Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
OPPO BDP-93 EU Universal-Bluray-Player in Europa offiziell
Re: OPPO BDP-93 EU Universal-Bluray-Player in Europa offizie
Was machst du wenn wir jetzt JA sagen ..
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
- Surround-Opa
- Star
Ausm Fenster gucken und auf euch warten.tob hat geschrieben:Was machst du wenn wir jetzt JA sagen ..

Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Holger .. er legt es drauf an ;D
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
-
- Star
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 2 times
Das Schlimme: Olaf meint es ernst. 

Gruß Jens
nuVero 60 Exclusiv / nuVero 60 / nuJubilee 40 / Magnat Omega CS-12 x 2
Marantz SR7013
Mist, ausgerechnet heute ist mein Hubschrauber in der Inspektion ... 

- der elektriker
- Star
Surround-Opa hat geschrieben:Ausm Fenster gucken und auf euch warten.tob hat geschrieben:Was machst du wenn wir jetzt JA sagen ..
Ich bin noch auf der Arbeit.

Aber das ließe sich einrichten

Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- RauchMulle
- Star
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 16 times
Hi @ all,
ich habe seit Januar auch den Oppo-93 und bin sehr zufrieden; jedoch ist mir gestern etwas aufgefallen und ich würde gerne wissen, ob ich der Einzige bin, bei dem das so ist:
Folgende Situation:
Bei der neuen Katie Melua (Secret Symphony, Lied 3) ist mir aufgefallen, das beim Hören über die analogen Ausgänge die Stimme "verzerrt", beim Hören über den digitalen Ausgang ist das nicht der Fall (habe den Player sowohl analog (für SACD etc.) als auch Digital (DVD's etc.) angeschlossen); an den Kabeln liegt's nicht, die habe ich erst vor 2 Wochen getauscht (nuCable).
Was könnte das sein?
Hat noch jemand änliche Erfahrungen gemacht?

ich habe seit Januar auch den Oppo-93 und bin sehr zufrieden; jedoch ist mir gestern etwas aufgefallen und ich würde gerne wissen, ob ich der Einzige bin, bei dem das so ist:
Folgende Situation:
Bei der neuen Katie Melua (Secret Symphony, Lied 3) ist mir aufgefallen, das beim Hören über die analogen Ausgänge die Stimme "verzerrt", beim Hören über den digitalen Ausgang ist das nicht der Fall (habe den Player sowohl analog (für SACD etc.) als auch Digital (DVD's etc.) angeschlossen); an den Kabeln liegt's nicht, die habe ich erst vor 2 Wochen getauscht (nuCable).
Was könnte das sein?
Hat noch jemand änliche Erfahrungen gemacht?

NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
-
- Star
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 32 times
RauchMulle hat geschrieben: Bei der neuen Katie Melua (Secret Symphony, Lied 3) ist mir aufgefallen, das beim Hören über die analogen Ausgänge die Stimme "verzerrt", beim Hören über den digitalen Ausgang ist das nicht der Fall (habe den Player sowohl analog (für SACD etc.) als auch Digital (DVD's etc.) angeschlossen); an den Kabeln liegt's nicht, die habe ich erst vor 2 Wochen getauscht (nuCable).
Was könnte das sein?
Ich kenne die genaue Beschaltung der BDP93 Ausgänge und Deine Verkabelung nicht, aber:
Bei meinem alten Oppo DVD Player hatte ich das gleiche Problem. Bei diesem Gerät sind die Cinch und SCART Audioausgänge parallel geschaltet. Damals hatte ich also den TV per Scart und den Verstärker per Cinch am Oppo. Durch diese 2 parallel geschalteten Verbraucher am Audioaugang ging die Ausgangsstufe in die Knie und das Signal zeigte clipping. Bei nur einem Verbraucher (nur Scart oder nur Cinch) war's OK.
Dass der BDP93 keinen Scart hat, ist mir klar, aber manche Oppos haben unterschiedliche Ausgänge für die Fronts (Stereo/Surround), hast Du evtl. etwas doppelt beschaltet und der Oppo packt's nicht? Hast Du Y-Kabel dahinter? Oder einen Verstärker mit sehr niedrigem Eingangswiderstand?
Grüße
- RauchMulle
- Star
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 16 times
Danke für die schnelle Antwort, aber ich denke, an der Verkabelung liegt es nicht.
Oppo -> HDMI -> TV
Oppo -> optisch -> NAD
Oppo -> analog -> 5.1 EIngang NAD
keine Y-Kabel
am Oppo: HDMI nur Bild
Oppo -> HDMI -> TV
Oppo -> optisch -> NAD
Oppo -> analog -> 5.1 EIngang NAD
keine Y-Kabel
am Oppo: HDMI nur Bild
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
- Surround-Opa
- Star
Hast du schon versucht den Oppo nur Stereo Analog am NAD z.B. CD Eingang, muss ja nicht unbedingt am Oppo liegen. 

Gruß
Olaf
Olaf