Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rätselraten "nuNeuheit" im Newsletter

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

HeldDerNation hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
Von mir aus könnten Webseiten wenigstens auf 1280x1024 optimiert sein. Aber das sieht jeder
anders und genau da liegt das Problem.
Das würde bedeuten, dass man sich an Geräten mit geringerer Auflösung "totscrollt". Gerade auch angesichts des Booms bei Mini-Notebooks mit Mini-Touchpads, die heute meist eine Auflösung von 1024*600 mitbringen, keine gute Idee.
Naja, aber man könnte Homepages doch wenigstens auf 1024 Pixel Breite auslegen. Das haben sogar die Netbooks...
...heute...
durch die Bank und rauf und runter scrollen muss man ja so oder so (auch bei höheren Auflösungen, da die Seiten meistens ja einfach mehr als "einen Bildschirm lang" sind).
S.o., genau auf diese Auflösung ist die Nubert-Seite ja auch ausgerichtet.

@Flensburger: Du steckst diesbezüglich offensichtlich weitaus besser im Stoff als ich.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

g.vogt hat geschrieben:S.o., genau auf diese Auflösung ist die Nubert-Seite ja auch ausgerichtet.
Ah, stimmt, du hast recht ;)

Ich war irgendwie auf 800... :oops:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Mir ist gerade mal aufgefallen, daß beim Zubehör zu den Boxen nicht mehr das ABL/ATM auftaucht.

Ansonsten Prima.
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

g.vogt hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben: Das würde bedeuten, dass man sich an Geräten mit geringerer Auflösung "totscrollt". Gerade auch angesichts des Booms bei Mini-Notebooks mit Mini-Touchpads, die heute meist eine Auflösung von 1024*600 mitbringen, keine gute Idee.
Naja, aber man könnte Homepages doch wenigstens auf 1024 Pixel Breite auslegen. Das haben sogar die Netbooks...
...heute...
durch die Bank und rauf und runter scrollen muss man ja so oder so (auch bei höheren Auflösungen, da die Seiten meistens ja einfach mehr als "einen Bildschirm lang" sind).
S.o., genau auf diese Auflösung ist die Nubert-Seite ja auch ausgerichtet.

@Flensburger: Du steckst diesbezüglich offensichtlich weitaus besser im Stoff als ich.
Mag ja sein. Allerdings würde ich pers. nicht auf diese Spielzeugdisplays achten. Den "totscrollen" muss man sich bei den Dingern
sowieso. Mal davon abgesehen das Fenster mit fester größe (z.B. die Konfig eines Speedport Router) nicht Vollständig angezeigt
werden können und man somit nicht mal auf "Speichern" klicken kann.
Andererseite gibt es wohl MEHR PC-User mit 17",19" oder sogar 22" und mehr Zoll Wide Screen Displays als Netbook Besitzer,
somit würde ich sagen die Mehrheit gewinnt :lol:

Ist aber nur meine Meinung :roll:

gruß
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

GRaVe303 hat geschrieben:Andererseite gibt es wohl MEHR PC-User mit 17",19" oder sogar 22" und mehr Zoll Wide Screen Displays als Netbook Besitzer, somit würde ich sagen die Mehrheit gewinnt :lol:
Ich denke, die Ausrichtung auf Displays mit 1024er Auflösung in der Breite ist derzeit ein vernünftiger Kompromiss, der Nutzer von älterer Hardware, Notebooks (1024er Auflösung ist bei Notebooks mit 14er oder 15er Display durchaus nichts ungewöhnliches) und Mininotebooks nicht diskriminiert und Nutzer größerer Displays nicht nennenswert in ihrem Komfort beeinträchtigt. Die Alternative kann IMHO nur eine dynamische Anpassung sein, wobei ich eben keine Ahnung habe, wie einfach oder schwierig das ist.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Nabend,

stimmt auch wieder. Der Standart PC-TFT User wird ja von so einem Rand nicht beeinträchtigt :roll: Auch wenns auf einem
24" mit 1920x1080 irgendwie komisch aussieht.

grüße
Timo
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Da es offenbar noch nicht allen bekannt ist....
Man muss ein Browserfenster (wie alle anderen Programmfenster) nicht immer maximiert darstellen - man kann es auch kleiner machen. Der Webseiteninhalt füllt das Fenster sogar ganz aus, wenn man es richtig einstellt. :wink:

Auf einem richtig großen Bildschirm kann man sogar mehrere Fenster nebeneinander darstellen! 8)
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Und für die einfache und präzise Platzierung der Fenster per Tastendruck hilft ein tolles kleines Programm namens WinSplit Revolution (Freeware).
http://www.winsplit-revolution.com/
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

weaker hat geschrieben:Und für die einfache und präzise Platzierung der Fenster per Tastendruck hilft ein tolles kleines Programm namens WinSplit Revolution (Freeware).
http://www.winsplit-revolution.com/
Hab ich grad mal getestet. Cooles Tool für große Bildschirme mit viel Auflösung. Ab Windows 7 sollte sowas in der Art ja schon
"Out of the Box" gehen.
Hier auf meiner XP Maschine auf der Arbeit bleibt es aber drauf :)

gruß
Timo
Thias
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Thias »

GRaVe303 hat geschrieben:Nabend,

stimmt auch wieder. Der Standart PC-TFT User wird ja von so einem Rand nicht beeinträchtigt :roll: Auch wenns auf einem
24" mit 1920x1080 irgendwie komisch aussieht.

grüße
Timo
Also ich habe an meinem Arbeitsplatz 2 Stück 22 Zoll Bildschirme nebeneinander und öffne alle Programme in Fenstern... Da hat man mehrere Programme nebeneinander.... übereinander :oops: Ich wüßte nicht, wann ich das letzte Mal Vollbild hatte... Das passt schon mit der Auflösung :!:
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
Antworten