Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hörvergleich NuVero 14 vs. NuLine 122 in SG

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

BlackMac hat geschrieben:wenn du es auf die Spitze treiben willst kannst du dir auch eine CD mit Testtönen brennen:
http://www.genelec.com/learning-center/test-signals/
Hab mir mal die Testtöne runtergeladen. Evtl brenn ich mir mal die Dinger auf CD.

Die Zuspieler und Amps sind immer die gleichen bei den Hörtests. Egal, wo sie standfinden.

Wie gesagt, bin ich am 13.08. in SG. Wer noch kommen will, bleibt jeden selber offen zu entscheiden. Würde jetzt nicht unbedingt ein Forumstreffen draus machen. Ich glaub, da gibt es bessere Zeitpunkte!!!
Eben, wenn die NuVero-Serie komplett fertig und eben die 2 anderen Sachen auch!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Matthias G.
Star
Star

Beitrag von Matthias G. »

Am 13. August komme ich am späten Abend vom Urlaub zurück.

Ich dachte mir eben, dass man zu fünft (oder so) den Lautsprecher hört anstatt dass jeder einzeln kommt. Ein wenig Diskussion ist immer interessant.

Gruß
Matthias
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Dann verkürz deinen Urlaub. 8)

Diskussionen sind immer gut. Mal schaun, wer sich evtl noch interessiert. Evtl werden wir ja 2-3 Leute. Das reicht ja. Außerdem müssen ja die Boxen zur Verfügung stehen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Also, ich mache in Kürze mit meinem Sohn eine kleine Deutschland-Rundreise. Gegen Ende der Tour ist auch ein Besuch in Schwäbisch Gmünd eingeplant, um u. a. 'die Neuen' - wenn möglich auch im Vergleich mit der 125 - in Augen- und Ohrenschein zu nehmen.

Die infrage kommenden Termine sind bei uns: Freitag, 01.08. oder (wahrscheinlicher) Montag, 04.08. Eventuell wäre auch noch der 05.08. denkbar. Vielleicht hat ja wirklich jemand Interesse und die Möglichkeit, auch zu diesen Terminen SG zu besuchen, ohne dass es gleich eine 'Riesentruppe' wird. Die Möglichkeit des Austausches in ganz kleinem Kreis fände ich auch schön.

Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Matthias G.
Star
Star

Beitrag von Matthias G. »

Hallo Bernd,

dein Terminvorschlag klingt ganz interessant. Am 1.8 habe ich bis etwa 16 Uhr Zeit und am 4.8. habe ich den ganzen Tag Zeit. Der 5.8 kollidiert leider mit meinem Urlaub auf Santorin.

Ich würde mich freuen, wenn wir ein Treffen in Gmünd organisieren könnten.

Gruß
Matthias

@mcBrandy: Nö, darauf freue ich mich schon ein halbes Jahr :D
Vinylman
Profi
Profi

Beitrag von Vinylman »

Hallo Herr Bien,

herzlichen Dank für die nicht zu technischen Erklärungen :D . Kann ich trotz ökonomischer Laufbahn sehr gut verstehen und nachvollziehen. Übrigens finde ich das sehr nett, dass Sie, sozusagen als zweiter "Vater" der NuVeros, mir direkt aus der Entwicklungsabteilung antworten, obwohl ich ja noch neu in der "Nubert-Familie" bin. Ich weiß jetzt, worauf ich künftig sparen MUSS 8) und hoffe, Sie nicht zu sehr von der Arbeit abgehalten zu haben.

Ich hoffe, ich lerne den einen oder anderen von Nubert bzw. aus dem Forum mal persönlich kennen.

Beste Grüße

Vinylman
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Sodele, bin wieder zurück vom Probehören.
Da ich jedoch auch gleich wieder weiter muss und nicht nur zwei Sätze schreiben möchte, kommt der ausführliche Bericht morgen...
Aber ein :D vorab beschreibt den Tag recht gut!
mcBrandy hat geschrieben: Wie gesagt, bin ich am 13.08. in SG. Wer noch kommen will, bleibt jedem selber offen zu entscheiden.
Das wäre ein Grund noch einmal hochzufahren :!:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

tomdo hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: Wie gesagt, bin ich am 13.08. in SG. Wer noch kommen will, bleibt jedem selber offen zu entscheiden.
Nur zu. Evtl können wir noch mehr Probehören bis dahin.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

bernardus hat geschrieben:Also, ich mache in Kürze mit meinem Sohn eine kleine Deutschland-Rundreise. Gegen Ende der Tour ist auch ein Besuch in Schwäbisch Gmünd eingeplant, um u. a. 'die Neuen' - wenn möglich auch im Vergleich mit der 125 - in Augen- und Ohrenschein zu nehmen.

Die infrage kommenden Termine sind bei uns: Freitag, 01.08. oder (wahrscheinlicher) Montag, 04.08. Eventuell wäre auch noch der 05.08. denkbar. Vielleicht hat ja wirklich jemand Interesse und die Möglichkeit, auch zu diesen Terminen SG zu besuchen, ohne dass es gleich eine 'Riesentruppe' wird. Die Möglichkeit des Austausches in ganz kleinem Kreis fände ich auch schön.
Ich habe mich jetzt nach Absprache mit Herrn Bühler auf einen Termin festgelegt. Sebastian und ich werden also am Montag, dem 4. August, im Laufe des Vormittags in Schwäbisch Gmünd eintreffen. Wir freuen uns schon sehr auf die Neuigkeiten, die uns dort erwarten.

T. Bien

Vielen Dank, Herr Bien, für Ihre umfangreichen und sehr gut verständlichen Ausführungen. Da wird man immer neugieriger. Bis zum Treffen ist es zum Glück nicht mehr so lange hin...

@ Matthias G.

Hallo Matthias,

das trifft sich dann ja optimal mit deinen terminlichen Möglichkeiten. Du kommst also auch am 4.8.? Somit wären wir zu dritt. - Vielleicht hat ja zufällig noch jemand von uns Zeit und Lust, an einer interessanten Hör-Session teilzunehmen... :D

Viele Grüße
Bernd

P.S. Wir sind ab morgen unterwegs, werden aber immer mal wieder in's Forum reinschauen!
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

mcBrandy hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:
Nur zu. Evtl können wir noch mehr Probehören bis dahin.
Das wäre möglich, die zweite funktionsfähige NuVero4 könnte dann wieder im Hause sein!

Muss aber erstmal schauen, ob ich da Urlaub bekomme - fange erst am 1.8 an :lol:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten