Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Skonto genau 0. Zahlbar..... ohne Abzug....
Gruß
Nicolas
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- martinm
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 42 times
martinm hat geschrieben:das ist ein Dell Error Code. Festplatte defekt - austauschen.
Ich rufe morgen den Support an. Hoffe wir kommen noch irgendwie an die Daten ran. Habe damals 2 Partitionen eingerichtet - für System und Daten.
mal wieder super Erfahrung. Der Dell-Supporter hätte den Preis für den 'Unfreundlichsten Supporter 2015' verdient.
Erst wollte er das gar nicht als Garantiefall anerkennen da das Garantie-Jahr exakt an diesem Tag abgelaufen war. Hat sich ziemlich stur gestellt bis er eingesehen hat das dies nicht der Tag der Lieferung des Laptops war sondern das Bestelldatum (steht ja alles auf der Rechnung. Man muss nur lesen können/wollen).
Zumindest wurde nen Tag später eine neue Festplatte und ne Windows 7 - DVD geliefert.
Mit einem gruseligen Schreiben das am Tag darauf die defekte Platte per UPS abgeholt wird - wenn die nicht abgegeben wird droht ... (knapp vor 'Todesstrafe').
Der kann die neue Platte gleich wieder mitnehmen - wir geben doch nicht eine Platte mit Daten ab. Und ein paar Tage Zeit für eine evtl. Datenrettung benötigt man ja.
Da diese verwendeten Hybrid-Platten wohl (so wurde uns mitgeteilt) oft ausfallen haben wir gleich ne normale Samsung SSD eingebaut. Mir ging es primär um die Win 7-Installations-CD da ich irgendwo gelesen hatte das man eine 'spezielle' von DELL benötigt. War aber nicht so. Eine 'normales' Win 7 64Bit ließ sich problemlos installieren. Spezielle Treiber gabs bei DELL per Download.
Laptop läuft wie neu. Die defekte Platte behalten wir und schauen ob man evtl was retten (lassen) kann. Insbesondere betrifft es den (geschäftlichen) E-Mail-Verkehr für einen Zeitraum von 6 Wochen.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
wenn die Platte von einem Rechner als Festolatte erkannt werden kann, kann man auch Daten retten. Kann man selber machen mit entspr. Software und etwas "Einarbeiten" bzw. "Ausprobieren" an einer anderen Platte...
Hab mir mal vor Jahren so eine Software gekauft und funkt. ganz gut. Musste sie auch schon öfters nutzen... Aber manchmal scheiterte auch sie, wenn auf der Platte wohl physik. Defekte sind..
Name der Software ohne jetzt nachzuschauen irgendwas mit "phönix"....
Hab mir mal vor Jahren so eine Software gekauft und funkt. ganz gut. Musste sie auch schon öfters nutzen... Aber manchmal scheiterte auch sie, wenn auf der Platte wohl physik. Defekte sind..
Name der Software ohne jetzt nachzuschauen irgendwas mit "phönix"....

Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Die Abholung am nächsten Tag durch UPS ist bei Dell Standard und hat nix mit dem Typen am anderen Ende der Leitung zu tun. Und das was da droht ist nun wirklich weit entfernt von der Todesstrafe.
Ich kenne diese beiligenden Schreiben, supporte teilweise für meine Kunden Dell Garantiefälle. Sind Standartschreiben und sollten nun wirklich nicht persönlich genommen werden.
Du hast ein Dell Latitude 5540 welches am 27.10.2014 Versand wurde? Jedenfalls spuckt Dell das so aus. Dann wäre es aus dem Geschäftskundenbereich. Dort gibt es die Möglichkeit einer Garantieverlängerung und es gibt im Geschäftskundenbereich die Möglichkeit die Garantie für die Festplatte zu erweitern, so das man die Festplatte nicht zurückschicken braucht. Kostet natürlich zusätzlich und ist nur als Hinweis für zukünftige Käufe gedacht.
Datenrettungszeit ist nun mal nicht Bestandteil der normalen Garantie.
Wenn Platte noch erkannt wird und nur das System durch ein paar fehlerhafte Sektoren zerschossen ist, stehen die Chancen nicht schlecht noch Daten retten zu können, solange die nicht auch in Fehlerhaften Sektoren liegen.
Wenn die Platte schon nicht mehr erkannt wird, hast Du schlechte Chancen und kannst Dir die Ausgaben für Rettungssoftware sparen. Wenns die Elektronik auf der Platine ist würde ein Austausch dieser Platine durch ein Baugleiches Modell helfen. Ist dann immer auch die Frage was einem die Daten wert sind. Und zukünftig vieleicht doch eine regelmäßige Datensicherung andenken.
Gruß joe
Edit: wenn Du eine normale Win 7DVD nimmst, geht die Intsallation schon, nur wird dann der Key zum aktivieren benötigt. Beim Dell Installationsmedium ist Windows automatisch aktiviert. Jedenfalls solange es ein Board ist, wo hinterlegt ist, das es für Windows7 vorgesehen ist. Ist auch bei den anderen großen Herstellern so.

Ich kenne diese beiligenden Schreiben, supporte teilweise für meine Kunden Dell Garantiefälle. Sind Standartschreiben und sollten nun wirklich nicht persönlich genommen werden.
Du hast ein Dell Latitude 5540 welches am 27.10.2014 Versand wurde? Jedenfalls spuckt Dell das so aus. Dann wäre es aus dem Geschäftskundenbereich. Dort gibt es die Möglichkeit einer Garantieverlängerung und es gibt im Geschäftskundenbereich die Möglichkeit die Garantie für die Festplatte zu erweitern, so das man die Festplatte nicht zurückschicken braucht. Kostet natürlich zusätzlich und ist nur als Hinweis für zukünftige Käufe gedacht.
Datenrettungszeit ist nun mal nicht Bestandteil der normalen Garantie.
Wenn Platte noch erkannt wird und nur das System durch ein paar fehlerhafte Sektoren zerschossen ist, stehen die Chancen nicht schlecht noch Daten retten zu können, solange die nicht auch in Fehlerhaften Sektoren liegen.
Wenn die Platte schon nicht mehr erkannt wird, hast Du schlechte Chancen und kannst Dir die Ausgaben für Rettungssoftware sparen. Wenns die Elektronik auf der Platine ist würde ein Austausch dieser Platine durch ein Baugleiches Modell helfen. Ist dann immer auch die Frage was einem die Daten wert sind. Und zukünftig vieleicht doch eine regelmäßige Datensicherung andenken.
Gruß joe
Edit: wenn Du eine normale Win 7DVD nimmst, geht die Intsallation schon, nur wird dann der Key zum aktivieren benötigt. Beim Dell Installationsmedium ist Windows automatisch aktiviert. Jedenfalls solange es ein Board ist, wo hinterlegt ist, das es für Windows7 vorgesehen ist. Ist auch bei den anderen großen Herstellern so.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- martinm
- Star
Ich nicht - meine Freundin. Latitude 5540 stimmt - wurde am 17.11.2014 bestellt und am 24.11. geliefert (bei Cyberport Stgt.)joe.i.m hat geschrieben:Du hast ein Dell Latitude 5540 welches am 27.10.2014 Versand wurde?
Die Platte wird nicht mehr erkannt - deshalb geben wir das jemand der sich da etwas besser mit auskennt. Der machte aber auch wenig Hoffnung.
Wie geschrieben - der Datenverlust beschränkt sich auf 6 Wochen E-Mail-Verkehr. Die aktuellen letzten 14 Tage waren noch auf den Mailservern.
Projekt-Daten sind noch alle auf externen Servern verfügbar. Zugangsdaten und Passwörter sind auf Papier vorhanden.
Das 'Drama' hält sich in Grenzen - aber Anlass die 'Backupstrategie' zu überdenken.
Ich selbst (aufm Apple) lass täglich TimeMachine laufen, kopiere laufende Projekte regelmäßig auf zweite Platte (und nach Fertigstellung zusätzlich auf ne Archivplatte) und erstelle einmal im Monat einen bootfähigen Clone - komplette Wiederherstellung übers TimeMachine dauert ja was lange.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Na vieleicht ist ja doch noch was zu retten.
Macht sich die SSD positiv bemerkbar gegenüber der Hybrid Platte? Mit den letzteren hatte ich noch nie zu tun.
Gruß joe
Edit:
Und sorry, das ich die Daten so einfach hier geschrieben habe, sollte man vieleicht nicht so machen. Sind aber nur die, die für jeden der den Service Tag kennt sichtbar sind. Mach ihn beim nächsten Foto einfach unlesbar. wenn das nicht gewünscht ist.
Macht sich die SSD positiv bemerkbar gegenüber der Hybrid Platte? Mit den letzteren hatte ich noch nie zu tun.
Gruß joe
Edit:
Und sorry, das ich die Daten so einfach hier geschrieben habe, sollte man vieleicht nicht so machen. Sind aber nur die, die für jeden der den Service Tag kennt sichtbar sind. Mach ihn beim nächsten Foto einfach unlesbar. wenn das nicht gewünscht ist.

Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
- martinm
- Star
joe.i.m hat geschrieben: Macht sich die SSD positiv bemerkbar gegenüber der Hybrid Platte? Mit den letzteren hatte ich noch nie zu tun.
kann ich jetzt nicht sagen da ich auf dem Laptop selbst nie gearbeitet habe.
- martinm
- Star
Wir haben das auch nicht mit dem 'Typen' an der Leitung in Verbindung gebracht. Die neue Festplatte und System-CD wurde ja sofort geliefert.joe.i.m hat geschrieben:Die Abholung am nächsten Tag durch UPS ist bei Dell Standard und hat nix mit dem Typen am anderen Ende der Leitung zu tun.
Auf Nachfrage bei Dell und UPS kann man den Abholer vertrösten. Kommt insgesamt 3 x - danach muss man die Abholung neu organisieren.
Wir wollten beide Platten ein paar Tage haben - evtl. muss man auf Bauteile der neuen Platte zurückgreifen. Derjeniege der den Rettungsversuch unternimmt verfügt in diesem Bereich über umfangreiche Erfahrung. Mal gespannt...