Ein kleiner Nachtrag von mir:
Vor dem nuDay hatte ich ein wenig Bedenken, dass ich anschließend zuhause unglaublichen Verbesserungsbedarf sehe. Gestern daher noch mal die Filmszenen des Suthfeld-Shake-Events angesehen, und direkt danach die Avengers...
Ergebnis: Glück gehabt, das Grinsen kommt noch!

Natürlich kann ich mit den zwei 441ern nicht die Bassgewalt entfesseln wie bei Holger - allerdings ist es dennoch ziemlich heftig bei gehobeneren Pegeln. War schon am Überlegen, die zwei 441er doch durch 991/993 zu ersetzen, aber das wäre völlig überdimensioniert. Meine Nachbarn wird's freuen.
Weitere Erkenntnis: die 311er machen einen wahnsinnig guten Job für ihr Geld. Denn so riesig war der Unterschied zu den nV5 nicht. Vorhanden, aber nicht gigantisch - zumindest bei Film. Musik kann ich klare Unterschiede feststellen, die aber für mich glücklicherweise nicht relevant sind. Danke Nubert für diese hervorragenden, günstigen Lautsprecher!
Nur das Bild, das geht mir nicht mehr aus dem Kopf... meine Frau gestern Abend (leichtes Augenrollen dabei): ich habe schon gesehen, welche Beamer du dir da bei ebay, Amazon und der Projektordatenbank angesehen hast!