Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Sven_P

Re: Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Beitrag von Sven_P »

Ich freu mich auch auf die ganzen Fotos und ich Möchte sie ALLE :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

DerMatse hat geschrieben:
kdr hat geschrieben: Also war der 1100er der Sieger beim Film :?: :?: :?: :?: :?:
Für mich persönlich: ja.

Dann habe ich da die richtige "Abrissbirne" zu Hause :sweat: :mrgreen:
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Black511er hat geschrieben:
DerMatse hat geschrieben:
kdr hat geschrieben: Also war der 1100er der Sieger beim Film :?: :?: :?: :?: :?:
Für mich persönlich: ja.

Dann habe ich da die richtige "Abrissbirne" zu Hause :sweat: :mrgreen:

Jap also da ich ja einer der bin der sich schnell nach was neuem umguckt und mir die vero subs super gefallen haben und ich ja wirklich bei Holger am überlegen war wegen dem aw-1300 zu kaufen.

Bin ich aber heute wieder sehr sehr zu frieden mit dem AW-1000 spätestens nach ein paar wochen wenn ich z.B den AW-1300 hätte würde ich mir sagen Hmm das Bissle mehr Körpermassage war doch schon Besser beim AW-1000 und dann würde ich wieder den AW-1000kaufen also mittlerweile kenne ich mich schon in Wenig :mrgreen:

Und da ich e nur Auschließlich Filme schaue ist der AW-1000 schon mein Favorit und wird hier stehen bleiben.

Vllt habe ich das glück und einer aus dem Hifi Forum kommt mit nem SVS PC 12NSD der ja so gelobt wird das er noch Tiefer und Spürbarer rüber kommt
Soll aber nicht heißen das ich den Kaufen werde Weil optisch sind sie eine Zumutung vorallem wegen dem Bassrolen design.
Die müssten schon eine Super Leistung rüber bringen und das glaube ich nicht so ganz wie es andere immer schreiben

aber warten und gut ist morgen werde ich erst mal meine beiden CS-72 testen im Stereo /Pure Direct Modus :twisted:
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Lipix hat geschrieben:Den 818 hattet ihr jetzt aber nicht zur Hand oder?

Mit dem könntest du eventuell deinen gammeligen Yamaha AVR verkaufen und dir das AM einsparen! Gerade bei 2 Subs und deine Positionierung bringt der mit Sicherheit ein vergleichbares Ergebnis im Bassbereich wie das AM und legt dann klanglich nochmal was oben drauf.

Der dürfte die nächsten Tage in den 6xx€ Bereich fallen oder du bekommst ggf. für 600€ nen "Kurzzeit-Gebrauchten".
Deine 1071 wirst du bestimmt für 350-450€ los.

Der Aufpreis wäre also vergleichbar oder günstiger als ein neues AM.
Im numarkt ist ein 818 in silber drin für 670 euro von Sashalala

Aber klanglich finde ich den yamaha super an den nuveros fand auchunicht das es kühl geklungen hat
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

In Silber geht gar nicht im Heimkino. Wenn dann nur schwarz. Am nächsten Montag kommt Scheduler mit dem Onkyo zum testen. Dann sehen wir weiter.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Iandre
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Iandre »

Guten Morgen,

wisst ihr eigentlich was ihr angerichtet habt ? Ich habe heute morgen während meiner einstündigen Autofahrt Sahara Walk in der Dauerschleife gehört :roll: Irgendwie komme ich von dem Titel nicht mehr los...

Außerdem ist mein Plan ohne Subwoofer leben zu können / wollen wohl auch dahin. Großartig :) Eine gute Idee nehme ich dennoch mit, eine nuVero 5 als Center zu nutzen sieht und hört sich gar nicht so schlecht an. Bin jetzt am Überlegen ob ich nun den CS-44 oder den WS-14 (wenn verfügbar) nehme. Optisch macht es unter dem Fernseher schon was her... Obwohl es letzteren wohl nicht in Kirsch geben wird.
Gruß Andre

Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Tja Andre , es hat doch auch was gutes gehabt solch ein Nuday , obwohl für die Geldbörse wohl eher nicht .
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Scheduler
Semi
Semi

Beitrag von Scheduler »

freu mich schon wie die 5er Kombi + Subs mit dem Onkyo abgeht :mrgreen:

Oh man, hätte nie gedacht, dass die 5er so abgehen mit den Subs! :sweat:
Gruß André

Motor: Onkyo TX-NR818 schwarz
Speaker: Nuline 102 + ATM, CS-72, DS-22 weiß
Bild: Samsung UE46B8090, PS3, Technisat S1, Apple TV v.3, iPad3, iPhone4

suche Endstufe für ATM (schwarz und gut erhalten)
Verkaufe Pioneer 921 im guten Zustand
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Ein kleiner Nachtrag von mir:

Vor dem nuDay hatte ich ein wenig Bedenken, dass ich anschließend zuhause unglaublichen Verbesserungsbedarf sehe. Gestern daher noch mal die Filmszenen des Suthfeld-Shake-Events angesehen, und direkt danach die Avengers...

Ergebnis: Glück gehabt, das Grinsen kommt noch! :D Natürlich kann ich mit den zwei 441ern nicht die Bassgewalt entfesseln wie bei Holger - allerdings ist es dennoch ziemlich heftig bei gehobeneren Pegeln. War schon am Überlegen, die zwei 441er doch durch 991/993 zu ersetzen, aber das wäre völlig überdimensioniert. Meine Nachbarn wird's freuen. :lol:

Weitere Erkenntnis: die 311er machen einen wahnsinnig guten Job für ihr Geld. Denn so riesig war der Unterschied zu den nV5 nicht. Vorhanden, aber nicht gigantisch - zumindest bei Film. Musik kann ich klare Unterschiede feststellen, die aber für mich glücklicherweise nicht relevant sind. Danke Nubert für diese hervorragenden, günstigen Lautsprecher! :sweat:

Nur das Bild, das geht mir nicht mehr aus dem Kopf... meine Frau gestern Abend (leichtes Augenrollen dabei): ich habe schon gesehen, welche Beamer du dir da bei ebay, Amazon und der Projektordatenbank angesehen hast! :oops:
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

highendmicha hat geschrieben:
kdr hat geschrieben:Also war der 1100er der Sieger beim Film :?: :?: :?: :?: :?:
Denn selbst mit AM hatte man das problem, das in der raumecke wo der sub stand, der punch vom 1100er zu viel des guten war.Fragt mal matse.Die schweißperlen auf der stirn und die erleichterung als die spiele das letzte mal begannen sprachen bände :mrgreen:
Ja das stimmt natürlich, in der Ecke war es mit einem 1100 furchtbar. Ich hatte schon ganz vergessen, wie ein übelst dröhnender Subwoofer klingt - das war bei den Pegeln kaum auszuhalten.

Daher eine kleine Erweiterung meiner Aussage: prinzipiell hat mir der 1100 besser gefallen; für eine reale Umgebung würde ich aber natürlich ein Paar davon stark bevorzugen. ;)

P.S: Den Sahara Walk gibt es nicht bei iTunes. :cry:
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Antworten