Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umstieg auf Apple

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Zeta Uno
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Re: Umstieg auf Apple

Beitrag von Zeta Uno »

Du trägst den iMac herum?! Krass! :D

Öffne mal das Programm "Schlüsselbundverwaltung" und lösche alles. Dann fängst du halt nochmal bei Null an.
Irgendwas hat sich da anscheinend quer gelegt.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Wieso hast du dann kein Macbook (pro) gekauft? oO Naja egal.

Das liegt an Ebay was du gesagt hast, da wirst du nur für 24h angemeldet!!!!!

Das mit dem Wlan find ich interessanter, kommt das nach regelmäßigen Abständen? Wozu genau fordert er dich dann auf? Mach doch versuchsweiße mal eine Verschlüsselung im Router, kein WPA sondern WPA2. Glaube nicht dass das an der Konfiguration von deinem iMac liegt.
Zuletzt geändert von ThomasB am Sa 21. Jan 2012, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Wenn er das Netzwerk nicht findet, musst Du dies meiner Einschätzung nach nicht über Einstellungen etc. neu suchen inklusive Schlüsseleingabe. Es sollte vollkommen genügen, oben rechts auf das Wifi-Symbol zu klicken, dieses kurz an- und ausschalten und schon läuft es wieder. Das aber nur als Workaroundtip - eine Lösung für das generelle Problem habe ich nicht :|
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

So viel zum Thema Mac und Benutzerfreundlichkeit :mrgreen:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Legomann II hat geschrieben:Wenn er das Netzwerk nicht findet, musst Du dies meiner Einschätzung nach nicht über Einstellungen etc. neu suchen inklusive Schlüsseleingabe. Es sollte vollkommen genügen, oben rechts auf das Wifi-Symbol zu klicken, dieses kurz an- und ausschalten und schon läuft es wieder. Das aber nur als Workaroundtip - eine Lösung für das generelle Problem habe ich nicht :|
Danke,

das Symbol hatte ich noch gar nicht gesehen - das versuche ich mal als Workaround.

Grüße
Düren
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

T.Brand hat geschrieben:Wieso hast du dann kein Macbook (pro) gekauft? oO Naja egal.

Das liegt an Ebay was du gesagt hast, da wirst du nur für 24h angemeldet!!!!!

Das mit dem Wlan find ich interessanter, kommt das nach regelmäßigen Abständen? Wozu genau fordert er dich dann auf? Mach doch versuchsweiße mal eine Verschlüsselung im Router, kein WPA sondern WPA2. Glaube nicht dass das an der Konfiguration von deinem iMac liegt.

Wir haben ja mehrere Laptops im Betrieb. Der IMAC soll als Fernsehersatz für meine Frau dienen, die nur Programme schaut, die nicht im deutschen Kabelnetze empfänglich sind.

Mit Ebay und den 24 Stunden - ich werde bei jeder Aktion (und sei sie erst 3 Minuten her) wieder zur Passworteingabe genötigt.

Das mit der Verschlüsselung muss ich beizeiten mal probieren - geht jetzt nicht.
Sie beobachten Dich.....
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Zweck0r hat geschrieben:So viel zum Thema Mac und Benutzerfreundlichkeit :mrgreen:
Ich bin zufrieden 8) Aber bleib´ ruhig bei Deiner Fensterkiste, da gibt es ja nie Herausforderungen zu lösen 8O
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Zumindest zahle ich keinen Aufpreis für ausgewiesene Nutzerfreundlichkeit :wink:
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Ich habe jetzt mal etwas gegoogelt und siehe da - das Problem hast scheinbar nicht nur Du!
Mir ist das Thema fremd. Habe aber auch noch den alten iMac mit 2 Kernen wo es das Problem offenbar nicht gibt.

Merkwürdigerweise haben Viele diese Symptome, die eine Fritzbox verwenden - hast Du aber nicht.

Ich würde Dir raten Apple direkt zu kontaktieren.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

baerndorfer hat geschrieben:Ich habe jetzt mal etwas gegoogelt und siehe da - das Problem hast scheinbar nicht nur Du!

Merkwürdigerweise haben Viele diese Symptome, die eine Fritzbox verwenden - hast Du aber nicht.

Ich würde Dir raten Apple direkt zu kontaktieren.

Danke Baerndorfer :D

Welches meiner Probleme meinst Du? Hoffentlich nicht das mit der Netzwerkverbindung.
Die Ebayprobleme habe ich schon desletzt erlesen - Safari und Ebay gehen wohl nicht. Daher habe ich den Fuchs zusätzlich installiert - aber nur für Ebay.
Sie beobachten Dich.....
Antworten