Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDays November 2007, NuSaturday, Fast live dabei!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

HeldDerNation hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben:Ich habe mich dummerweise zu schnell zu einer Zahl hinreissen lassen, die ich viel zu hoch angesiedelt habe.
Je öfter ich den Ton hören konnte, desto sicherer wurde ich, dass der Ton zwischen 3 und 4 kHz liegen muss.
Leider war mein letzter Hörtest schon eine Weile her, sodass ich diese Töne leider nicht aus dem Gedächtnis abrufen konnte.
Hmmm, ich hab heute mal paar Sinustöne durchprobiert und würde jetzt eigentlich so auf grob 1000 Hz tippen.
Wobei natürlich die Erinnerung an den Ton auch schon ziemlich blass ist und ich durchaus deutlich daneben liegen kann.

Ich hoffe dein Gehör ist besser, ich hab nämlich (mittels Raten) auf etwas über 4000 getippt :D
Beim NuDay lag ich wohl auch voll daneben. Viel zu tief.

Hab den Test zu Hause ebenfalls gemacht und denke der Sinuston liegt bei geschätzen 2222Hz. Soviel zum akustischen Gedächtnis :D

1000Hz und
2222Hz

als Korrektur sind schon mal geboten :wink:
Mag noch wer?

mfg

ramses
Zuletzt geändert von ramses am Mo 5. Nov 2007, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Raptus
Profi
Profi
Beiträge: 438
Registriert: So 21. Mär 2004, 15:09
Wohnort: München

Beitrag von Raptus »

Nun, als ich daheim nochmal den Sinusgenerator angeschmissen habe bin ich bei Werten knapp unter 2Khz hängen geblieben...
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

War nicht beim nuDay, aber was ist mit 2007Hz? 2222Hz klingt natürlich auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

ramses hat geschrieben:Beim NuDay lag ich wohl auch voll daneben. Viel zu tief.
Hab den Test zu Hause ebenfalls gemacht und denke der Sinuston liegt bei geschätzen 2222Hz.
Hallo ramses,

du bist mir unheimlich symphatisch! Warum? Siehe hier!

Jetzt werde ich aber echt kribbelig. Hoffentlich dauert die Auflösung nicht mehr so lange...

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Ich denke du spielst auf den ebenfalls danebengegangenen Tipp an?

Mich erinnerte das Signal ein wenig an den Sinuston den man hört, wenn die Fernsehübertragung mal aussetzt. Nur wo liegt der? :?

Ergoogled: 1000Hz und 800Hz... ne, das kanns net sein

Ich hab nen Tip das der Ton um ca. den Faktor 3 höher liegt als mein Tip (666Hz) :arrow: ~2000Hz

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Liebe nuDay-Gäste,
liebe "Daheimgbliebenen" und sonstige nuForums-Mitglieder!

Nachdem ich mich flüchtig durch die zahlreichen Beiträge gelesen habe, möchte ich unsere nuFreude darüber zum Ausdruck bringen,
dass wohl alle Besucher die nuDays 2007 als absolut gelungene Veranstaltung empfunden haben.

Im Namen des gesamten Nubert-Teams möchten wir uns
ganz herzlich für Ihren Besuch bedanken!

Wie bereits bei meiner Rede erwähnt, verblüfft uns bei jedem nuDay die ungezwungene Atmosphäre und
das spontane Gefühl, das sich hier immer wieder "Freunde" treffen.
Es muss schon damit zusammenhängen, dass unsere Hobbies HiFi und Heimkino ein
"unsichtbares Band" bilden.

