Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gasthaus mit Schieflage

Hier dreht es sich um (fast) alles...
nubi2011

Danke!

Beitrag von nubi2011 »

Ich möchte mich nur kurz bedanken. Nachdem Gerald hier die Eskalation gesucht hat, indem er mich öffentlich zur Disposition gestellt hat, ist das Fürsprechen recht übersichtlich ausgefallen. Dumm gelaufen ... :sweat:

Herr Spiegler hat offensichtlich weiterhin nicht verstanden, dass ich nicht Quell allen Übels hier im Forum bin. So ist es eben einfacher. :sweat:

Also: Danke! Ich weiß es zu schätzen. :wink:
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: Gasthaus mit Schieflage

Beitrag von Selbst »

nubi2011 hat geschrieben:Herr Spiegler hat offensichtlich weiterhin nicht verstanden, dass ich nicht Quell allen Übels hier im Forum bin.
Wenn dem so wäre, könntest du hier (als nubi2011) nichts mehr "beitragen", meinste nicht auch ? :eusa-think:

Dass Herr Spiegler die ganze Angelegenheit mittlerweile mit wenig Gelassenheit betrachtet kann ich schon nachvollziehen, bei einigen Forianern hier allerdings .... naja ich sehe es mal weiter gelassen. :wink:
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

bezogen auf horch! ... "Fanatismus" usw. :

Ich würde das als Rechthaberei oder "letztes Wort haben wollen" ... u.ä. bezeichnen. Gibts leider im menschlichen Miteinander auch im persönlichen Gespräch... und nicht nur hier im anonymen Bereich... Ist ja auch eigentlich noch nicht das Schlimme.

Schlimm wird es m.E., wenn dabei Grundsätze von Achtung einem anderen gegenüber verletzt werden. Dem kann ich dann nicht mehr zustimmen. Und das geschieht leider bei diesem "Aufschaukeln" des "Recht - haben - wollens" immer wieder.

LEIDER - LEIDER - LEIDER - :( :( :(
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Lemke46 hat geschrieben:bezogen auf horch! ... "Fanatismus" usw. :

Ich würde das als Rechthaberei oder "letztes Wort haben wollen" ... u.ä. bezeichnen. Gibts leider im menschlichen Miteinander auch im persönlichen Gespräch... und nicht nur hier im anonymen Bereich... Ist ja auch eigentlich noch nicht das Schlimme.
Es ist die Frage, ob es "nur" das ist. Rechthaberei wäre m.E., wenn man insgeheim weiß, dass man auch unrecht haben könnte. Etwas anderes ist es, wenn man diese Möglichkeit absolut nicht mehr auf dem Radar hat.

Ich denke da immer wieder an Paul Watzlawiks Ide Olog, der von drei Hexen bearbeitet wurde: "Als erstes erzeugte man in Olog die fraglose Gewißheit, daß seine Sicht der Welt die einzig richtige war. Das zu erreichen war nicht besonders schwierig [..] "

Ich jedenfalls bin skeptisch gegenüber Leuten, die keinerlei Zweifel zu kennen scheinen.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
NiedrigerIQ
Star
Star

Re: Danke!

Beitrag von NiedrigerIQ »

nubi2011 hat geschrieben:Ich möchte mich nur kurz bedanken. Nachdem Gerald hier die Eskalation gesucht hat, indem er mich öffentlich zur Disposition gestellt hat, ist das Fürsprechen recht übersichtlich ausgefallen. Dumm gelaufen ... :sweat:

Herr Spiegler hat offensichtlich weiterhin nicht verstanden, dass ich nicht Quell allen Übels hier im Forum bin. So ist es eben einfacher. :sweat:

Also: Danke! Ich weiß es zu schätzen. :wink:
Weisst Du, ich sehe es etwas anders, aber egal, die Rolle die Du hier manchmal spielst ist wohl in jedem Forum notwendig und wuerde wohl schnell gefuellt falls Du Dich mal abmelden wuerdest, oder gar, Gott behuete, das Zeitliche segnen wuerdest....

Mich stoerts nicht, Ignorierfunktion wuerde mir auch nicht helfen wie Du ein paar Seiten vorher ganz richtig gesagt hast..

Ich glaube dass diese Diskussion eher darueber ist, wie andere User damit umgehen, und da schauen wohl einige in die Abgruende ihrer eigenen Seele, und wollen das dann nicht wahrhaben....deshalb Zensur, Schreibverbot...Rauswurf...etc...

PS
glaube nicht dass Gerald Eskalation gesucht hat, er hat ein Thema zur Sprache gebracht das ihm wichtig war, und da sind nun auf all diesen Seiten ein paar tolle Meldungen drin...ueber die es sich lohnt etwas Nachzudenken...

PSS
Wahrscheinlich kommunizieren wir heutzutage etwas zu schnell...oder vorschnell....die berittenen Boten und die Tauben hatten schon was....Nostalgie...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

NiedrigerIQ hat geschrieben:PS
glaube nicht dass Gerald Eskalation gesucht hat, er hat ein Thema zur Sprache gebracht das ihm wichtig war, ...
Dann sollte er aber mit Fakten arbeiten und nicht mit Behauptungen, Unterstellungen und Unwahrheiten. Zweifelsfrei wollte er mit diesem Thread etwas bewirken, er hat es nicht erreicht.

Übrigens hat Gerald nie mit mir einen persönlichen Austausch gesucht. Das sollte man schon machen, bevor man hier ein Fass aufmacht.
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

nubi2011 hat geschrieben: Übrigens hat Gerald nie mit mir einen persönlichen Austausch versucht. Das sollte man schon machen, bevor man hier ein Fass aufmacht.
Macht das per PN und Faß zu.
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

horch! hat geschrieben:
Ich denke da immer wieder an Paul Watzlawiks
In einem seiner fruehen Buecher, koennte wohl 'Human Communication' oder so aehnlich heissen, bin mir nicht sicher und ist auch leider nicht mehr in meinem Besitz, muss wohl bei einem Umzug verlorengegangen sein, wird 'Who is afraid of Virginia Woolf' des langen und breiten abgehandelt (gibts auch als Film mit R. Burton und E.Taylor), manche Forumsdiskussionen erinnern mich nun an Passagen daraus, da Du Watzlavik ins Rennen wirfst....ist zwar mehr als 20 Jahre her seit der Lektuere...werd mir wohl den Film mal wieder anschauen...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Bitte nicht füttern, iq :roll:
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

nubi2011 hat geschrieben: Übrigens hat Gerald nie mit mir einen persönlichen Austausch gesucht. Das sollte man schon machen, bevor man hier ein Fass aufmacht.
Es gibt etliche die einen persönlichen Austausch mit dir gesucht haben. Wie du darauf reagiert hast ist allgemein bekannt hier. Du siehst dich halt gerne in deiner Opferrolle.
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Antworten