Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

vergleich nuvero 10 nuvero 11 welche ist besser

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
ollo78
Semi
Semi

Re: vergleich nuvero 10 nuvero 11 welche ist besser

Beitrag von ollo78 »

mk_stgt hat geschrieben:da du von den 10'ern nicht ganz überzeugt bist auch mit hinblick auf deinen umzug in eine größere wohnung, was spricht dagegen die entscheidung zu vertagen und in den neuen räumlichkeiten die finale entscheidung zu treffen?
Hi,

ich denke mal, weil er jetzt schon im nuVero-Fieber ist und sie einfach nicht mehr hergeben möchte :)

@xtremely: Du weisst noch nicht, wie groß das Wohnzimmer in Zukunft sein wird, sprich, hast noch nichts im Auge?
Ich bin im Sommer zum Nubert und wollte die nuPro oder ne nuLine82. Letztendlich bin ich mit der nuVero11 heimgekommen.

Die 14er war mir zu teuer und wäre für meine 20-25qm auch wirklich zu groß gewesen. Aber von den nuLine auf die nuVero bin ich gekommen, weil ich mir einfach nicht später immer wieder die Frage stellen wollte, wie wohl die nuVero geklungen hätten.

Wenn Du auch so ein Typ bist, wirst Du Dir bei den 10ern vielleicht auch immer wieder die Frage stellen, wie wohl die 11er geklungen hätten.
Die entscheidende Frage ist: Wirst Du Dir, vor allem im Hinblick auf einen bevorstehenden Umzug, später auch die Frage stellen, wie wohl die 10er geklungen hätten, wenn Du die 11er hast?

Nur so als Gedankenanstoss... Leider kann ich zur 10er nichts sagen, da ich sie nur kurz im Hörstudio gehört hab und die 11er wegen des geringen Preisunterschieds gleich bevorzugt behandelt habe. Muss nicht unbedingt richtig gewesen sein, aber den Grund dafür hab ich ja grade geschrieben :wink:
Gruß,
Olli

Meine Kette: Laptop oder Synology Diskstation direkt (USB) bzw. TV Panasonic TX-P46GT30E oder PS3 (optisch digital) --> Musical Fidelity V-DAC --> ATM --> Yamaha A-S700 --> nuVero 11
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

xtremely hat geschrieben:
das kaönnte sich hinausziehn. 2 vlt 3 monate.
solange kann ich nicht warten

was sind schon 2-3 monate bei so einer investition und der unsicherheit die du hast? du wirst dich sonst immer fragen, ob die anderen lautsprecher nicht vielleicht doch besser zu deinen bedürfnissen gepasst hätten
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

xtremely hat geschrieben:ich mein wie kommt das??
jetzt alle vier nuveros zurück :roll:
voll peinlich hey :oops:

glaub ich nicht, das ist das vertriebskonzept der nsf
alles Gute und bleibt gesund!
ollo78
Semi
Semi

Beitrag von ollo78 »

mk_stgt hat geschrieben:
xtremely hat geschrieben:ich mein wie kommt das??
jetzt alle vier nuveros zurück :roll:
voll peinlich hey :oops:

glaub ich nicht, das ist das vertriebskonzept der nsf
Ausserdem kannst es ja gut begründen, obwohl das m.M.n. sowieso nix besonderes sein dürfte. Haben die bei Nubert bestimmt ständig...
Gruß,
Olli

Meine Kette: Laptop oder Synology Diskstation direkt (USB) bzw. TV Panasonic TX-P46GT30E oder PS3 (optisch digital) --> Musical Fidelity V-DAC --> ATM --> Yamaha A-S700 --> nuVero 11
ollo78
Semi
Semi

Beitrag von ollo78 »

Mir fällt grade noch was ein: Könnte man die 11er mit dem ATM nicht so trimmen, dass die Bässe mit der 10er vergleichbar sind?
Dann dürfte die Wandnahe Aufstellung ja nicht mehr so problematisch sein, oder?

Und wie ist das mit den Kickbässen, das würde mich auch interessieren. Sind die bei der 10er wirklich besser oder liegt das an der Aufstellung? Denn ich finde die bei meinen 11ern im Vergleich zu den tieferen Bässen manchmal auch eher etwas schwächer...
Gruß,
Olli

KDR

Beitrag von KDR »

xtremely....

Nimm die 11er und wenn zuviel Bass stopf hinten die Löcher zu . Da hast Du für viele viele Jahre eine Box worum Dich sehr viele beneiden werden.
Und die neue Wohnung schreibst Du wird eh grösser , also was solls . Wenn beide paare weg sind wirst Du es bestimmt bereuen.

Oder aber lass die Würfel entscheiden. Falsch fallen werden sie nicht.

gruß
klaus

Oder willste Deine Kohle wieder haben ?? :mrgreen:
xtremely

Beitrag von xtremely »

ruckgaberecht läuft heute 18h ab
KDR hat geschrieben:RUF an und frag ob sie dir noch ein paar tage einräumen.
xtremely

Beitrag von xtremely »

naja vom klang her überzeugt, leider nicht von der optik
mk_stgt hat geschrieben:da du von den 10'ern nicht ganz überzeugt bist auch mit hinblick auf deinen umzug in eine größere wohnung, was spricht dagegen die entscheidung zu vertagen und in den neuen räumlichkeiten die finale entscheidung zu treffen?
xtremely

Beitrag von xtremely »

atm bringt mir leider nix da ich alles über hdmi oder optisch digital hab
ollo78 hat geschrieben:Mir fällt grade noch was ein: Könnte man die 11er mit dem ATM nicht so trimmen, dass die Bässe mit der 10er vergleichbar sind?
Dann dürfte die Wandnahe Aufstellung ja nicht mehr so problematisch sein, oder?

Und wie ist das mit den Kickbässen, das würde mich auch interessieren. Sind die bei der 10er wirklich besser oder liegt das an der Aufstellung? Denn ich finde die bei meinen 11ern im Vergleich zu den tieferen Bässen manchmal auch eher etwas schwächer...
bässe v 10er sind direkter schneller und die von der 11er sind voluminöser und der tiefgang ist mir nicht so wichtig
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

xtremely hat geschrieben:naja vom klang her überzeugt, leider nicht von der optik
Du machst es uns und dir selbst ja auch nicht leicht!!!!! :sweat:
Habe mir eben wegen dem streß hier schnell mal einen Onkyo BD-SP809 gekauft.
Ausstellungsstück für 449€! :mrgreen:
Antworten