Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Corona-Auswirkungen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Corona-Auswirkungen
Das bezweifle ich. Das wird jetzt wochenlang so weitergehen. Ich befürchte, man muss sich die Freiheiten vor Gericht zurückerobern.
Daron Acemoglu hat dazu vor einigen Wochen einen interessanten Artikel geschrieben.
Daron Acemoglu hat dazu vor einigen Wochen einen interessanten Artikel geschrieben.
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Interessant ist subjektiv, ich bin optimistisch.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
- F.Lauschiplauschi
- Star
Der Arzt? sagt, dass er weiß, dass Covid-19 ein gefährliches Virus ist.
Ich weiß, ohne Arzt zu sein, dass das die Erkrankung und nicht das Virus ist.
Da gehts bei mir schon los mit der Skepsis gegenüber dieser selbsternannten Schwindelambulanz.
Der Blick auf Schweden zeigt momentan vor allem die deutlich höhere Sterberate, Herr Dr. Schiffmann.
Ich weiß, ohne Arzt zu sein, dass das die Erkrankung und nicht das Virus ist.
Da gehts bei mir schon los mit der Skepsis gegenüber dieser selbsternannten Schwindelambulanz.
Der Blick auf Schweden zeigt momentan vor allem die deutlich höhere Sterberate, Herr Dr. Schiffmann.
-
- Star
Deutlich höher? Die Dunkelziffer ist unbekannt und die Sterberate wird maßgevlich von anderen Faktoren getrieben. Ohne zu wissen, wie viele alte Menschen dort infiziert wurden, sagt das gar nichts. Im Vergleich zur Sterberate pro Jahr ist das eh nicht signifikant.
- F.Lauschiplauschi
- Star
Die Dunkelziffer heißt auch bei uns (unübersetzt) Dunkelziffer. Ich muss mich an die Vergleichszahlen halten, die ich habe. Und da sehe ich mehr „Corona“-Tote pro Einwohner. Diese Zahl werde ich nicht respektlos oder haltlos relativieren. Wenn der Impfstoff auch wegen der Computerpower früher da ist als vermutet oder wirksame Medikamente oder wirksame Eindämmung per App oder alles zusammen eintreten wird, und es gibt zahlreiche gute Signale, dann wird man froh sein, in Deutschland nicht die Herdenimmunisierungsstrategie mit den vielen Anfangstoten gefahren zu sein.
Ich bin hoffnungsfroh, das unsere allseits im Ausland anerkannte Verfahrensweise sich als die richtige auch am Ende erweisen wird.
Ich bin hoffnungsfroh, das unsere allseits im Ausland anerkannte Verfahrensweise sich als die richtige auch am Ende erweisen wird.
Aluhut schon aufgesetzt?König Ralf I hat geschrieben:Hallo,
eine Sicht der Dinge:
Grüße
Ralf
Da wird mir "schwindelig".
-
- Star
Die Zahl der Toten sagt wenig über den Erfolg der Strategie aus. Das hat nichts mit Relativieren zu tun. Den Impfstoff wird es nicht vor 2021 geben, somit ist deine Grundannahme schon mal fehlerhaft.F.Lauschiplauschi hat geschrieben:Die Dunkelziffer heißt auch bei uns (unübersetzt) Dunkelziffer. Ich muss mich an die Vergleichszahlen halten, die ich habe. Und da sehe ich mehr „Corona“-Tote pro Einwohner. Diese Zahl werde ich nicht respektlos oder haltlos relativieren. Wenn der Impfstoff auch wegen der Computerpower früher da ist als vermutet oder wirksame Medikamente oder wirksame Eindämmung per App oder alles zusammen eintreten wird, und es gibt zahlreiche gute Signale, dann wird man froh sein, in Deutschland nicht die Herdenimmunisierungsstrategie mit den vielen Anfangstoten gefahren zu sein.
- F.Lauschiplauschi
- Star
Nö, es gibt keinen festen Termin für den Impfstoff, die beiden anderen Strategiebestandteile hast Du gerade unterschlagen. Ein Blick auf die bereits erreichten Verdoppelungstage sollte ein übriges aussagen. Medikamente sind ggf. nicht zu unterschätzen. Siehe insgesamt Südkorea, was die mit Konsequenz und Desinfektion und Tests geschafft haben. Und Mundschutz.
-
- Star