Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Marcel123 »

joe.i.m hat geschrieben: Bischen Laufen, hilft den Weihnachtsspeck in kontrollierte Bahnen zu lenken und den einen oder anderen Muffin abzubauen. Paßt doch. 8)
Das kann ich bestätigen..... 8)

Ist aber trotzdem ärgerlich... :?
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Uwe Mettmann
Star
Star
Been thanked: 46 times

Beitrag von Uwe Mettmann »

HHO hat geschrieben: 2 Wochen danach fing die Maschine an komische Geräusche zu machen.
Habs gleich gemeldet - der Händler sagte es kann nix sein, weil wenn keine Kontrolleuchte an ist, ist nix.
Ich sollte es weiter beobachten. :?
Ich beobachtete also 2 Wochen wie das Geräusch immer lauter wurde. 8)
Gestern war ich dann beim Händler.
Wagen steht jetzt dort mit "Verdacht auf Lagerschaden irgendwo im Motor".
Ein Garantiefall wie man mir am Telefon erklärte.
Ähnliches ist mir auch mal passiert, aber keine Chance auf Garantie oder Gewährleistung. 300 km entfernt von der Heimat machte mein bereits 200000 km gelaufener Audi 80 klackernde Geräusche, die sich wie ein Lagerschaden anhörten. Ich zur nächsten Audi-Werkstatt. Dort wurde bestätigt, dass es sich wie ein Lagerschaden anhört, man aber nur Genaueres sagen kann, wenn man in den Motor reinschaut. Nachdem ich gesagt habe, dass ich noch 300 km mit dem Auto fahren muss, wurde mir mit einem mitleidigen Lächeln viel Glück gewünscht.

Nun, der Wagen hat noch die 300 km geschafft und noch viel mehr. Ursache war kein Lagerschaden sondern die Unterdruckpumpe des Bremskraftverstärkers. Nachdem ich diese zerlegt und gereinigt hatte, war Ruhe.

So hört so eine defekte Unterdruckpumpe an: Klick mich.

Nun, so viel Glück hat man nicht immer und oft handelt es sich bei solchen Geräusche tatsächlich um ein Defekt im Motor. :(

Gruß

Uwe
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Hey Joe!
Wie zu erwarten war ziehst Du die richtigen Schlüsse.
Das Problem ist halt - es sind noch Muffins da.
:mrgreen:

Hallo Marcel123,
schade das bei Dir die Muffins alle schon weggeputzt sind!
Muss ja auch eine sehr besinnliche Zeit gewesen sein bei Dir.

Hallo Uwe!
Das Geräusch hört sich bei mir viel anders an.
Klingt am ehesten so, wie wenn man mit einem Gummihammer auf ein leeres Metallrohr klopft. Eher noch dumpfer/voluminöser.

@All
Fahre jetzt mit einem nagelneuen "Kaschkai" rum.
Mir gefällt das Synonym "Pensionisten-Golf" - wurde hier schon erwähnt.
Ist nix für mich. Keine Ecken und Kanten. Nur weichgespülte Linien.
Trotzdem erstaunliche Fahrleistungen mit "nur" rund 80 kW.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

HHO hat geschrieben:Hey Joe!
Wie zu erwarten war ziehst Du die richtigen Schlüsse.
Das Problem ist halt - es sind noch Muffins da.
...
Die Lösung des Problem liegt doch auf der Hand: Heute abend Muffin-Gartenparty. Dazu als Empfehlung aus dem Tee Thread: Kandis mit Stroh Rum in einem schönen schwarzen Tee serviert. Da kommt bestimmt eine kuschelige Stimmung auf, mit Romantischem Kerzenleuchten unterstützen. Wahlweise den Strohgehalt leicht variieren, um danach die richtige Bettschwere zu erreichen, falls die romantischen Momente sich nicht einstellen. 8)
HHO hat geschrieben: ...
@All
Fahre jetzt mit einem nagelneuen "Kaschkai" rum.
Mir gefällt das Synonym "Pensionisten-Golf" - wurde hier schon erwähnt.
Ist nix für mich. Keine Ecken und Kanten. Nur weichgespülte Linien.
Trotzdem erstaunliche Fahrleistungen mit "nur" rund 80 kW.
Dann bleibst Du doch sozusagen in der Familie, ist doch schön. So richtig wie bei Rosamunde Pilcher, und ein Happy End ist auch in Sicht. :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

HHO hat geschrieben: Hallo Marcel123,
schade das bei Dir die Muffins alle schon weggeputzt sind!
Muss ja auch eine sehr besinnliche Zeit gewesen sein bei Dir.
Ja ich muss gestehen, dass ich über die Feiertage schon viel schnabuliert habe, allerdings habe ich mich längere Zeit nicht an Muffins gelabt..... 8)

Ich will auch nicht diesen Thread hier mit Muffins zu spammen, naja, wobei man sicherlich auf das Auto verzichten muss, wenn man jeden Tag welche ist und kaum noch hinter das Lenkrad passt..... :lol:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Hi,

da ist man mal drei Tage mit Probefahren unterwegs und offline - und hier muss man jetzt gefühlte 20 Seiten lesen, was seid ihr fleißig... :mrgreen:
Aber die Diskussion um Diesel oder welchen Kraftstoff auch immer, passt schon zu meinen Überlegungen.

Habe jetzt eine c-max mit 140ps-diesel, Golf 7 variant 105ps-diesel und einen tiguan 140ps-diesel ausgiebig probegefahren...eines ist Fakt-
Der c-max scheidet aus, für mich ist die Bestuhlung vorne so unbequem, dass das ansonsten für mein Empfinden sehr positive und variable Auto durchfällt. Schade eigentlich, aber vielleicht kommt da mit dem 2015er Modell eine deutliche Verbesserung.
Tja, bleiben der tiguan und der Golf. Der tiguan, drei jahre alt, 45td km, der Golf 1 Jahr alt, 25td km... die Vernunft spricht klar für den Golf, aber... :oops: ist man immer vernünftig? Nee, nicht immer...
Im tiguan schwebt man über den Dingen, das Teil vermittelt mit seiner hohen Sitzposition einfach Sicherheit genauso wie der Allradantrieb und der Luxus einer standheizung und eines Panorama-schiebedachs. Das ist in dem Golf leider nicht vorhanden...dafür hat der Golf klar die Nase beim Interieur und bei der Sparsamkeit vorne...das ist schon gei*, wie der Golf einen gediegenden Luxus im Cockpit aufkommen lässt.
5,5 Liter gegen 8,5 Liter sind ja auch nicht zu verachten.
Und dann die glänzenden Augen der Gattin...was ist schon ein "schnöder" Golf gegen einen In-SUV... :lol: Und der kommende Hund passt doch gut in beide rein...
Tja, nu is die Entscheidung schwer - Kopf oder Bauch, dat is nu die Frage :?: :confusion-questionmarks: :confusion-shrug:

Gruß und einen schönen ersten Wochenendtag
David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo David,
David 09 hat geschrieben:...was ist schon ein "schnöder" Golf gegen einen In-SUV... :lol: Und der kommende Hund passt doch gut in beide rein...
der Hund wird auch mal älter, und da könnte es einen Unterschied machen, ob das Kerlchen über eine 63 oder 78cm hohe Ladekante klettern bzw. gehievt werden muss :idea:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

...genau, alles Punkte, die ich sehr wohl erkenne, aber was willste gegen das "Emotionale" einer Frau machen... :wink:
Genau deswegen - Preisfrage:
Wer wird gewinnen - angetreten sind - Vernunft vs "weibliche Emotion"... :twisted: :sweat:

Gruß David
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

...dieses Argument nutzt übrigens meine bessere Hälfte genauso gut für ihre Argumentation, um ihrem Willen Nachdruck zu verleihen, dass ich auch nicht jünger werde und schon jetzt kaum mehr aus dem tiefen Cabrio rauskomme - und die EinstiegsHöhe des tiguan ist unbestritten für "ältere Menschen" schon eine feine Sache.. :twisted:

Gruß David
    HHO
    Star
    Star

Beitrag von HHO »

Obwohl ältere Menschen immer kleiner werden wollen sie trotzdem hoch einsteigen.
    Ein Paradoxon..
    Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
    Antworten