Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)
-
- Star
Re: Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)
Hallo,
schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
Welche(n) Yamaha AVR habt ihr denn da gehabt?
Viele Grüße, Beauregard.
schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
Welche(n) Yamaha AVR habt ihr denn da gehabt?
Viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
Yamaha 1071 war am Start
Gruß André
Motor: Onkyo TX-NR818 schwarz
Speaker: Nuline 102 + ATM, CS-72, DS-22 weiß
Bild: Samsung UE46B8090, PS3, Technisat S1, Apple TV v.3, iPad3, iPhone4
suche Endstufe für ATM (schwarz und gut erhalten)
Verkaufe Pioneer 921 im guten Zustand
Motor: Onkyo TX-NR818 schwarz
Speaker: Nuline 102 + ATM, CS-72, DS-22 weiß
Bild: Samsung UE46B8090, PS3, Technisat S1, Apple TV v.3, iPad3, iPhone4
suche Endstufe für ATM (schwarz und gut erhalten)
Verkaufe Pioneer 921 im guten Zustand
Schön zu lesen eure Berichte vom Nuday...
Und es ist immer gut, mindestens einen Tag (Nacht) über Umrüstgelüste zu schlafen.
Und bedenkt auch, eine Heimkino im Keller eines eigenen Hauses ist was anderes als ein Proforma-"Heimkino" im Wohnzimmer.-
Wie Matse schon schrieb: "Die Nachbarn wirds freuen".

Und es ist immer gut, mindestens einen Tag (Nacht) über Umrüstgelüste zu schlafen.
Und bedenkt auch, eine Heimkino im Keller eines eigenen Hauses ist was anderes als ein Proforma-"Heimkino" im Wohnzimmer.-
Wie Matse schon schrieb: "Die Nachbarn wirds freuen".

Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- der elektriker
- Star
So nun haben ja den Tag alle verarbeiten können. Es waren ja viele Eindrücke auch für mich.
Ich wollte mich nochmal auch im Namen von meiner Frau, für die zahlreichen Geschenke bedanken , die uns überreicht worden.
Damit haben wir gar nicht gerechnet.
Besten Dank nochmal dafür

Ich wollte mich nochmal auch im Namen von meiner Frau, für die zahlreichen Geschenke bedanken , die uns überreicht worden.
Damit haben wir gar nicht gerechnet.
Besten Dank nochmal dafür

Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 36 times
wenn es der Marsch von Tony Marsh war?DerMatse hat geschrieben:
P.S: Den Sahara Walk gibt es nicht bei iTunes.

https://itunes.apple.com/de/album/sahar ... d502561649

Nee der war es nicht. Hat sich aber schon geklärt - Fazit:
Musik mit NV11 >>>>>>>> 311+441!
Viele Grüße,
Matse
7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Matse
7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
-
- Star
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 2 times
So Jungs und Mädels, nun versuche ich mal meine neutrale Version zu beschreiben ohne einen der Subs zu benachteiligen,
denn es haben ja beide ihre Vor- und Nachteile.
Die Veros Sub's machen einen echt guten Job. Für Musik erste Wahl als Unterstützung und Entlastung für die kleinen Boxen (Vero 5 & 3).
Durch die zwei Sub's AW12+13 war natürlich die Raumanregung besser und Micha hatte die Stellplätze ja optimal ausgemessen.
Mir fiel auf, dass der eine AW13 alleine auch gehöriges Grummeln verursacht hat, was natürlich aufgrund des fehlenden Tiefgangs nicht so stark auffiel.
AW12+13 mit Antimode zusammen gefielen mir am besten. Wobei teilweise auch beim Antimode, z.B. bei Skyfall, der 25Hz Lift im aktiv war.
Der 1100 machte nach unten hin weitaus mehr Druck als die kleinen NuVero AW's, was ja auch kein Wunder ist.
Leider war der 1100 alleine und selbst mit AW13 zusammen (wobei der 1100 keinen guten Platz hatte) klang es nicht so gut wie AW12+13 zusammen (standen ja beide auch optimal).
Zu Hause konnte ich mir gestern dann auch mal der Flug des Phoenix anschauen und wusste dann endlich, was Sven damit meinte "wo sich das Flugzeug das erste Mal dreht"
Und ich hatte gestern bei mir nur Zimmerlautstärke.
Mein Fazit:
AW12+13 sind für Musik richtig geil und fürs Heimkino in einem Wohnraum mit vielen Nachbarn sehr geeignet. Da sie nicht so tief können, klopft der Nachbar erst bei übertriebener Lautstärke und Lift-Funktion beim Antimode an der Tür. (Weil die so stark vibriert)
AW1100 im Doppelpack auf jeden Fall "ab damit ins Heimkino", Schade das nur ein AW1100 vorhanden war.
Persönlich würde ich an Holger's Stelle, sofern er im Heimkino 70% Filme schaut, die großen Sub's vorziehen.
Die Optik der NuVero-Serie ist über jeden Zweifel erhaben und was aus den kleinen Spielzeugen rauskommt, ist echt der Hammer.
Echtes Kinofeeling im Eigenheim auf jeden Fall mit AW1100 oder AW17
Gruß Jens

denn es haben ja beide ihre Vor- und Nachteile.

