Hallo gap,
unten 5W-40 oben lass ich Maschinenöl reinlaufen, ich denke da ist Motoröl zu zäh.... (die Stelle kann man ja mal jährlich schmieren)
Bitte beachte das ich den Bericht über die Reparatur erst gerade ergänzt habe damit noch einiges klarer ersichtlich ist.
Die Nachlaufzeit ist überholt 25 bis knapp über 30 Sekunden mehr ist bei den Motoren nicht drin und darum gehts ja auch eigentlich nicht, aber man merkt DEUTLICH wie leicht die Dinger drehen können nach Abschmieren.
Bohr die Nieten erst mit einem sehr dünnen Bohrer vor oder körne sie an wenn Du kannst, pass auf es gibt eine Version da ist im Deckel so klebriges Zeug, da darf kein Span rein, den kriegst Du nie wieder raus....
Pass um Himmels Willen auf die zwei kleinen Massekontakte am Spiegel auf, wenn die ab sind könnte es Knisterprobleme geben, könnte weil ich nicht zu 100% sicher bin ob die tatsächlich dafür da sind aber warum sonst sollten so aufwändig gebogenen Ärmchen da drin sein....?
Viel Spaß bei der Arbeit, das ist bisher die absolute Königsdisziplin die ich an Dualen kenne, dagegen ist der Dosenmotor aus den 1219ern ein Kinderspiel
Gruß und schönen Feiertag!
Markus