Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Vielleicht bist du Opfer einer Fishing-Attacke :?:
So, wie die Hacker zu Millionen die Kunden-Accounts von ebay und anderen Konzernen knacken, ist das leider nicht verwunderlich. Zur Zeit werden ja auch zu Hauf illegale Online-Shops mit den geklauten Daten Ahnungsloser angemeldet und wenn was ist, haftet der Betreffende. Ist schon eine riesige Schweinerei :!:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Vor allem ab jetzt alles schriftlich, notfalls wenigstens per Mail.
Einfach nur, das Du was in den Händen hast und nachweisen kannst, das Du die richtigen Schritte eingeleitet hast. Telefongespräche werden Dir nichts nutzen, um Deine Reaktion zu dokumentieren.
Wenn Rechtsschutz vorhanden und das mit abgedeckt wird, einen Anwalt zu Rate ziehen. Einfach nur das dort keine Fristen verstreichen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

und den womöglichen auftrag zum lastschrifteinzug würde ich mal vorsorglich zurückziehen.
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Bis jetzt hab ich nix schriftliches. Kontobewegungen werden beobachtet. Mal schaun, was da jetzt noch kommt.

Das Telefonat mit dieser Abteilung hat gebracht, dass ich es nicht gewesen sein kann. Zumindest ist das so rüber gekommen. Aber sie hat nicht gesagt, dass sie auf diese Kosten verzichten. Den Einspruch mit der Sperre hab ich eh schriftlich geben müssen und per Fax schicken. Außerdem war ich bereits auf der Polizei und hab Anzeige gegen unbekannt aufgegeben. Hab ja die angebliche Handynummer (haben sie mir durch gegeben). Soll ja meine sein.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

joe.i.m hat geschrieben:Vor allem ab jetzt alles schriftlich, notfalls wenigstens per Mail.
Das möchte ich mit einem dicken Ausrufezeichen versehen. Wenn es Dir möglich ist, kommuniziere mit der Telekom per Fax, am besten auf einem Faxgerät, das mit dem Sendungsprotokoll eine Kopie der ersten Seite des Fax druckt (alle gängigen Multifunktionsdrucker können das, muss man aber aktivieren). Das ist der beste Nachweis des Zugangs. Wenn Du mündlich mit der Hotline verbindliche Absprachen triffst, lass Dir den Namen der Sachbearbeiter geben, fasse das Gespräch zusammen und schicke das unter der Überschrift "... erlaube ich mir, unsere soeben telefonisch getroffene Vereinbarung noch einmal zusammen zu fassen wie folgt: ... " per Fax an die Telekom.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi CT,

ist schon geschehen. Hab meinen Einspruch wegen Sperre über so ein Fax gemacht. Sendungsprotokoll hab ich.

Jetzt heißt es erstmal abwarten (ob Post kommt) und beobachten (Konto)!

Ich finde es heftig, wenn man mit Name, Adresse und Geburtsdatum bei T-Mobile was abschließen kann!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

in der tat heftig. aber die firmen nehmen an neuaufträgen was sie kriegen
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Ich finde es heftig, wenn man mit Name, Adresse und Geburtsdatum bei T-Mobile was abschließen kann!
Vielleicht haben sie zusätzlich deine Kundennummer oder eine Vertragsnummer eines Telekom-Vertrages gefisht, ohne dass du was gemerkt hast?
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Was ich komisch fände, wenn man ohne eine Unterschrift einen Festvertrag abschließen könnte.
Oder ist das heutzutage so?
Sorry ich hab seid 14 Jahren ein Firmenhandy und daher schon lange keinen eigenen Vertrag mehr.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

da wird heut viel am telefon gemacht, da wird auf unterschrift keinen wert gelegt
Antworten