Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Hi,
dazu muss ich kurz noch etwas sagen.
Heizung wurde gewartet! danach blieb meine Küche kalt. Erneut den Klempner angerufen und was soll ich sagen! Er stellte fest, die Ansteuerung zur Pumpe bekam keine Spannung. Ein doppelt verriegelter Klick Stecker, niemals kann sich der lösen. Ich wette der hat den abgezogen.
Ein Hoch auf das Handwerk!!!
dazu muss ich kurz noch etwas sagen.
Heizung wurde gewartet! danach blieb meine Küche kalt. Erneut den Klempner angerufen und was soll ich sagen! Er stellte fest, die Ansteuerung zur Pumpe bekam keine Spannung. Ein doppelt verriegelter Klick Stecker, niemals kann sich der lösen. Ich wette der hat den abgezogen.
Ein Hoch auf das Handwerk!!!
Zuletzt geändert von Bootes am Sa 7. Nov 2015, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Genau das ist das Problem, das interne Gefäß ist auch nur für das Gerät zuständig und nicht für den kompletten Heizkreis.nicolas_graeter hat geschrieben:Ich glaube, die in die Therme eingebauten Ausdehnungsgefaesse halten generell nicht mehr sehr lange. Sind wohl extrem knapp ausgelegt. Meins ist auch schon wieder hinüber. Externe sind wohl etwas robuster....nuChristian hat geschrieben:Nun ist das Ausdehnungsgefäß defekt und das nur weil das Gerät wohl angeblich seit längerem überhitzt hat.
Nicolas
Ein externes gehört eigentlich immer dazu, ansonsten wird das interne ständig sehr stark belastet bis zum Anschlag. Das mag die Membran natürlich nicht und "stirbt" viel früher als ausgelegt.
DasSicherheitsventil bläßt dann beim aufheizen natürlich ab was mit ständigem Wasser nachfüllen zu erklären ist.
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Um meinen Post vom 23. Oktober wieder aufzugreifen:Paffi hat geschrieben:eigentlich will ich keine Erstattung sondern einen einwandfreien AVR. Ich kann mit Macken nur schwer lebenkdr hat geschrieben:..auf jeden Fall reklamieren , villeicht bekommst Du sowas wie ne Wertminderung erstattet
Heute kam der AVR zum zweiten Mal aus dem Service zurück. Ich dachte noch: "wow das ging ja schnell". Schau auf den Lieferschein, dort steht drauf: "Klappe wurde neu justiert". Gut, alles paletti. Ich packe aus, guck auf die Spaltmaße und was ist? DA HAT SICH NICHTS VERÄNDERT

Wie kann man denn, wenn ein Gerät mit einer präzisen Beschreibung des Problems (Spaltmaß und Klappe) inkl. Foto eingeschickt wird, so dreist sein und dieses wieder ganz genau in dem gleichen Zustand zurückschicken und dann noch auf den Lieferschein schreiben, dass die Klappe neu justiert wurde? Das ist nicht nur inkompetent, das ist einfach nur frech und da fühle ich mich persönlich ziemlich verarscht

KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
hehe,... der Spalt ist aber schin schmaler geworden... Ist ja fast parallel, vorher war ein deutlich V artiger Spalt.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Tut mir leid, ich erkenne absolut null Unterschied, wenn ich beide Fotos nebeneinander lege...palefin hat geschrieben:hehe,... der Spalt ist aber schin schmaler geworden... Ist ja fast parallel, vorher war ein deutlich V artiger Spalt.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
Paffi hat geschrieben:Tut mir leid, ich erkenne absolut null Unterschied, wenn ich beide Fotos nebeneinander lege...palefin hat geschrieben:hehe,... der Spalt ist aber schin schmaler geworden... Ist ja fast parallel, vorher war ein deutlich V artiger Spalt.
Öhm, sorry paffi. Aber so wie das für mich auf den Fotos aussieht, ist auf dem unteren mehr Spalt als zum oberen Foto zu sehen. Die Klappe ist aber immer noch ein wenig schief, aber zu vorher schon eine Verbesserung
Ja klar, sowas darf nicht zurück kommen. Und das von einem FACHMANN
Ne wollte nur sagen das es für mich nicht gleich aussieht

Ne wollte nur sagen das es für mich nicht gleich aussieht