Gabi mag Mukke hat geschrieben:Hallo,
Uli ist mit seinem 621 gerade weg und wir hatten einen spannenden Tag, dazu kann Uli ja was schreiben..
Der Tag ging bereits gut los, da ich ohne Stau und treffsicher (Dank Navi

) bei Markus und seiner Frau um kurz vor 9.30 Uhr angekommen bin.
Ich wurde super herzlich empfangen und habe mich bei den Beiden gleich sehr wohl gefühlt ! Zudem wurde ich mit einem tollen Frühstück, leckerem Mittagessen und einem Nachtisch zum Kaffe mehr als verwöhnt. Da habe ich nicht schlecht gestaunt

.
Nachdem Frühstück ging es dem 621 an den "Kragen". Ich habe viel neues gesehen, gelernt und bestimmt auch schon wieder annähernd die Hälfte vergessen

. Duck und weg.....Es hat mir einfach viel Spaß gemacht, Markus war zudem sehr geduldig mit mir und wir hatten immer Gesprächsstoff auch über den Tellerrand des Dual hinaus.
Gabi mag Mukke hat geschrieben:Ich hatte selten einen Dreher der solche Zicken machte
Motor lief nicht an aus lange undefinierten Fehlern (Kabel ab,Lötstelle ohne Kontakt) , Automatik wollte auch mit Pimpel und Reinigung nicht, wie gesagt, spannender Tag

Zum Teil (Kabel ab) lag dies an mir, da ich unwissentlich den Trafo gelöst hatte und dieser beim Transport lose in der Zarge schwingen konnte.....dies passiert mir sicherlich nicht ein weiteres mal......als alle arbeiten erledigt waren, gings ins Wohnzimmer zum hören......
Gabi mag Mukke hat geschrieben:Wir haben gerade V15 III original in gutem Zustand gegen 2MBronze gehört am 6er Arm, fragt Uli welches System abgeht wie Sau

Und ich war richtig positiv überrascht. Mir hat der Klang besser gefallen als erwartet und das Zuhören hat Erinnerungen aus der Jugend hervor gebracht.
Als direkten Vergleich durfte ich die 2MBronze hören. Was soll ich sagen....hmmm...die V15 III ist für meine Ohren schon toll, doch die 2MBronze gefällt mir nochmals eine ganze Ecke besser. Ich werde aber nun für mich zuerst einmal schauen wie sehr mich der Virus packt und was die analoge Zukunft bringt

zuerst sollte ich aber (wahrscheinlich) das Thema Phono-Vorverstärker angehen, da ich voraussichtlich Klangeinbußen bei mir mit direktem Anschluss am AV-Receiver haben werde. Auch bin ich auf die bestellte Jico SAS gespannt, die voraussichtlich am 23.5. versendet wird.
Die Heimfahrt verlief gut, war aber recht anstrengend da es viel Regen und Aquaplaning gab.
Nochmals herzlichen Dank für diesen tollen Tag an meine Gastgeber
Guats Nächtle, Uli