Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Christian Wulff

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Christian Wulff

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Besser wäre es wirklich, wenn der Präsident vom Volk gewählt wird...
Das Glaube ich nun wieder nicht, weil bei einer Direktwahl vom Volk auch Irrungen auftreten können und irgend ein Populist dann ans Ruder kommen kann. Wäre glaub ich auch nicht so gut.

Gruß joe
Wieso: Der Präsident hat doch bei uns eh keine echte Macht (im Gegensatz zu den USA und Russland, außer Putin ist Regierungschef). Wenn da ein Populist ins höchste Amt kommt, ist das zwar schadhaft für das Amt, doch wirklichen Schaden (außer diplomatischen) kann er nicht anrichten, weil "Angie" weiter die starke Frau im Staat ist. :wink:

PS: Warum ist nun eigentlich Seehofer als Bundesratspräsident der kommissarische Nachfolger?
Die "Nummer 2" im Staate ist doch meines Wissens der Bundestagspräsident! Oder irre ich mich da?
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Weyoun hat geschrieben: PS: Warum ist nun eigentlich Seehofer als Bundesratspräsident der kommissarische Nachfolger?
Die "Nummer 2" im Staate ist doch meines Wissens der Bundestagspräsident! Oder irre ich mich da?
Der Lammert hat aber tagsüber was tun :mrgreen:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Auch wenn Wulff vielleicht (!!) nicht rechtschaffen war, diese ganze Affäre zeigt mir klar, das diese Leumundsaboteure und Dreckwerfer von Presse viel zu viel Macht haben. Besonders die Bild. :roll:
Zuletzt geändert von laurooon am Fr 17. Feb 2012, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

klar ist bild nicht ganz unschuldig, nur ist die frage ob bild selbst aktiv geworden ist oder ob da jemand im hintergrund geschickt seine fäden zieht!
alles Gute und bleibt gesund!
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

laurooon hat geschrieben: diese ganze Äffäre zeigt mir klar, wie diese Leumundsaboteure und Dreckwerfer von Presse viel zu viel Macht haben.
In meiner Tageszeitung gibt's jeden Tag 2-3 Leserbriefe und seit ganzen 2 Monaten sind immer mindest 2 Leserbriefer sich ständig wiederholende Beschwerden über den Wulff.
Man hat da auch gemerkt, dass an sich jede Zeitung das alles täglich nochmal durchgekaut.

Ich denke das war auch Verlagsübergreifen eine Machtdemonstration was passieren kann wenn man sich die Presse mal selber zur Brust zieht.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Lipix hat geschrieben:
Ich denke das war auch Verlagsübergreifen eine Machtdemonstration was passieren kann wenn man sich die Presse mal selber zur Brust zieht.
da hast du sicher nicht ganz unrecht, auch wenn man trefflich darüber diskutieren oder streiten kann ob das richtig ist so nach dem motto: so wie man in den wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

laurooon hat geschrieben:Auch wenn Wulff vielleicht (!!) nicht rechtschaffen war, diese ganze Äffäre zeigt mir klar, wie diese Leumundsaboteure und Dreckwerfer von Presse viel zu viel Macht haben. Besonders die Bild. :roll:
Damit hat dann unsere "Yellow Press" in etwa das Niveau von GB oder USA erreicht. Schade, aber leider Tatsache.

Allerdings: Man sagt ja, "wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"! Der Wulff hat bereits zu Beginn seiner Ministerpräsidentenzeit den großen Fehler gemacht, groß auf Saubermann zu machen. Er hat alle aufs Schärfste kritisiert, die die Hand aufhalten, dann aber Probleme gehabt, als er selber in Amt und Würden war, seine Worte im Gedächtnis zu behalten. Es war einfach zu unwiderstehlich, sich von der High Socciety begünstigen zu lassen. Und dann kommt man halt schnell mit dem Wort Korruption umher...

LG,
Martin
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

letztendlich wird im das mit etwas abstand alles egal sein, hat er doch seinen ehrensold auf lebenszeit. dafür müssten wir lange arbeiten um so eine monatliche entschädigung (auf kosten der steuerzahler) zu erhalten
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Weyoun hat geschrieben:Er hat alle aufs Schärfste kritisiert, die die Hand aufhalten, dann aber Probleme gehabt, als er selber in Amt und Würden war, seine Worte im Gedächtnis zu behalten. Es war einfach zu unwiderstehlich, sich von der High Socciety begünstigen zu lassen. Und dann kommt man halt schnell mit dem Wort Korruption umher...
Denk dran, es gibt NULL Beweise dafür. Weder hat Wulff es zugegeben, noch jemand hieb und stichfeste Beweise an Land gekarrt. Wenn Wulff 10% zugibt, werden die übrigen 90% auch noch als Wahrheit unterstellt, muss ja. Wenn die Mistblätter aber in 10cm dicken Buchstaben das Staatsoberhaupt der Bundesrepublick Deutschland mit Behauptungen "zuscheißen", dann kommt es dazu, dass tatsächlich die Leute draußen anfangen zu reden. "Sag mal...der Wulff, haste schon gehört... Das hätte ich ja niiiie von dem gedacht. Du?" "Nee, ich auch nicht, aber es stand ja in allen Zeitungen."

Ergo: Was in der Zeitung drin steht, muss so gut recherchiert sein, dass es die Wahrheit ist. Und wenns ne Lüge ist, wirds durch 1000fache Wiederholung einfach zur Wahrheit gemacht. Wenn aufgrund dieser Vermutungen dann auch noch Leserbriefe von Susi Schneckenschiss und Hans Jedermann (wer soll es denn auch besser wissen, als DIE!?! :roll: ) bei den Zeitungen eingehen, dann ist die "Volksmeinung" schon gebildet.

Armes Deutschland.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Weyoun hat geschrieben:........
PS: Warum ist nun eigentlich Seehofer als Bundesratspräsident der kommissarische Nachfolger?
Hallo Martin,

Weil Bayern gerade mit Seehofer den Präsident des Bundesrates stellt und er damit in Personalunion Stellvertreter des Bundespräsidenten ist. Damit wird er dann Automatisch Interimspräsident. Wenns gerade Baden Württemberg mit Kretschmann wäre , wäre es der.
Hat also nur indirekt was mit der Person, sondern mit dem Amt zu tun.

Aber da hat der Seehofer doch noch mal eine Sprosse gefunden auf der Karriereleiter. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten