Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Corona-Auswirkungen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Corona-Auswirkungen
Sieht eher nach Lockdown bis zum Sanktnimmerleinstag aus. Wie befürchtet, der Bürger muss sich seine Rechte zurück erkämpfen und den Leviathan wieder ins Gehege sperren. Bis dahin wird man alle 2-3 Wochen eine neue fadenscheinige Ausrede finden. Läuft es gut: "Den fragilen Erfolg nicht gefährden", läuft es schlecht "Gerade deswegen länger zuhause bleiben".
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Mich stören zwei Dinge:
Kontaktverbot - Schwiegervater liegt seit letzter Woche im Krankenhaus ohne das man direkt in Kontakt mit ihm treten kann. Handy hat er nicht, und kann er auch nicht. Die Ärzte erzählen einem jeden Tag was anderes, man ja auch jeden Tag einen anderen am Ohr. Ein persönlicher Besuch würde die Situation für beide Seiten sicherlich entspannen. Ist für mich aktuell unmenschlich.
Schule/Bildung - ich habe mein Problem damit das man die weiter schließt. Meinetwegen bis zu den Sommerferien, aber so wie die Politik mir jetzt vorschreibt wie ich mich zu bewegen habe, und wie ich mich um mein Kind zu kümmern habe, so könnte sie den Unternehmen auch mal vorschreiben wie Betroffene zu entlasten sind. Gibt unser System nicht her, Elternzeit hat 8 bzw. 17 Wochen Vorlauf, alle anderen Möglichkeiten zur Reduktion der Arbeitszeit benötigen mindestens 6 Monate Vorlauf. Sei es geregelt im Tarifvertrag oder betrieblichen Vereinbarungen.
Kontaktverbot - Schwiegervater liegt seit letzter Woche im Krankenhaus ohne das man direkt in Kontakt mit ihm treten kann. Handy hat er nicht, und kann er auch nicht. Die Ärzte erzählen einem jeden Tag was anderes, man ja auch jeden Tag einen anderen am Ohr. Ein persönlicher Besuch würde die Situation für beide Seiten sicherlich entspannen. Ist für mich aktuell unmenschlich.
Schule/Bildung - ich habe mein Problem damit das man die weiter schließt. Meinetwegen bis zu den Sommerferien, aber so wie die Politik mir jetzt vorschreibt wie ich mich zu bewegen habe, und wie ich mich um mein Kind zu kümmern habe, so könnte sie den Unternehmen auch mal vorschreiben wie Betroffene zu entlasten sind. Gibt unser System nicht her, Elternzeit hat 8 bzw. 17 Wochen Vorlauf, alle anderen Möglichkeiten zur Reduktion der Arbeitszeit benötigen mindestens 6 Monate Vorlauf. Sei es geregelt im Tarifvertrag oder betrieblichen Vereinbarungen.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo,steakhouse hat geschrieben:... Was für ein Irrsinn. Da stehen die Krankenhäuser leer und der Lockdown soll aufrecht erhalten werden, um noch mehr Kapazitäten aufzubauen. Ein Kumpel von mir ist Leiter eines KKH in BaWü und da ist seit dem Lockdown kaum noch etwas los. ...
meine Tochter ist Ärztin in einem Krankenhaus in BaWü und hat im Gegensatz zu deiner Aussage sehr viel zu tun. Vertretung erkrankter Kollegen, Coronafälle, viel Tagesgeschäft und zwei kleine Kinder zu Hause. Ich bin wirklich stolz auf sie und ihre Art wie sie sich einsetzt.
Insofern sehe ich die vorsichtig tastende Vorgehensweise unserer Politik als angemessen an. Lockerungen einführen und nach zwei Wochen schauen, ob die Infektionszahlen im Rahmen bleiben. Außerdem sind mir "leere" Krankenhäuser viel lieber als Triage.
Beste Grüße
OL-DIE
-
- Star
Das Schlimme ist auch diese Willkür. Warum 2 Leute max. draußen? Warum nicht 3 oder 5? In der Schweiz sind es 5 und es klappt auch da. Warum Autohäuser auf? Warum keine Restaurants? Da steckt null Wissenschaft dahinter und imo gehört da einfach mehr dazu Grundrechte unbefristet einzuschränken als mal über den Daumen gepeilte Maßnahmen auf Verdacht zu erlassen.
Maskengebot ohne dadurch signifikante Aufhebungen der Einschränkungen? Ohne mich.
@OLDIE
Was haben die 2 Kinder mit der KKH-Auslastung zu tun?
Das ganze zeigt, dass die Maßnahmen überzogen sind. Der Ansturm blieb aus. Auch die Nichtrisikogruppe hat Rechte, die weiterhin vollkommen hinten herunterfallen. BTW zeigen Statistiken, dass 80% der beatmeten Patienten am doch sterben. Klingt hart, aber so viel scheinen da die Intensivbetten nicht zu bringen. Triage bedeutet da nur, dass man eben 3 Wochen früher stirbt.
Maskengebot ohne dadurch signifikante Aufhebungen der Einschränkungen? Ohne mich.
@OLDIE
Was haben die 2 Kinder mit der KKH-Auslastung zu tun?
Das ganze zeigt, dass die Maßnahmen überzogen sind. Der Ansturm blieb aus. Auch die Nichtrisikogruppe hat Rechte, die weiterhin vollkommen hinten herunterfallen. BTW zeigen Statistiken, dass 80% der beatmeten Patienten am doch sterben. Klingt hart, aber so viel scheinen da die Intensivbetten nicht zu bringen. Triage bedeutet da nur, dass man eben 3 Wochen früher stirbt.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Sehr viel. Meine Tochter wird wegen der starken KKH-Auslastung auch außerhalb ihrer geplanten Dienstzeit zu Hause angerufen und um Vertretung gebeten. Auch dann, wenn sie ihre Kinder betreut und ihre Mutterrolle wahrnimmt.steakhouse hat geschrieben:...@OLDIE Was haben die 2 Kinder mit der KKH-Auslastung zu tun? ...
wenn dir nur noch Blödsinn einfällt, dann halt' bitte einfach mal die Schnauze bis dein Ärger verraucht ist!steakhouse hat geschrieben:Triage bedeutet ...
und wenn man mich jetzt sperrt - c'est la vie
Zuletzt geändert von Indianer am Mi 15. Apr 2020, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
Hast du auch noch etwas sinnvolles beizutragen? Das ist nun mal Fakt, ob es dir gefällt oder nicht.
Wenn es dir nicht passt, steht es dir frei zuhause zu bleiben.
Hier geht es um Einschränkungen von Grundrechten, da ist deine Pöbelei unangebracht.
Das mag alles sein, aber trotzdem ist sie wohl eher ein Einzelfall.
Wenn es dir nicht passt, steht es dir frei zuhause zu bleiben.
Hier geht es um Einschränkungen von Grundrechten, da ist deine Pöbelei unangebracht.
OL-DIE hat geschrieben:Sehr viel. Meine Tochter wird wegen der starken KKH-Auslastung auch außerhalb ihrer geplanten Dienstzeit zu Hause angerufen und um Vertretung gebeten. Auch dann, wenn sie ihre Kinder betreut und ihre Mutterrolle wahrnimmt.steakhouse hat geschrieben:...@OLDIE Was haben die 2 Kinder mit der KKH-Auslastung zu tun? ...
Das mag alles sein, aber trotzdem ist sie wohl eher ein Einzelfall.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ist ja wie beim Fußball hier. Vor der Glotze sitzt Deutschlands geballte Trainerkompetenz.
Hier müssen Entscheidungen basierend auf einer sehr dünnen Faktenlage mit hohem Einsatz und Risiko getroffen werden. Dass hier nicht jede Regierung zum gleichen Schluss kommt, ist klar. "Wissenschaftlich" im Sinne von "wir haben da eine Metastudie über die Sars-Cov2-Ausbrüche der letzten Jahrzehnte gemacht" kann es natürlich nicht sein. Absurd, darauf hinweisen zu müssen. Dass man nicht auf 99,9% Beatmungsgeräte Auslastung optimieren kann und möchte sollte auch klar sein.
Hier müssen Entscheidungen basierend auf einer sehr dünnen Faktenlage mit hohem Einsatz und Risiko getroffen werden. Dass hier nicht jede Regierung zum gleichen Schluss kommt, ist klar. "Wissenschaftlich" im Sinne von "wir haben da eine Metastudie über die Sars-Cov2-Ausbrüche der letzten Jahrzehnte gemacht" kann es natürlich nicht sein. Absurd, darauf hinweisen zu müssen. Dass man nicht auf 99,9% Beatmungsgeräte Auslastung optimieren kann und möchte sollte auch klar sein.
Geht's noch ne Nummer größer?steakhouse hat geschrieben:den Leviathan wieder ins Gehege sperren
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
-
- Star
Nein, geht es nicht. Es geht hier um Grundrechte. Was kann größer sein?
Allgemeinplatz. Welche Entscheidung muss nicht unter Risiko getroffen werden? Nochmal: Hier geht es um Grundrechte. Da ist der Staat in der Beweispflicht.
Man, das ist ja mal ein origineller Vergleich. hatten wir hier noch gar nicht. Aber nur mal so: Wer als Fussballtrainer so oft falsch liegt, wie das RKI, wäre schon lange entlassen worden.Vita hat geschrieben:Ist ja wie beim Fußball hier. Vor der Glotze sitzt Deutschlands geballte Trainerkompetenz.
Vita hat geschrieben: Hier müssen Entscheidungen basierend auf einer sehr dünnen Faktenlage mit hohem Einsatz und Risiko getroffen werden. Dass hier nicht jede Regierung zum gleichen Schluss kommt, ist klar. "Wissenschaftlich" im Sinne von "wir haben da eine Metastudie über die Sars-Cov2-Ausbrüche der letzten Jahrzehnte gemacht" kann es natürlich nicht sein. Absurd, darauf hinweisen zu müssen. Dass man nicht auf 99,9% Beatmungsgeräte Auslastung optimieren kann und möchte sollte auch klar sein.
Allgemeinplatz. Welche Entscheidung muss nicht unter Risiko getroffen werden? Nochmal: Hier geht es um Grundrechte. Da ist der Staat in der Beweispflicht.