Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

LogicFuzzy hat geschrieben:Achtung, kein Witz: Die Telekom hat nach einem Blitzeinschlag in meinem Haus innerhalb eines halben Tages!! meinen Telefonanschluss kostenlos repariert! Ihr habt richtig gehört, ich rede von der Telekom! Sehr freundliche Service-Mitarbeiter!
Was? Innerhalb eines halben Tages!!! Nicht schlecht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

Klempnerfan hat geschrieben:Ich habe heute den Hochtöner bei meinem neuen CS-65 ausgetauscht - und nu ist alles bestens! :D
hatten wir schon nuRepair?

ups... falscher Thread :lol:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Argaween

Beitrag von Argaween »

Morgen hab ich erst mal ein Telefongespräch mit der Diakonie wegen einem Praktikum.
Dann hatte ich schon eins an der Schule für Pflegebrufe und ich war beim Biz und war erstaunt was sich alles geändret hat.

1.
Es gibt wohl nur noch den Bachelor und dann kann man noch seinen Master machen.

2.
Wie in den USA greifen immer mehr Unternehmen auf Onlinebewerbungen (ARGH!) zurück und Passbild brauht man nicht so unbedingt mehr.

3.
Neuerdings können auch Menschen anfangen zu studieren, die kein Abitur haben aber eine 3 Jährige schulische Ausbildung nachweisen können.
Ich werd also zu 100% Altenpfleger 3 Jahre machen.
Und dann wahrscheinlich studieren.

An den Schulen wo ich mich beworben habe, sind noch Plätze frei.
Jetzt muss ich das Praktikum machen, damit ich denen was vorweisen kann (Haben die mir schon gesagt. Sonst läuft da nichts!) und dann geht es in ein ganz normales Vorstellungsgespräch.

Also ich finde das doch positiv^^
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Argaween hat geschrieben:Also ich finde das doch positiv^^
Hört sich so an, ich drück dir die Daumen für deine Ziele :!:

...alter Schwerenöter! :wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Der LCD ist da :D
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

nuSony! :lol:

Lass gerne mal bei Gelegenheit wissen, wie er dir zusagt. Insbesondere wie du bei ihm: Nachzieheffekte, verschmieren, Farbwiedergabe (Gesichter, weiße Szenen, Schnee...), Schwarzwiedergabe (-->und darin Details sauber und deutlich erkennbar - wie z.B. Falten in schwarzen/dunklen Sakkos/Kleidungsstücken... :idea: ) im abgedunkelten Raum und ob der Bildschirm komplett abdunkelt (keine teilweise hellen Ecken/Bereiche) - bzw. komplett ausgeleuchtet wird (wenn keine Quelle/Signal an den TV weitergeleitet wird...) feststellst/beurteilst, würde interessant sein.

BOT
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Das Navi für meine Dad ist da und funzt super. Außerdem hab ich die aktuellste SW drauf. Eben Q2_2008!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Klempnerfan hat geschrieben: Lass gerne mal bei Gelegenheit wissen, wie er dir zusagt. Insbesondere wie du bei ihm: Nachzieheffekte, verschmieren, Farbwiedergabe (Gesichter, weiße Szenen, Schnee...), Schwarzwiedergabe (-->und darin Details sauber und deutlich erkennbar - wie z.B. Falten in schwarzen/dunklen Sakkos/Kleidungsstücken... :idea: ) im abgedunkelten Raum und ob der Bildschirm komplett abdunkelt (keine teilweise hellen Ecken/Bereiche) - bzw. komplett ausgeleuchtet wird (wenn keine Quelle/Signal an den TV weitergeleitet wird...) feststellst/beurteilst, würde interessant sein.
BOT
Werd ich bei Gelegenheit natürlich gerne mal machen, wenn ich irgendwann die rosarote Brille wieder abgenommen habe :D

Allerdings bin ich mangels Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten wohl leider kein sonderlich guter "Berichterstatter"... vielleicht lad ich mal Phynubis ein und er soll den 56 Zoll Plasma seiner Eltern als Vergleich mitbringen ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

mein kopfweh lässt langsam nach :|
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Argaween

Beitrag von Argaween »

Klempnerfan hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:Also ich finde das doch positiv^^
Hört sich so an, ich drück dir die Daumen für deine Ziele :!:

...alter Schwerenöter! :wink:
Ja.
Ich bin schrecklich selbstkritisch was meine Leistungen, Foderungen an mich angeht.
Das ist nicht immer so gut.

So :)
Das Praktikum darf ich machen und die hat mir auch schon eine Schule empfhohlen :)
Gut ist das die direkt in der Nähe ist :)
Montag fang ich dann um 6:00 an und gucke/fahre erst mal so mit und lern halt alles kennen.
Freu mich schon total :)
Aber das mit dem Früh aufstehen- Das muss ich noch trainieren ;)

Mittlerweile hab ich die Bewerbung für die Schule schon mal so fertig aber wie das halt so ist, es gibt immer wieder was mir nicht passt und die muss halt perfekt werden ;)
Antworten