Und auch sonst nicht viel...
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Also eine Bedienungsanleitung sollte IMHO so ausführlich sein, wie von der NSF gewohnt.
Und auf den Lautsprecher eingehen
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Freue mich auf den Bericht
und wünsche dir meinerseits auch einen schönen Sonntag!
Ich habe weder die Focal gehört noch getestet bitte genau lesen! Damit wage ich auch zu bezweifeln ob Du die Heco Celan 800 wirklich gehört hast.ChrisBi hat geschrieben:Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Eindrücke sein können. Ich habe am Wochenende die Heco und eine Focal aus der 800er Serie hören dürfen, natürlich kein Direktvergleich und unbekannte Räume, aber einen Eindruck konnte ich mir doch gut machen.
Heco und Focal sind für mich echte Weichspüler, total unspektakulär und rein garnichts reizt mich an den LS. Für mich liegen "Welten" zwischen einer Line 100 mit ATM oder der 125 und den o.g. LS.
Aber das wichtigste ist, dass der LS einem selbst gefällt. Geschmäcker sind verschieden.
Ich weiß überhaupt nicht, warum Du mir gegenüber so aggressiv auftrittst. Ich habe in keiner Silbe behauptet, dass du die Focal gehört hast - bitte genau lesen. Ich habe auch nicht die 800, sondern die 700 gehört, welche von der klanglichen Auslegung durchaus ähnlich sein dürfte. Ich habe auch gesagt, dass die Räume unbekannt waren. Ich habe gesagt, dass ich keinen direktvergleichIch habe nunmal persönlich den Eindruck, dass die Waves direkter und "fetziger" klingen. Warum lässt du mir nicht mein empfinden? Warum darf ich meine Meinung nicht äußern? Die Meinungen von anderen lässt du gelten, meine Erfahrung, die für mich gilt, bezeichnest du aber als fundamentlos und inkompetent.chris_007 hat geschrieben:Ich habe weder die Focal gehört noch getestet bitte genau lesen! Damit wage ich auch zu bezweifeln ob Du die Heco Celan 800 wirklich gehört hast.ChrisBi hat geschrieben:Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Eindrücke sein können. Ich habe am Wochenende die Heco und eine Focal aus der 800er Serie hören dürfen, natürlich kein Direktvergleich und unbekannte Räume, aber einen Eindruck konnte ich mir doch gut machen.
Heco und Focal sind für mich echte Weichspüler, total unspektakulär und rein garnichts reizt mich an den LS. Für mich liegen "Welten" zwischen einer Line 100 mit ATM oder der 125 und den o.g. LS.
Aber das wichtigste ist, dass der LS einem selbst gefällt. Geschmäcker sind verschieden.
Ich weiss somit nicht was Du da als Weichspüler bezeichnest, aber es sind nicht die Boxen die ich getestet habe, Geschmack hin oder her. In allen mir bekannten Meinungen über diese Boxen, auch von Nubert Inhabern haben die Boxen sehr wohl uneingeschränkt ihren Reiz und sind durchaus vergleichbar. Oben kannst Du auch nachlesen das ein Nuline 120 Inhaber die Heco im Blindtest mit der Nuline 120 verwechselt und sie sogar in manchen belangen besser fand. Der Rest ist dann Geschmackssache das stimmt. Aber sie als Weichspüler zu bezeichnen wenn man sie wohlmöglich nicht mal gehört hat, dass kann ich hier nicht unkommentiert so stehen lassen.
Ich finde Deine Meinung fundamentlos und inkompetent. Genau das Gegenteil von dem was ich hier im Forum kennengelernt habe.
MfG
Chris
Das was Du jetzt schreibst und was Du vorher geschrieben hast unterscheidet sich doch sehr. Vorher kamm rüber "alles Weichspüler ausser nubert".ChrisBi hat geschrieben: ...
Ich weiß überhaupt nicht, warum Du mir gegenüber so aggressiv auftrittst. Ich habe in keiner Silbe behauptet, dass du die Focal gehört hast - bitte genau lesen. Ich habe auch nicht die 800, sondern die 700 gehört, welche von der klanglichen Auslegung durchaus ähnlich sein dürfte. Ich habe auch gesagt, dass die Räume unbekannt waren. Ich habe gesagt, dass ich keinen direktvergleichIch habe nunmal persönlich den Eindruck, dass die Waves direkter und "fetziger" klingen. Warum lässt du mir nicht mein empfinden? Warum darf ich meine Meinung nicht äußern? Die Meinungen von anderen lässt du gelten, meine Erfahrung, die für mich gilt, bezeichnest du aber als fundamentlos und inkompetent.
Vielen Dank für Dein wirklich freundliches auftreten.