Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Frog2

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Frog2 »

marcel gehts noch? 500 600 ps und dann nicht König auf der Straße. Wer kann,

will sich solch eine Karre halten. Mein Auto liefert 200ps und wenn ich wirklich mal die Kuh fliegen lasse werde ich nicht überholt. Das musst Du mir jetzt einfach mal glauben
Gruß Wolfgang
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Marcel!ich habe mir gerade Dein Profil angesehen, da steht z. B. Astronomie. Ich bin Begeisteter hobby Astronom. Währe schön wenn wir uns mal austauschen könnten.
Gruß Wolfgang
backes69

Beitrag von backes69 »

Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Frog2 hat geschrieben:marcel gehts noch? 500 600 ps und dann nicht König auf der Straße. Wer kann,

will sich solch eine Karre halten. Mein Auto liefert 200ps und wenn ich wirklich mal die Kuh fliegen lasse werde ich nicht überholt. Das musst Du mir jetzt einfach mal glauben
Wolfgang, meine Karre hat auch 230ps und das ist gar nichts heutzutage gar nichts mehr.

Ich schicke dir gleich mal ein per Pn ein Video Link, da sieht die mich als Beifahrer in einem 900 PS Porsche, der von 9ff aus Dortmund modifiziert wurde, naja mittlerweile hat er 1050ps bei 1.8 Bar Ladedruck. Verkehrsbedingt haben wir 328km/h geschafft wie du auf dem GPS siehst aber der Wagen packt die 350km/h (GPS).
Die Modifikation bei 9ff haben allein 50.000€ gekostet. Es gibt immer verrückte Leute die paar Euro mehr haben und die für verrückte Sachen ausgeben! Deshalb kannst du mir ruhig glauben, dass du mit 500-600ps nicht der König auf der Autobahn bist.......

Das Wettrüsten geht halt immer weiter........

Gruß, Marcel
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Frog2

Beitrag von Frog2 »

Marcel du bist bekloppt! Das hat doch nichts mit normalem Straßenverkehr zu tun. Ich habe keine Ahnung wie Du an solch Autos kommst, reich geboren? Das hat doch mit dem Normalbürger nichts zu tun. Ich habe in meinem Leben schon einiges gefahren u. A. von 0 auf Hundert unter 3 Sek. Macht ja Laune ist aber totaler Unsinn.Nimm es mir nicht krumm. Bei jeder Betrachtung sollten Kosten und Nutzen nicht außer Acht gelassen werden.
Gruß Wolfgang
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Eigentlich sollte sich keiner König der Straße nennen! Das ist einfach nicht ok. Der Straßenverkehr funktioniert nur auf gegenseitige Rücksichtnahme und mit solchen Egotripfahrern!

Ich selber habe 170PS, meine Frau jetzt 125 PS und die reichen bei uns um Regensburg allemal aus! Da kannst eh nicht schneller fahren. Wer braucht imho noch 500 PS? Diejenigen, die nen zu kurzen Schw... haben! Max 200 PS und gut ist es! Reicht auch für die großen Panzer alias SUV die hier rum fahren!
Und ja, ich hab bereits diese SUV gefahren. Nett, aber braucht eigentlich diese Fahrzeugen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Vielleicht sollten wir uns ein Pferd kaufen.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Ich bin im Vorgängermodell schon mehrfach mitgefahren. Ein imposantes Stück japanischer Ingenieurskunst. Aber, das muss man sagen, es ist kein Auto für Dauerlinksspurfahrer, dafür ist das Auto nicht gemacht - oberhalb ca. 150 km/h wirds laut und zäh und nicht mehr sparsam.
Den Vorgänger des Auris gab es auch schon als Hybrid?
Der ist auch kein Auto für "Dauermittelspurfahrer", die 250 km am Stück Autobahn mit gemäßigten 130 Sachen dahingleiten, denn das deutliche Mehrgewicht des Akkus rechnet sich nach 30 km, wenn der Akku leer ist, nicht und man benötigt am Ende mehr Sprit als ohne Hybrid. :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Eigentlich sollte sich keiner König der Straße nennen! Das ist einfach nicht ok. Der Straßenverkehr funktioniert nur auf gegenseitige Rücksichtnahme und mit solchen Egotripfahrern!
Der wahre König der Straße ist der große ADAC-Abschlepper, der den 1050 PS Porsche aus dem Straßengraben zieht, weil der Fahrer sich überschätzt hat...
mcBrandy hat geschrieben:Ich selber habe 170PS, meine Frau jetzt 125 PS und die reichen bei uns um Regensburg allemal aus! Da kannst eh nicht schneller fahren. Wer braucht imho noch 500 PS? Diejenigen, die nen zu kurzen Schw... haben! Max 200 PS und gut ist es! Reicht auch für die großen Panzer alias SUV die hier rum fahren!
Und ja, ich hab bereits diese SUV gefahren. Nett, aber braucht eigentlich diese Fahrzeugen.
Man "gewöhnt" sich aber verdammt schnell an die PS-Boliden, wenn man sie auf Dienstreisen nutzen darf. Wir haben da so einige Erprobungsfahrzeuge mit V8 und V12, die bis 1.000 Nm Drehmoment haben. :mrgreen:

Übrigens: Ein Audi Q7 mit V12 Diesel mit halber Leistung verbläst jeden getunten Porsche bis Tempo 250, da der einfach mehr Drehmoment hat. Die Endgeschwindigkeit des Porsches erreicht er zwar wegen Abregelung bei weitem nicht, aber bis dahin hängt er ihn mühelos ab. :mrgreen:
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Frog2 hat geschrieben:Marcel du bist bekloppt! Das hat doch nichts mit normalem Straßenverkehr zu tun. Ich habe keine Ahnung wie Du an solch Autos kommst, reich geboren? Das hat doch mit dem Normalbürger nichts zu tun. Ich habe in meinem Leben schon einiges gefahren u. A. von 0 auf Hundert unter 3 Sek. Macht ja Laune ist aber totaler Unsinn.Nimm es mir nicht krumm. Bei jeder Betrachtung sollten Kosten und Nutzen nicht außer Acht gelassen werden.
Gruß Wolfgang
Moin Wolfgang,

dass ja nicht mein Fahrzeug, sondern das eines bekannten aus Leverkusen der gerne mal schnell fährt. Klar braucht das kein Mensch aber es gibt halt Leute, denen ein Porsche von der Stange nicht reicht, und die einfach noch mehr Leistung haben wollen. Ungefährlich ist das Ganze jetzt auch nicht, wenn du in dem Wagen über 300km/h fährst und nur den kleinsten Fehler machst, war das auf jeden Fall für dich. Man muss halt wissen mit der Leistung, um zu gehen und darf sich nicht verleiten lassen irgendwelche gefährlichen Manöver damit zu veranstalten, ich behaupte mal das man niemals zu 100% die Kontrolle bei extrem hohen Geschwindigkeiten über das Fahrzeug hat, weil man als Mensch auch immer erst eine Situation analysiert und dann handelt, da vergehen einige Meter......

Es macht trotzdem Spaß, Punch ohne ende zu haben, obwohl es nüchtern betrachtet, natürlich Schwachsinn ist und ne Menge Geld kostet.....

Gruß, Marcel
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten