Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Bilder Eurer Autos Thread!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
matze.berlin
Semi
Semi
Beiträge: 241
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 09:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von matze.berlin »

mcBrandy hat geschrieben:Der Touran ist ein schönes Auto.
Naja :? ... Geschmackssache eben :wink:


@Kalki: Schöne Farbe, bei Nissan heißt die glaube ich "sunset":

Bild

An Deiner Frontschürze mußt Du aber noch etwas spachteln und lackieren, dann ist das Lächeln Deines Goldies perfekt :wink:

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

mcBrandy hat geschrieben:Evtl haben wir ja am 19.11. ja Zeit und wir können uns darüber unterhalten. Ich sag am 19.11. extra ein Liga-Dart-Spiel dafür ab!!!
Gute Idee, ich freu mich schon auf Nürnberg. :)
Spielst du selbst Dart oder schaust du nur zu? Liga-Dart-Spiel, daß klingt richtig nach mehr! Eben professionell. 8)

mcBrandy hat geschrieben:PS: Bin am Freitag einen A4 Avant 2.0 TFSI quattro mit fast Vollausstattung gefahren. Geil, aber der quattro-Antrieb braucht für meinen Geschmack zu viel Sprit!!!
Yep, geiler Wagen. Der quattro-Antrieb ist bei dieser Motorisierung sicher von Vorteil, nur sehe ich auch den Spritverbrauch in keiner Relation zum Nutzen des Antriebes.

Schönen Tag noch,

Gruß
Shorty
Mayday21
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 13:56
Wohnort: Allershausen

Beitrag von Mayday21 »

Leider nicht meiner (müßt ich im Lotto gewinnen ;)), aber richtig gut gefällt mir dieses Exemplar hier:
Bild

Schade nur, daß es diesen Wagen nur in langweiligen Farben gibt. So ein orange wie obige Fahrzeuge wäre was.
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Erstmal an alle, die hier so schöne Autos posten. Ich muss leider noch auf nächstes Jahr warten. ;-)

@shorty
Ja, ich spiele selber in einer Mannschaft. Ist zwar nur Softdart, aber ich hab mir jetzt Steeldarts gekauft. Bekomm ich zum Geburtstag geschenkt.
Wennst mehr wissen willst, schau mal unter www.osdu.de nach. Ich spiel beim DC 1994 Maxhütte in der 2. Division. ;-)

Ich seh das mit dem Quattroantrieb genauso. Der Mehrspritverbrauch ist in keiner Relation zur Sicherheit. Drum kommt für mich nur der Frontantrieb in Frage. Mein Traum wäre eben dieser A4 Avant 2.0TFSI ohne Quattro. Aber wahrscheinlich läuft es auf einen Sportsback raus.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
matze.berlin
Semi
Semi
Beiträge: 241
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 09:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von matze.berlin »

Hi Christian,
mcBrandy hat geschrieben:Mein Traum wäre eben dieser A4 Avant 2.0TFSI ohne Quattro ...
zieht der denn deutlich besser als der alte 1.8T mit 163PS? So einen fährt mein Schwager, mit SLine-Sportpaket, usw. ... alles sehr schick, aber von der Leistung finde ich den nicht soooo doll und Platz hat der auch nicht gerade im Überfluss. Schade daß die gebrauchten Allroad Quattro mit Diesel nur Euro 3 und keinen Partieklfilter haben :cry:

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
kalki
Semi
Semi
Beiträge: 66
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 14:16
Wohnort: Pfungstadt

Beitrag von kalki »

matze.berlin hat geschrieben: @Kalki: Schöne Farbe, bei Nissan heißt die glaube ich "sunset":
bei mazda heisst sie 'sambagoldmetallic, in insiderkreisen 'leberwurstmetallic' :)
matze.berlin hat geschrieben: An Deiner Frontschürze mußt Du aber noch etwas spachteln und lackieren, dann ist das Lächeln Deines Goldies perfekt :wink:
da hast du aber verdammt recht! :D
das foto ist kurz nach dem kennzeichen-tiefbau entstanden...spachteln und lackieren folgt nächste saison....in 19 tagen geht er ja eh schlafen :oops:
2x nuBox 580, 2x nuBox 380 (auf BS 70), 1x NuBox CS330
Onkyo TX SR 602 E
Denon 1910
Sanyo Z3
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

@Matze

Naja, wenn man sich mal rein an die Daten von der Werksangabe nehme, ist da schon mehr Power dahinter. 1. der 2 Liter Motor hat mehr Hubraum. 2. Ist der 2 Liter ein Benzindirekteinspritzer und 3. hat er eben mehr Leistung.
Allerdings ist beim A4 das Getriebe etwas weiter übersetzt, als beim A3 oder Golf. Leider merkt man durch den Quattroantrieb nicht ganz so die Beschleunigung, wie beim reinen Frontantrieb.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Caisa

Beitrag von Caisa »

Dafür scharrt der Wagen mit 4WD bei Nässe nicht mit den Hufen! :wink:
Wenn man z.B. mal einen Saab Aero mit über 200 Pesen und Frontantrieb gefahren ist, erkennt man sehr schnell wo die Grenzen eines frontgetriebenen PKW's liegen! Das macht dann keinen Spaß mehr. Also bei so viel Leistung entweder Heck- oder besser noch Allradantrieb!
Mayday21
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 13:56
Wohnort: Allershausen

Beitrag von Mayday21 »

Naja, aber ein Audi RS4 arbeitet doch auch nur an der vorderen Achse, oder? Und das bei weit über 300 PS. Und wie ich höre gar nicht mal so schlecht. Also ist es wohl schon möglich, eine vernünftige Traktion für so viel Leistung hinzubekommen.
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Benutzeravatar
roonie
Star
Star
Beiträge: 695
Registriert: Di 2. Nov 2004, 16:26
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von roonie »

mcBrandy hat geschrieben: Allerdings ist beim A4 das Getriebe etwas weiter übersetzt, als beim A3 oder Golf. Leider merkt man durch den Quattroantrieb nicht ganz so die Beschleunigung, wie beim reinen Frontantrieb.
Also, bei meinem A4 (1.9 TDI) mit Quattro merk ich die Beschleunigung schon! Vor allen Dingen bei Schnee ;-)
Der nächste wird aber dann aber doch der 3.0 TDI ;-)

Gruß,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Antworten