Die Veros Sub's machen einen echt guten Job. Für Musik erste Wahl als Unterstützung und Entlastung für die kleinen Boxen (Vero 5 & 3).
Durch die zwei Sub's AW12+13 war natürlich die Raumanregung besser und Micha hatte die Stellplätze ja optimal ausgemessen.
Mir fiel auf, dass der eine AW13 alleine auch gehöriges Grummeln verursacht hat, was natürlich aufgrund des fehlenden Tiefgangs nicht so stark auffiel.
AW12+13 mit Antimode zusammen gefielen mir am besten. Wobei teilweise auch beim Antimode, z.B. bei Skyfall, der 25Hz Lift im aktiv war.
Der 1100 machte nach unten hin weitaus mehr Druck als die kleinen NuVero AW's, was ja auch kein Wunder ist.
Leider war der 1100 alleine und selbst mit AW13 zusammen (wobei der 1100 keinen guten Platz hatte) klang es nicht so gut wie AW12+13 zusammen (standen ja beide auch optimal).
Zu Hause konnte ich mir gestern dann auch mal der Flug des Phoenix anschauen und wusste dann endlich, was Sven damit meinte "wo sich das Flugzeug das erste Mal dreht"
Denn das kam jetzt zu Hause richtig krass rüber und die kleinen Vero's haben hier zumindest versagt. Soll heißen sie konnten es ja auch nicht wiedergeben.Sven_P hat geschrieben: Ich kann nur nach meiner Einmessung heute sagen das der aw-1000 hier deutlich Tiefer geht Flug des Phönix ist hier Pervers ehrlich als sich das Flugzeug dreht ist der Bass weg und man merkt nur die Körper Massage.

Und ich hatte gestern bei mir nur Zimmerlautstärke.

Mein Fazit:
AW12+13 sind für Musik richtig geil und fürs Heimkino in einem Wohnraum mit vielen Nachbarn sehr geeignet. Da sie nicht so tief können, klopft der Nachbar erst bei übertriebener Lautstärke und Lift-Funktion beim Antimode an der Tür. (Weil die so stark vibriert)
AW1100 im Doppelpack auf jeden Fall "ab damit ins Heimkino", Schade das nur ein AW1100 vorhanden war.
Persönlich würde ich an Holger's Stelle, sofern er im Heimkino 70% Filme schaut, die großen Sub's vorziehen.
Die Optik der NuVero-Serie ist über jeden Zweifel erhaben und was aus den kleinen Spielzeugen rauskommt, ist echt der Hammer.
Echtes Kinofeeling im Eigenheim auf jeden Fall mit AW1100 oder AW17

Gruß Jens
Gruß Jens
nuVero 60 Exclusiv / nuVero 60 / nuJubilee 40 / Magnat Omega CS-12 x 2
Marantz SR7013
´n Paar 1000´ er tun´s auch...
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
-
- Star
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 2 times
die gibt's nicht mehr.StefanB hat geschrieben:´n Paar 1000´ er tun´s auch...
Stefan

Gruß Jens
nuVero 60 Exclusiv / nuVero 60 / nuJubilee 40 / Magnat Omega CS-12 x 2
Marantz SR7013
- der elektriker
- Star
Tja , man kann das sehen wie man will. Möchte man abgrundtiefe Bässe mit viel Druck in der Magengegend dann muss man sich für die großen entscheiden. Von der Optik passen die Nuline Subs nicht so optimal und des weiteren dominiert so ein oder zwei AW 1100 ganz schön den Raum.Die haben mich einfach erschlagen.
Daher wähle ich den zartere Variante mit den Nuvero Subs. Es hat Vor und Nachteile. Ich gehe ein Kompromiss ein zwischen Musik und Film. Daher diese Variante.
Daher wähle ich den zartere Variante mit den Nuvero Subs. Es hat Vor und Nachteile. Ich gehe ein Kompromiss ein zwischen Musik und Film. Daher diese Variante.
Gruß Holger