg genial , tiefer und Druckvoller ist der AW 1100 , aber die Größe ist gewaltig was dann im Raum steht. Der dominiert dermaßen den Raum . Aber den schlanken zierlichen Nuvero traut man das gar nicht zu , aufgrund deren Größe, was da produziert wird.
Gruß Holger

Dingens
Profi
Profi
Has thanked: 18 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Dingens »

Die Frage ist halt:
Was wäre mit zwei AW-1100 gewesen?
Ich fand auch die Bassverteilung der beiden Subs schöner, aber das waren eben auch zwei. Wie wäre es gewesen, wenn auf den Positionen der beiden Nuvero Subs zwei AW-1100 gestanden hätten und wir diese eingemessen hätten?
Vielleicht hätten sich die Vorteile ergänzt und wir hätten optimalen Tiefgang mit superduper Bassverteilung gehabt?
Das wäre dann das Projekt für's nächste Mal....
;)
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

der elektriker hat geschrieben:Zwischendurch mußte ich mal die Nachbarn wachrütteln. Hölle , Hölle , hat die Emo Druck , selbst meiner Frau musste ich nochmal Sahara Walk vorspielen bei -5 8) , laut Anzeige von der Emotiva XDR 2.
Wasssssssssssssssss, bei -5 am XDA-2. 8O Ich verlange 5% Abnutzungsgebühr für die restliche Woche. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
der elektriker
Star
Star

Surround-Opa hat geschrieben:
der elektriker hat geschrieben:Zwischendurch mußte ich mal die Nachbarn wachrütteln. Hölle , Hölle , hat die Emo Druck , selbst meiner Frau musste ich nochmal Sahara Walk vorspielen bei -5 8) , laut Anzeige von der Emotiva XDR 2.
Wasssssssssssssssss, bei -5 am XDA-2. 8O Ich verlange 5% Abnutzungsgebühr für die restliche Woche. :mrgreen:
Tut mir leid :cry: , aber ist alles heil. Die armen 11er dagegen wurden mal wieder frei gepustet.
Die Emo macht ganz schön Wärme , da spart man sich ja die Heizung.
Gruß Holger

der elektriker
Star
Star

Dingens hat geschrieben:Die Frage ist halt:
Ich fand auch die Bassverteilung der beiden Subs schöner, aber das waren eben auch zwei. Wie wäre es gewesen, wenn auf den Positionen der beiden Nuvero Subs zwei AW-1100 gestanden hätten und wir diese eingemessen hätten?
Vielleicht hätten sich die Vorteile ergänzt und wir hätten optimalen Tiefgang mit superduper Bassverteilung gehabt?
;)
Der Dingens

Das wäre mal ne Maßnahme. Das arme Haus. Aber ein Spaß wäre es wert.
Gruß Holger

highendmicha
Star
Star

;)
Der Dingens
Ich wäre eher für ein dba.
Vorne zwei 12er und hinten zwei 1100er. 8O
Die armen ohren!
Aber ganz wichtig.Die tür muß vorher raus.
Sonst fliegt sie von allein raus. :mrgreen:
Ich habe blaue flecke am arm als ich 20 min. angelehnt an ihr stand bei Schiller.
Zuletzt geändert von highendmicha am So 7. Apr 2013, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
highendmicha
Star
Star

Mal sehen wann die ersten bilder von marco kommen. :P
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Und was mit 2 x AW-17?
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Antworten