Herr Spiegler hat offensichtlich weiterhin nicht verstanden, dass ich nicht Quell allen Übels hier im Forum bin. So ist es eben einfacher.

Also: Danke! Ich weiß es zu schätzen.

Wenn dem so wäre, könntest du hier (als nubi2011) nichts mehr "beitragen", meinste nicht auch ?nubi2011 hat geschrieben:Herr Spiegler hat offensichtlich weiterhin nicht verstanden, dass ich nicht Quell allen Übels hier im Forum bin.
Es ist die Frage, ob es "nur" das ist. Rechthaberei wäre m.E., wenn man insgeheim weiß, dass man auch unrecht haben könnte. Etwas anderes ist es, wenn man diese Möglichkeit absolut nicht mehr auf dem Radar hat.Lemke46 hat geschrieben:bezogen auf horch! ... "Fanatismus" usw. :
Ich würde das als Rechthaberei oder "letztes Wort haben wollen" ... u.ä. bezeichnen. Gibts leider im menschlichen Miteinander auch im persönlichen Gespräch... und nicht nur hier im anonymen Bereich... Ist ja auch eigentlich noch nicht das Schlimme.
Weisst Du, ich sehe es etwas anders, aber egal, die Rolle die Du hier manchmal spielst ist wohl in jedem Forum notwendig und wuerde wohl schnell gefuellt falls Du Dich mal abmelden wuerdest, oder gar, Gott behuete, das Zeitliche segnen wuerdest....nubi2011 hat geschrieben:Ich möchte mich nur kurz bedanken. Nachdem Gerald hier die Eskalation gesucht hat, indem er mich öffentlich zur Disposition gestellt hat, ist das Fürsprechen recht übersichtlich ausgefallen. Dumm gelaufen ...![]()
Herr Spiegler hat offensichtlich weiterhin nicht verstanden, dass ich nicht Quell allen Übels hier im Forum bin. So ist es eben einfacher.![]()
Also: Danke! Ich weiß es zu schätzen.
Dann sollte er aber mit Fakten arbeiten und nicht mit Behauptungen, Unterstellungen und Unwahrheiten. Zweifelsfrei wollte er mit diesem Thread etwas bewirken, er hat es nicht erreicht.NiedrigerIQ hat geschrieben:PS
glaube nicht dass Gerald Eskalation gesucht hat, er hat ein Thema zur Sprache gebracht das ihm wichtig war, ...
Macht das per PN und Faß zu.nubi2011 hat geschrieben: Übrigens hat Gerald nie mit mir einen persönlichen Austausch versucht. Das sollte man schon machen, bevor man hier ein Fass aufmacht.
In einem seiner fruehen Buecher, koennte wohl 'Human Communication' oder so aehnlich heissen, bin mir nicht sicher und ist auch leider nicht mehr in meinem Besitz, muss wohl bei einem Umzug verlorengegangen sein, wird 'Who is afraid of Virginia Woolf' des langen und breiten abgehandelt (gibts auch als Film mit R. Burton und E.Taylor), manche Forumsdiskussionen erinnern mich nun an Passagen daraus, da Du Watzlavik ins Rennen wirfst....ist zwar mehr als 20 Jahre her seit der Lektuere...werd mir wohl den Film mal wieder anschauen...horch! hat geschrieben:
Ich denke da immer wieder an Paul Watzlawiks
Es gibt etliche die einen persönlichen Austausch mit dir gesucht haben. Wie du darauf reagiert hast ist allgemein bekannt hier. Du siehst dich halt gerne in deiner Opferrolle.nubi2011 hat geschrieben: Übrigens hat Gerald nie mit mir einen persönlichen Austausch gesucht. Das sollte man schon machen, bevor man hier ein Fass aufmacht.