Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sport-taugliche und gut klingende Ohrhörer?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

@sptotal
Ich mache mal hier weiter, da Homernoid aus deinem neuen Thread hierhin verwiesen hat.
Bravado hat geschrieben:......
Meine Alternativempfehlung: Sennheiser OMX 70.
Bild
........
Selbigen habe ich heute ausprobiert und kann Ihn auch sehr empfehlen. Der Hörer sitzt sehr angenehm und sicher. Auch meine Frau (Brillenträgerin) empfand den OMX als sehr gut sportgeeignet. Der Klang ist deutlich besser, als die Beipackteile bei einem Samsung YP-Z5A, kann jedoch auch nicht mit meinem Sennheiser CX300 (in-ear) mithalten. Vorallem der Bass ist deutlich zurückhaltender, aber vielleicht auch natürlicher. :wink:
Der CX300 ist sportuntauglich, da Nebengeräusche (scheuerndes Kabel, Auftreten beim Joggen, Atmen, Windgeräusche) prinzipbedingt (in-ear) sehr extrem sind. Abgesehen davon, daß er auf Dauer eh nicht im Ohr bleibt.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
andras
Semi
Semi

Beitrag von andras »

Seltsam, dass der A8 von B&O noch nicht erwaehnt wurde... schon beachtlich, das Ding, allerdings nicht ganz billig.

Vorsicht, Angebote auf iibeee sind meistens chinesische Faelschungen!
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

onoschierz hat geschrieben:Vorallem der Bass ist deutlich zurückhaltender, aber vielleicht auch natürlicher. :wink:
Auch bei diesem Ohrhörer hängt die Basswiedergabe stark von der Abdichtung ab. So klingt der Ohrhörer bei mir ohne die Polster wie ein kleines Kofferradio, mit den Polstern habe ich aber einen recht tiefen (aber nicht übertriebenen) Bass; der Hochton wird allerdings durch die Polster etwas gedämpft und es klingt etwas dumpfer.
Bei eher kleinen Ohren sitzen diese Bügelhörer nicht unbedingt viel sicherer als "normale" Ohrhörer, die man um 180° gedreht ins Ohr setzt und das Kabel übers Ohr nach hinten führt (und im Genick mit einem Gummi fixiert). Er macht jedoch einen gut verarbeiteten und robusten Eindruck.
Maddl
Profi
Profi

Re: Sport-taugliche und gut klingende Ohrhörer?

Beitrag von Maddl »

Hallo Leute,

ich kram den Thread mal wieder aus.

Bei mir steht eventuell auch der Kauf von Kopfhörern an.

Verwendet sollen die KH in Verbindung mit meinem Motorola Defy.

Einsatzgebiete wären hauptsächlich:
-Zugfahrt zur Arbeit
-beim Joggen und Rad fahren (oder allgemein Sport)

meine Anforderungen:
-gutes Preis-Leistungsverhältnis
-sollten ein bisschen was aushalten (hauptsächlich bezogen auf das Kabel sowie den Schweiß beim Sport)

Ich vermute jetzt mal, dass In-Ear Hörer am besten geeignet sind, oder?

Ich geb jetzt mal bewusst kein Preislimit an. Mal schaun was ihr mir so vorschlagt von dem was im Moment auf dem Markt ist :) .

Gruß

Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

Ich benutze die Sennheiser CX 680 und bin damit beim Sport sehr zufrieden. Die Kopfhörer haben zusätzlich so komische Gummilappen, wodurch sie in meinen Ohren perfekt halten und nicht rausrutschen. Schweiß macht denen bisher nix aus, ich wasche die einfach regelmäßig unter fließendem Wasser ab, das halten die aus. Der Klang ist ganz ordentlich, bei korrektem Sitz ist auch der Bass brauchbar.

Zu meinen Ultimate Ears 5 ist Unterschied dennoch WELTEN, aber für den Sport sind die Sennheiser ok.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
oschmitt
Profi
Profi

Beitrag von oschmitt »

Habe mir den AKG K518LE geholt. Ist eigentlich ein DJ-Kopfhörer... genialer Klang für diesen Anwendungsbereich (Sport); gerade bei Armin van Buuren und Tiesto (meine Laufmusik).

Er sitzt stramm ohne den Kopf "einzuklemmen" und macht auch nach 1-1,5 Stunden kein "Kopfzerbrechen".

Habe vorher 2 Sport-Kopfhörer (In-Ear) ausprobiert von Sennheiser und Sony... aber irgendwie sind meine Muscheln nicht In-Ear kompatibel. Gerade im Winter unter der Mütze...
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
Nemosucher
Semi
Semi

Beitrag von Nemosucher »

Ich benutze seid 2-3 Jahren den Bose Triport (in ear).
Mich begeisterte vor allem der bequeme Sitz, der auch laengeres Tragen ermoeglicht.
Auch beim Sport (Rad oder Joggen) verrutscht nichts und man bekommt noch Strassengeraeusche mit (aus Sicherheitsgruenden auch nicht ganz unwichtig.)
Zum Ohrhoerer werden 3 groessen von Ohreinsaetzen mitgeliefert, bei einigen (Ohren) passt allerdings keiner...

Der Klang ist fuer meine Ansprueche ausreichend - aber sicherlich nicht highendig... Die Triport sind fuer unter 50Euro zu bekommen.
2 x Nuline 82; Onkyo 5007
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

Hey Leute,

danke für die Rückmeldungen :) !

Ich hab mich jetzt für ganz andere Kopfhörer entschieden. Für den Sport sozusagen etwas billigere :wink: .
Hab mir aufgrund der recht vielen positiven Bewertugen bei Amazon die Philips SHS3200/10 bestellt. Sind aber noch nicht da.
Wenn sie da sind werd ich kurz berichten.

Für die Zugfahrt möchte ich mir eventuell einen separaten Kopfhöerer kaufen (außer ich bin mit dem Philips super zufrieden).
Da hab ich dann schon an ein bisschen was besseres gedacht.
Eventuell den Beyerdynamic T50P (is aber scho recht teuer :? ) oder so. Der hat halt nen recht hohen Wirkungsgrad.

Gibts zu dem noch alternativen?

Gruß

Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

Ich würde mir für Zugfahren unbedingt und ausschließlich In-Ear-Kopfhörer kaufen. Weil nur damit kriegt man die störenden Außengeräusche wirkungsvoll weg und kann die Musik genießen, ohne dann so laut hören zu müssen, dass man sein ganzes Umfeld mit beschallt.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

NuVadeo hat geschrieben:Ich würde mir für Zugfahren unbedingt und ausschließlich In-Ear-Kopfhörer kaufen. Weil nur damit kriegt man die störenden Außengeräusche wirkungsvoll weg und kann die Musik genießen, ohne dann so laut hören zu müssen, dass man sein ganzes Umfeld mit beschallt.
Muss dem "geht nur In-Ear" leider widersprechen: ich habe mit geschlossenen DJ-Kopfhörern immer sehr gute erfahrungen zwecks akkustischer Abschirmung gemacht (AKG 518 und Sennheiser HD 205) :!:
Antworten