Sicher sind Sie schon ganz gespannt auf das Ergebnis unseres nuHörtest-Wettbewerbes...
(für alle, die nicht dabei waren: Die Besucher der nuDays hatten die Möglichkeit, eine Frequenz zu erraten)

Als mir Herr Bühler vorhin das Ergebnis brachte, war mein spontaner Kommentar: "Das glaubt doch keiner...!"
Aber wir schwören: Das Ergebnis wußten nur 2 Personen, nicht mal ich und Herr Nubert wußten, welche Frequenz da tönte.
(die Wahl einer Schnapszahlfrequenz hat den Voltreffer wohl auch wahrscheinlicher gemacht, es wurde auch sehr oft auf 1111 Hz getippt)

Wir haben also einen VOLLTREFFER!
Die richtige Frequenz von 2222 Hz wurde aber auch von einem Profi,
einem Chorleiter erraten...

Der Gewinner des AW-1200 DSP heißt:
"bernardus"


Herzlichen Glückwunsch!

Damit die "nächstliegenden Teilnehmer" nicht zu frustriert sind, haben wir uns entschlossen,
noch drei Fast-Treffer mit einem Nubert-Warengutschein über je 100 € zu beglücken...

"phynubis" (2250 Hz)
"raw" (2200 Hz)*
"Yawg" (2300 Hz)*

Auch an diese Teilnehmer: Herzlichen Glückwunsch.
(die Gutscheine werden wir demnächst versenden)

Die weiteren Rate-Ergebnisse lagen deutlich entfernt.
Die Bandbreite der Tipps ging übrigens von 450 bis 14 000 Hz!

So, das war's.
Wir machen weiter beim "Aufräumen" und "Aufarbeiten" und machen uns an die Arbeit,
aus den Prototypen käufliche Nubert-Produkte zu machen.

* korrigiert am 6.11. (Frequenz-Tipps waren vertauscht)
Zuletzt geändert von R.Spiegler am Di 6. Nov 2007, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

ramses hat geschrieben:Ich denke du spielst auf den ebenfalls danebengegangenen Tipp an?
Ich meinte mehr die Tatsache, dass ich genau diese Schnapszahl (siehe meinen Link von vorhin) abgegeben habe. Da wecken deine Berechnungen ja wirklich schon Hoffnung bei mir. 8)

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

bernardus hat geschrieben:
ramses hat geschrieben:Ich denke du spielst auf den ebenfalls danebengegangenen Tipp an?
Ich meinte mehr die Tatsache, dass ich genau diese Schnapszahl (siehe meinen Link von vorhin) abgegeben habe. Da wecken deine Berechnungen ja wirklich schon Hoffnung bei mir. 8)

Gruß
Bernd
Den Beitrag hatte ich irgendwie überlesen... naja, auch egal denn:

Glückwunsch Bernd... :D

Lag ich mit den von zu Hause getippten 2222Hz doch sehr nahe dran. Hätte das mal so bei Nubert geklappt :cry:

mfg

ramses
Zuletzt geändert von ramses am Mo 5. Nov 2007, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
cool_aj
Profi
Profi
Beiträge: 477
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:39
Wohnort: Köln

Beitrag von cool_aj »

R.Spiegler hat geschrieben: Wir haben also einen VOLLTREFFER!
Die richtige Frequenz von 2222 Hz wurde aber auch von einem Profi,
einem Chorleiter erraten...

Der Gewinner des AW-1200 DSP heißt:
"bernardus"
Herzlichen Glückwunsch!!! Toll! Meinen großen Respekt und viel Spaß mit dem 1200er! :D
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

R.Spiegler hat geschrieben:
Damit die "nächstliegenden Teilnehmer" nicht zu frustriert sind, haben wir uns entschlossen,
noch drei Fast-Treffer mit einem Nubert-Warengutschein über je 100 € zu beglücken...

"phynubis" (2250 Hz)
Die Dummen haben das Glück ;) Das könnte man mit unseren Benzinkosten verrechnen :D
Wird aber wohl eher der CS72 werden, der ihm ja schon länger vorschwebt.

Glückwunsch an Bernadus! Es scheint ja den richtigen (bzgl Kompetenz) getroffen zu haben!
Viel Spaß mit dem guten Stück!!
Zuletzt geändert von HeldDerNation am Mo 5. Nov 2007, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten